Kapitel 3

156 10 4
                                    

Natürlich weiss ich die Lösung der Gleichung. Ich sage jedoch: "Nein da habe ich keine Ahnung", in der Hoffnung, dass die Anderen nicht wieder behaupten, dass ich eine Streberin sei. Doch jetzt sagen sie in der Pause zu mir: "Ach wenn du nichts mehr weisst, bist du bald nicht mehr der Liebling vom Lehrer, dann hasst er dich auch und somit die ganze Schule." Ich halte mir die Tränen zurück und gehe schnell zu den Toiletten. Ich verbringe die Pausen meistens dort, eingeschlossen in einer Kabine, weil mich dort niemand blossstellen und beleidigen kann. In der Kabiene kauere ich am Boden und schluchze vor mich hin. Ich gebe mein bestes um "cool" zu sein aber egal was und wie ich etwas mache, sie finden immer etwas um es noch schlimmer zu machen.
Zum Beispiel wenn sie mich wegen meinen altmodischen Klamotten mobben würden und ich dann modische Kleidung kaufen würde, dann würden sie mich wegen der Farbwahl mobben. Und wenn ich dann wieder andere Kleidung mit anderer Farbe kaufen würde, dann würden sie mich eben wegen meiner Brille mobben. Und so weiter. Sie finden immer, aber auch IMMER etwas. Niemand von meiner Klasse und auch niemand von meiner Schule akzeptiert mich so wie ich bin.
Ich fühle mich wie die verlorene Fee.
Wieso verlorene Fee??

Also das war so:
Meine Mutter hat mir, als ich noch ganz klein war, immer die Geschichte von der verlorenen Fee erzählt. Sie war meine Lieblingsgeschichte. In der Geschiche ging es um eine kleine Fee, welche mit ihrem "Feenstamm" im Märchenwald gelebt hat. Eines Nachts hat sich ein Jäger im Wald verirrt und plötzlich sah er die kleine Fee im Moos liegen. Für einen Menschen waren die Feenflügel unsichtbar und er dachte, es sei ein kleines Mädchen. Er nahm die Fee auf den Arm und ging zurück ins Dorf. Dort wurde sie in ein Kinderheim gesteckt und zur Schule geschickt. Sie wurde in ihrer Klasse gemobbt, weil sie einfach anders war und weil ihre Mitschüler etwas Angst vor ihr hatten. Denn manchmal schwebte sie für einen Moment über dem Boden, weil sie ja fliegen konnte. Aber das sahen die Anderen ja nicht. Na ja jedenfalls fühlte sie sich sehr einsam und wollte nach Hause in den Märchenwald. Erst nach vielen Jahren hat sie den Eingang zum Märchenwald wieder gefunden und die verlorene Fee ist zurück gekehrt.

Am liebsten würde ich mit meiner Familie auch in diesem Märchenwald verschwinden, doch ich weiss natürlich, dass das nur eine Geschichte ist und dass es den Märchenwald nicht gibt und auch keine Feen. Dachte ich auf jeden Fall bis jetzt immer...

*****************************

Hallo

So das war wieder ein Kapi. Ich hoffe ich habe euren Lesegeschmack getroffen. Schreibt doch wie ihr es findet.

Lg Lillilchen ;)

Die verlorene FeeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt