In die Stille der Klasse und die monoton mürrisch Stimme von Herrn Fischer hinein, platzte ein halblautes "Fuck." aus mir heraus.
Und alle Augen lagen auf mir. Auch die von Harry.
"Wie war das, Mister... ähm... Tomlinson?" Herr Fischer hatte unseren Sitzplan in der Hand. Mein Herz verfehlte seine Aufgabe. Mein Kopf wurde schwer, meine Balance kippte. Ich würde entweder auf der Stelle zusammenbrechen, oder explodieren. Aber egal wie, diesen Blicken konnte ich keine Sekunde länger Stand halten.
"Ich, ähm-""Wissen Sie was, gehen Sie zum Schulleiter." Er rieb sich müde übers Gesicht. Liam stand auf. "Was? Aber er hat doch nichts getan!" Ich bedankte mich mit einem Blick bei ihm, aber hatte mein Schicksal schon abgenommen. Größtenteils, weil Harry seine Hand ein wenig anhob und mit kreidebleichem Gesicht sagte: "Ich muss sowieso ins Lehrerzimmer, ich kann ihn also schnell hin bringen."
Herr Fischer murmelte etwas von "Störenfried" und "zu alt für diesen Kram", aber ich konnte mich nur auf die Hitze konzentrieren, die in mir aufstieg, als ich gefolgt von Harry das Klassenzimmer verließ und dann im leeren Gang stehen blieb. Er war hier. In meiner Schule. Einen Meter von mir entfernt.
Und er war Lehrer.Fuck!
Wir starrten uns ohne Worte an, beide nicht dazu fähig, irgendetwas zu sagen. Mir fiel seine Körpergröße auf. Und wie anders er in einem Hemd aussah. Und bei Tag.
Da war eine riesige, eiskalte Steinmauer zwischen uns, die mit jeder verstreichenden Sekunde einen Stein mehr um sich herum schaarte, wie ein Magnet, der von dieser einen riesigen Realisation angetrieben wurde, die ich in seinen Augen gesehen hatte, während ich sie gespürt hatte: ich kenne dieses Gesicht. Wir waren keine Fremden.Eigentlich waren wir das Gegenteil von fremd, und das auf die wohl ungünstigste Weise. Meine Hände begannen zu zittern als ich nach Gedanken suchte. Aber mein Kopf war leer. Ich konnte nicht mal eine Reaktion finden.
Die Mauer drückte meinen Brustkorb ein, und ich kämpfte gegen den Drang, ihrem Druck nachzugeben und einen Schritt nach hinten zu machen, weg von Harry und der Realität, die seine Anwesenheit mit sich brachte.
Weg von diesem Blick voller Härte und Angst und Verwirrung.
Dieser stechend grüne Blick.Ich konnte nicht mehr standhalten.
Mit einem Blinzeln brach ich den Blickkontakt ab und tat einen Schritt zurück, hin zu einem längst überfälligen Atemzug. Meine Hände vergruben sich in meinen Haaren. Fuck. Fuck. Fuck. Fuck. Fuck.
Das Klimpern eines Schlüsselbunds lenkte mich von meinem rasenden Herzschlag ab. Harry war, aus seiner Starre erwacht, zu dem nächsten unbesetzten Klassenzimmer gegangen und hatte sich daran gemacht, die Türe aufzuschließen. Ich folgte ihm auf weichen Knien hinein und schloss die Tür hinter uns.
Er fand zuerst seine Sprache wieder."Du-" Er atmete seine Emotionen weg, um klare Worte bilden zu können. Ich fing sofort damit an, genau das selbe zu tun, um mich auf eine Antwort vorzubereiten. "Du bist Schüler?!" Mir war nicht klar, warum er sich an diesem Detail unserer Situation aufhing, aber mit einem Blick in sein Gesicht verstand ich, dass ihm das selbst nicht klar war. Er hatte lediglich einen zufälligen Gedanken in den Raum geworfen, um die Stille zu brechen.
Ich tat es ihm einfach gleich."Du bist Lehrer?! Welcher Lehrer-" Er unterbrach mich, zum Glück.
"Welcher Schüler arbeitet in- Oh Scheiße. Warte. Fuck. 11te Klasse... das heißt-" Sein Gesicht wurde noch ein ganzes Stück bleicher und mit einem Mal fühlte ich mich, als müsste ich mich übergeben.
"Scheiße, Louis, bist du überhaupt 18?"
Mein Gesichtsausdruck verriet mich, bevor ich mir überhaupt eine Antwort zusammenstellen konnte. Harry warf die Hände über dem Kopf zusammen und wandte sich einen Moment lang ab, leise zu sich selber fluchend.
DU LIEST GERADE
Larry Oneshots (Vol.2)
ФанфикWeiterführung der 1D OS Sammlung, die irgendwie in eine reine Larry OS Sammlung ausgeartet ist... Cover art by me :)