Y/n Pov:
Gelangweilt nehme ich mir einen Apfel und balanciere ihn auf meinem Arm. Er rollt vor und zurück, vor und zurück. Seufzend beiße ich hinein. Draußen regnet es, mir ist total langweilig. Bucky sitzt in seinem Zimmer und liest ein Buch, er will nicht gestört werden. Steve und Natasha holen gerade Abendessen beim Asiaten. Tony und Bruce arbeiten an einem neuen Projekt im Labor. Clint besucht für eine Woche seine Familie. Thor sitzt auf dem Sofa und trinkt Tee. Er beobachtet die Regentropfen, die auf die Fensterscheibe prasseln. Ich seufze erneut. Thor dreht sich um und sieht mich fragend an. "Miss Y/n?" fragt er. Ich grinse. "Thor, nenn mich doch endlich Y/n" ich gehe zu ihm und setze mich neben ihm auf's Sofa. "Aber das gehört sich nicht, für einen Asgardianer zumindest" er lächelt. Liebevoll verdrehe ich die Augen. "Musik?" frage ich und er nickt. "Hey, Friday. Spiel mal bitte meine Playlist" sage ich. "Alles klar" antwortet die KI (Künstliche Intelligenz) vom Avengers-Hauptquartier. Im nächsten Moment läuft auch schon "Back in Black" von AC-DC. Eine meiner vielen Lieblingssongs. Das ist eine Gemeinsamkeit von Tony und mir: wir haben so ziemlich den selben Musikgeschmack. "Wie geht's eigentlich deinem Bruder Loki?" frage ich. Ich kannte ihn nur durch Thor, manchmal erzählte er von ihm. "Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich war schon lange nicht mehr in Asgard, kann sein, dass er tot ist und ich es nicht mitbekommen habe" er zuckt mit seinen massigen Schultern. Ich nicke. Plötzlich wurde die Tür aufgestoßen und Natasha und Steve betraten lachend den Raum. "Was gibt's zu lachen?" frage ich amüsiert. Natasha begann, sich wieder einzukriegen. "Steve kann nicht Autofahren" prustet sie. "Kann ich sehr wohl!" verteidigte sich Steve. "Und deshalb hast du Tony angefahren?" lacht sie. Verwirrt schaue ich beide an. "Wie bitte?!" "Naja" erklärt Nat, "Tony ging gerade über den Hof, um wahrscheinlich was zu holen, Steve hat ihn nicht gesehen und... Und beinahe angefahren! Du hättest Tony sehen müssen... Sein Gesichtsausdruck war unbezahlbar...!" Natasha beginnt wieder zu lachen. Steve grinst schief. "Ist ihm was passiert?" frage ich, als in dem Moment noch zwei weitere Personen den Raum betreten. "Glücklicherweise nein. Sonst wäre es teuer geworden. Ich bin sehr viel Wert" äußert sich Tony, der soeben mit Bruce den Raum betrat. "Wahrscheinlich werden seine Reflexe langsamer, dass kommt jetzt langsam im Alter. Ich meine über hundert Jahre... Sogar ich würde das nicht schaffen. Und ich habe fast zweimal die Woche Pilatis" er grinst. Steve verdreht die Augen. Ich muss jetzt ebenfalls grinsen. Natasha stellt das Essen auf den Tisch. Mein Magen knurrt extrem laut. "Hat die Kleine Hunger?" ertönt eine Stimme hinter mir. Ich drehe mich um und schaue zu Bucky, der keck grinsend Teller und Besteck hervorholt. "Tatsächlich hab ich das, alter Mann." antworte ich und strecke ihm die Zunge raus. Bucky und ich sind beste Freunde. Unsere Beziehung ist schwierig; wir sind uns nicht immer uneinig, eher permanent, ich sag mal so. Tja, aber ich liebe ihn trotzdem und es gibt keinen besseren besten Freund als ihn. Nat ist wie eine große Schwester für mich, Thor wie ein lieber Onkel, Tony ist beinahe ein Helikopter-Vater, Bruce quasi mein Privatlehrer und Steve... Nun, er ist die Schulter, bei der man sich ausheulen kann, wenn Tony einen zu Tode triezt. Aber ich liebe die Avengers. Sie sind meine Familie. Der Geruch von Asiatischen Nudeln steigt mir in die Nase. Ich schnappe mir die Teller und fülle jedem etwas auf. Wir setzen uns an den Esstisch und essen. Wir lachen viel und berichten, wie unser Tag war. Tony und Bruce standen kurz davor, eine weitere, laut Tony: unfassbar geniale Erfindung zu präsentieren. Bucky hatte endlich das Buch fertig gelesen. Es handelte um den zweiten Weltkrieg und was damals geschehen war. Mir ist es ein Rätsel, wie man sich für sowas interessieren kann. Vor allem, wenn man wie er, Betonung auf WIE und ER, damals gelebt hat. Sprich wenn ich eine Frage habe, was damals passiert ist, frage ich Steve oder Bucky. Die sind eben ein lebendes Lexikon. Der Abend verläuft prächtig. Später sahen wir noch "The Walking Dead" weiter. Ich muss leider zugeben, dass ich zu sehr mitfiebere. Tony motzt mich immer an, ich soll das für mich behalten, was ich zur Serie zu sagen habe. Und es interessiert mich ehrlich gesagt nicht. Die anderen lachten sich immer Schrott über den Scheiß, den ich von mir gebe.
Alles in einem war dieser Abend nicht langweilig. Er war sehr schön, vor allem war es gut zu wissen, dass ich niemals mit Steve Autofahren werde. Er fahre wie ein Betrunkener mit Sehschwäche und Reaktionsproblemen, laut Natasha.
Nat, solltest du das hier lesen, vielen Dank für die Warnung.
DU LIEST GERADE
𝕄𝕪 𝕝𝕚𝕗𝕖 𝕨𝕚𝕥𝕙 𝕥𝕙𝕖 𝔸𝕧𝕖𝕟𝕘𝕖𝕣𝕤 || x ʀᴇᴀᴅᴇʀ ᴏɴᴇꜱʜᴏᴛꜱ
Fanfiction!PAUSIERT! Avengers x reader Oneshots (hab ich vor langer, langer Zeit aus Langeweile geschrieben, deshalb hier eine TRIGGERWARUNG: cringe pur)