Y/n pov:
Wieder mal eine seiner beschissenen Möchtegern-Partys. Wunderbar. Ich strich mein bodenlanges, enges Kleid glatt, das sich wie eine zweite Haut angenehm an meinen Körper schmiegte. Vielleicht sollte ich es auch einfach sein lassen und nicht hingehen. Ich wusste nicht, ob ich es noch länger aushalten würde, wenn Tony noch eine Frau abschleppen würde. Wie jedes Wochenende. Manchmal taten sie mir leid, aber wenn ich dann wieder ihre dümmlich grinsenden Gesichter sah, würde ich am liebsten hineinschlagen. Es kostete mich keine fünf Minuten, das Kleid abzulegen und mich in meiner Jogginghose gemütlich auf meinem Bett zu verpflanzen. Ich seufzte und öffnete die Tür. Meine y/h/c Haare, die ich leicht gelockt hatte, vielen über meine Schulter. Ich stieg die Treppen herunter, sah Nat an der Bar mit Drink, in einem wunderschönen, grünen Minikleid. Thor pfiff scherzhaft durch die Zähne. "Y/n, gut siehst du aus" ich grinste und ging zu den Jungs herüber. Steve und Clint standen bei ihm. "Er hat nicht unrecht" stimmte Clint ihm bei. "Danke, ich werde noch ganz rot" ich fächerte mir etwas Luft zu. "Beinahe wäre ich nicht gekommen"
"Wieso nicht?" fragte Steve amüsiert. "Dieser Arsch von einem Stark schleppt doch eh jedes Mal eine Andere ab" ich verdrehte meine Augen. "Macht's dir was aus?" fragte Thor. "Ich, äh- natürlich. Ähm, natürlich nicht. Natürlich nicht!" ich verhaspelte mich mehrmals. Y/n, was ist da los?! Steve grinste dämlich. "Was ist, Rogers?" fragte ich. Er schüttelte den Kopf. "Wann fragst du ihn endlich nach einem Date?" ich war verblüfft. Date? Ich und Tony? Nicht, dass ich das nicht wollte. Aber- Tony war halt Tony. "Ich bin doch sowieso nicht gut genug für ihn..." murmelte ich. "Will noch jemand etwas trinken? Ich gehe zur Bar" sagte ich betrübt. Die Jungs schüttelten den Kopf. "Gut. Dann bis später, Jungs" ich drehte mich um und ging zur Bar- an der Tony mit einer Blondine stand. Ich wollte am liebsten umdrehen, doch er hatte mich schon entdeckt. "Hey, y/n! Komm mal rüber!" rief Tony. Seufzend begab ich mich zur Bar.
Tony pov:
Wow. Sie war so wunderschön. Wie elegant sie sich in ihren High Heels und dem engen Kleid bewegte; als würde sie das jeden Tag machen. Obwohl ich ihren Jogginghosen-Look auch süß finde. "Hallo Tony" begrüßte sie mich trocken. "Na, y/n. Darf ich dir vorstellen? Nadine" sie rollte mit den Augen. Was hatte sie denn für ein Problem? Nadine war doch nur diese Nacht. "Drink?" fragte ich stattdessen. Sie nickte nur. Ich bestellte zwei starke Sambuca; einen für mich und einen für y/n. "Tony-Schatz, wo bleibt meiner?" bettelte Nadine. "Du zarte Blume darfst erst nachher. Lass mal die Erwachsenen ran" beleidigt warf sie ihre Haare nach hinten und stolzierte davon. "Nadine...!" rief ich und wollte ihr nachlaufen.
Y/n pov:
Und da lief er einfach dieser aufgetakelten Tusse hinterher. Na super, Doppelpunkt für mich. Was für ein Arsch. Wieso mochte ich ihn nur so sehr?? Ich trank meinen Sambuca und mein Blick fiel auf Tonys. "Ach scheiß drauf" sagte ich und trank seinen ebenfalls. Dann leckte ich mir die Lippen. Der Alkohol brannte in meinem Hals, es war ein angenehmes Gefühl. Die letzten Tage hatte ich recht wenig Alkohol getrunken, da mir von S.H.I.E.L.D eine menge Arbeit aufgehalst wurde. Ich bestellte noch einen Sambuca und beobachtete Tony, der Nadine etwas ins Ohr flüsterte, worauf sie wie eine Irre zu kichern begann. Er griff ihr Handgelenk und beide verschwanden nach oben. Gut, dachte ich, das wars. Das wars endgültig. Er hatte seine Chance gehabt und sie vergeigt. Tja, sein Pech. Ich kippte völlig genervt das dritte Glas hinunter.
~ zwei Wochen später ~
"Ach komm schon y/n" rief Stark mir hinterher. Ja, Stark. Tony war für mich Geschichte. Ich redete nur noch das Nötigste auf Missionen mit ihm und generell ging ich ihm im Avengers-Tower aus dem Weg. "Komm schon, das wird lustig. Nur wir zwei... Nadine hat abgesagt!" Ich drehte mich wütend um und stand nun direkt vor Stark. "Ich. Komme. Nicht. Mit." zischte ich ihm zu. Er zog eine Schnute. "Ach komm schon, y/n. Ich weiß, du liebst mich." ich biss mir auf die Unterlippe. "Hättest du wohl gerne" sagte ich. Er grinste süffisant. "Ich hätte es nicht nur gerne, es ist sogar so" Stark griff in mein Haar und küsste mich leidenschaftlich. Ich erwiderte den Kuss nicht. Im Gegenteil. Ich riss mich von ihm los und starrte ihn entgeistert an. "Bist du bescheuert??" brüllte ich ihn an. Er hob beschwichtigend die Hände. "So kannst du von mir aus gerne mit einen von deinen Tussen umgehen, aber nicht mit mir!" rief ich wutentbrannt. Noch vor ein paar Wochen wäre ich auf Wolke sieben gewesen. Doch jetzt- "Warte mal, bemerke ich da etwa Eifersucht?" "Und wenn schon. Was interessiert dich das? Seit wann interessiert es dich denn, was ich tue, wie ich lebe, was ich denke?" irgendwas an seinem Blick stimmte nicht. Er wirkte beinahe traurig oder- enttäuscht. "Ich habe mich schon immer für dich interessiert, y/n." Wow. Klasse, Stark. Wärst du damit früher gekommen... "Ach was? Und wieso hast du mich dann nie nach einem Date oder so gefragt? Sondern bist mit diesen Chantalls ausgegangen?" er zuckte mit den Schultern. "Spaß" murmelte Stark. Nicht sein Ernst. Nicht. Sein. Scheiß. Fucking. Ernst. Ich ging einen Schritt auf ihn zu. "Dann nenne ich das mal Pech, Stark. Denn du- du bist für mich Geschichte." ich tippte auf seinen Arcreaktor, drehte mich um und ging. Was für ein Arsch.
DU LIEST GERADE
𝕄𝕪 𝕝𝕚𝕗𝕖 𝕨𝕚𝕥𝕙 𝕥𝕙𝕖 𝔸𝕧𝕖𝕟𝕘𝕖𝕣𝕤 || x ʀᴇᴀᴅᴇʀ ᴏɴᴇꜱʜᴏᴛꜱ
Fanfiction!PAUSIERT! Avengers x reader Oneshots (hab ich vor langer, langer Zeit aus Langeweile geschrieben, deshalb hier eine TRIGGERWARUNG: cringe pur)