"Das ist wirklich eine scheiß Gegend.", sagte Esposito, als er und sein Partner Ryan durch die Straßen des Gewerbegebiets fuhren. Die wenigen Häuser, die hier standen, sahen sehr heruntergekommen aus und es lief keine Menschenseele durch die Straßen. Nachts wäre es viel zu gefährlich hier rum zu gehen und das berücksichtigte jeder in dieser Gegend. Selbst Touristen würden merken, dass sie an einem falschen Ort sind.
In den Wohnhäusern, die leer standen, waren Scheiben eingeschlagen worden und irgendwelche Graffitikünstler hatten sich an den Hauswänden ausgetobt. "Okay, also ich würde sagen wir schauen uns zuerst in der leerstehenden Fabrik um.", schlug Espo vor.
"Hm, wir sollten Verstärkung rufen. Also nur für den Fall. Ich meine, nehmen wir mal an Castle und Beckett wurden entführt und Beckett geling es zu fliehen, dann ist Castle wahrscheinlich noch irgendwo gefangen und wer weiß mit wem wir es zu tun haben."
"Na schön. Aber ich hoffe die beeilen sich."Nach ca. 15 Minuten Wartezeit, tauchten ein paar Officer vom 42th Revier auf. Sie parkten ihre Streifenwagen direkt hinter Esposito's Dienstwagen. "Ein Detective Ryan hat uns angerufen. Wir sollen als Verstärkung kommen." "Ja, das war ich.", meldete sich Ryan: "Wir haben den Verdacht, dass sich in diesem Fabrikgebäude, mindestens eine Geisel aufhält. Wir haben leider keine Informationen darüber, ob der oder die Entführer sich zum jetzigen Zeitpunkt im Gebäude befinden. Es alles nur ein Verdacht." Der Officer, der bis jetzt als einzigtster geredet hatte, nickte und fragte dann: "Wie gehen wir vor? Wir haben doch keine Ahnung wie das Gebäude aufgebaut ist." Hinter dem Officer, der gerade geredet hatte, trat eine junge Polizisten hervor. Sie schien schüchtern zu sein. Das verriet ihr Blick und die Tatsache, dass sie nervös mit ihren langen, schmalen Fingern spielte. "Sir, ich weiß wie die Fabrik aufgebaut ist. Ich war mal bei einer Verhaftung von einem Drogendealer dabei gewesen, der hier seinen Stoff verkauft hatte." "Okay, dann erzählen Sie mal.",sagte ihr Vorgesetzter.
"Also es gibt zwei Stockwerke. Das Erdgeschoss, wo wir damals den Dealer verhafteten, ist eine große Halle. Dort hat man einen sehr guten Blick über alles. Aber der Keller, ist leider in mehrere Räume aufgeteilt."
"Gut, das hört sich sehr vielversprechend an. Sie und die Helfte ihrer Truppe gehen zuerst rein. Wenn Sie alles gesichert haben, folgen mein Partner und ich und der Rest ihrer Mannschaft. Officer...?"
"Officer Johnson.", antwortete die junge Frau. "Officer Johnson, Sie gehen mit uns. Sie sind die einzigste die weiß wie der Keller aufgebaut ist." Alle anwesenden Officer nickten zustimmend und holten dann ihre Schutzwesten und Taschenlampen aus den Kofferräumen. Nachdem alle fertig ausgerüstet waren, stürmten sie das Gebäude. Wie üblich war es ein lautes Durcheinander. Es war zwar dunkel, doch die Taschenlampen der Polizisten spendeten genügend Licht. Die Officer des 42th Reviers konnten drei bewaffnete Männer festnehmen, die in der Halle lahm auf einer Couch saßen und ein Baseballspiel anschauten. Sie hatten ihre Waffen zwar geladen, doch diese lagen auf dem Boden und die Gangster waren nicht schnell genug gewesen um sie aufzuheben, als die Polizisten hineinstürmten. Während sie die Männer nach draußen brachten, machten sich Esposito, Ryan und die andere Polizisten auf den Weg in den Keller. Als sie unten ankamen, lag vor ihnen ein großer Gang, der auf beiden Seiten mehrere Türen hatte. Sie sicherten Raum für Raum ohne einen weiteres Mitglied der Gangstergruppe zu finden. Die aller letzte Tür war verschlossen. "Hier muss er drinnen sein!", sagte Ryan. Sie brachen die Tür sehr gewaltsam auf. Castle saß im Schneidersitz auf einer dreckigen Matratze und blickte erstaunt zu den Detectives. "Gott sei dank! Da seit ihr ja. Ich dachte schon Beckett würde nie Hilfe holen. Wo ist sie denn?". Castle stand auf und ging auf den Flur um nachzusehen, ob sie dort stand. "Kumpel, komm erst mal mit. Wir müssen die was erzählen. Es ist etwas passiert." Castle schaute forschend in Espositos Gesicht. "Ist etwas mit Beckett passiert? Geht es ihr gut?".
Ryan schüttelte traurig den Kopf und beantwortete seine Frage: "Als sie scheinbar auf ihrer Flucht Hilfe holen wollte, wurde sie von einem Auto angefahren. Sie ist im Krankenhaus, aber wir haben noch keine Ahnung wie es ihr geht."
Castle starrte ins Leere. Wie konnte das nur passieren? Er hatte doch so gehofft, dass ihr nichts passieren würde. "Ich muss sie sehen. Sofort!"Bevor sie zum Krankenhaus fuhren, redeten Espo und Ryan noch kurz mit den Officers. Sie sollten die Verdächtigen zum 12th Revier bringen. Nachdem sie alles abgesprochen hatten, verabschiedeten sie sich und fuhren los. Im Auto war es still. Bis Ryan seinen Mund öffnete: "Castle, ich verstehe, wenn du uns das mit der Entführung und alles was gestern passiert ist, erst später erzählen willst, aber du solltest etwas trinken. Ryan gab ihm eine Wasserflasche, die Castle dann im Nu aus getrunken hatte. Castle war nach wie vor geschockt. Er konnte es einfach nicht fassen, dass die Liebe seines Lebens womöglich in Lebensgefahr war. Er hätte es verhindern müssen. Er hätte sie einfach nicht gehen lassen dürfen. Er musste sie so schnell wie möglich sehen und er wollte ihr sagen wie sehr er sie liebt. Da fiel ihm ein, dass die Jungs oder eher gesagt niemand wusste, dass Beckett und er nun zusammen waren. "Ähm, Leute ich muss euch noch was sagen. Also...Kate und ich.....wir sind jetzt ein Paar. Ich....dachte mir es wäre wohl besser wenn ihr das jetzt wisst." Castle wusste nicht was er erwarten sollte, aber als Ryan und Esposito zufrieden lächelten, war er überrascht. "Na endlich.", sagte Ryan zufrieden.
DU LIEST GERADE
Caskett Story
FanfictionCastle und Beckett kommen sich endlich näher, doch während eines neuen Mordfalls werden die beiden entführt. Kate versucht zu fliehen, um Hilfe zu holen.... :) Viel Spaß