Als Suzo ihre Zelle erreichte, öffneten sich Soras Augen weit. Zuerst waren sie von Schock, vielleicht von Angst erfüllt, aber das verwandelte sich bald in Entschlossenheit. Sie starrte direkt auf seinen Helm, ihr Blick war voller Zuversicht, dem Soldaten vor ihr nicht nachzugeben.
"Wie ich sehe, hast du deinen Funken nicht verloren", bemerkte er, ein kleines Grinsen im Gesicht, obwohl ihre ganze Situation wenig Raum für Humor ließ. Sie blinzelte. Einmal, zweimal, dann erhellte sich ihr Gesicht in einem offenen Lächeln.
"Suzo! Du siehst lächerlich aus in dieser Rüstung!"
"Ach wirklich? Wenn es so schlimm ist, warum hast du mich dann nicht erkannt?"
Sie warf ihm einen säuerlichen Blick zu. Es war nicht der richtige Zeitpunkt für so etwas.
"Also gut, Sora, tritt zurück. Ich werde dich da rausholen."
"Du ... hast den Schlüssel nicht?"
"Nein. Wenn ich ihn hätte, wäre es einfacher."
"Also... was wirst du tun? Die Tür einschlagen?"
Daraufhin lachte er. Nicht lange, aber es kam aus tiefstem Herzen.
"Nein. Meine Schulter würde das nicht überleben und die Tür wahrscheinlich schon, also: nein. Und jetzt tritt zurück, du wirst schon sehen."
Sora schien nicht überzeugt zu sein, aber sie zog sich an das andere Ende der Zelle zurück. Ihre Augen beobachteten jede einzelne seiner Bewegungen. Einen Moment lang zögerte er. Dann ließ er eine einzelne Flamme auf seiner Handfläche zum Leben erwachen. Nur wenige Minuten später hatte er ihre Tür auf dieselbe Weise geöffnet, wie er sich seiner Handschellen entledigt hatte.
"Wow!"
Das war so ziemlich alles, was sie zu diesem kleinen Trick von ihm sagte. Nachdem sie aus der nun offenen Zelle gekommen war, hielt sie ihre immer noch gefesselten Arme hoch. Er schüttelte den Kopf. Stattdessen packte er sie an den Schultern und drehte sie um.
"Du bist meine Gefangene. Ich bin der Wärter. Jetzt geh."
"Aber ich weiß nicht, wo ich hin soll!"
"Denkst du, ich weiß es? Such einfach nach einem Ausgang."
Sora begann zu laufen.
"Dieser Fluchtplan ist scheiße. Du hättest die Gegend auskundschaften sollen, bevor du gekommen bist, um mich zu holen. Alleine wärst du gar nicht aufgefallen. Aber eine einzelne Wache mit einem Gefangenen, der den Weg anführt? Ernsthaft?"
Suzo gab ihr einen Schubs auf den Rücken und schob sie vorwärts.
"Nicht reden."
Sie drehte sich halb um, um sich zu beschweren, aber er gab ihr nur einen weiteren Schubs. Im nächsten Moment kam eine Wache um die Ecke und ging im Gang an ihnen vorbei. Er warf ihnen einen kurzen Blick zu, blieb aber nicht stehen, um mit ihnen zu sprechen. Ein Gefangener mit einer einzelnen Wache schien doch nicht so verdächtig zu sein.
Selbst nachdem die Wache an ihnen vorbeigegangen war, schwieg Sora. Suzo konnte nicht sagen, ob es aus Vorsicht war oder weil sie schmollte. Vielleicht beides.
Sie wanderten umher, ein klares Ziel vor Augen, aber keine Ahnung, wie sie es erreichen sollten. Alles sah so ähnlich aus. Jetzt, da sie die Gefängniszellen hinter sich gelassen hatten, waren beide Seiten des Ganges aus verdunkeltem Stein mit Fackeln als einziger Lichtquelle. Zwischen den Fackeln waren Wandteppiche mit dem Banner der Feuernation aufgehängt, um an die Besitzer dieser Festung zu erinnern. Dennoch war es immer noch offensichtlich, dass sie von den Menschen des Erdkönigreichs erbaut worden war. Ornamente verliefen entlang der Linie, wo der Boden die Wände berührte, und alle Durchgänge hatten eine rundliche Form, aber manche waren durch schwere Metalltüren verschlossen, die die Truppen der Feuernation hereingebracht hatte. Sie riskierten nicht, sie zu öffnen. Stattdessen folgten sie einfach dem Korridor, bis er an einer Ecke abbog. Der nächste Gang sah genauso aus wie der hinter ihnen und auch der Gang, der diesen ein paar Meter weiter kreuzte, schien identisch zu sein. Sie waren in einem Labyrinth voller Feinde gelandet.
DU LIEST GERADE
Avatar - Ruinen und Rebellion
FanfictionDer Avatar ist fort. Er war nicht da, als die Feuernation in das Erdkönigreich einfiel, und er ist auch jetzt nicht da, als eine kleine Gruppe von Rebellen ihr Bestes tut, um zu überleben. Lee ist einer dieser Rebellen und kämpft an deren Seite tägl...