Als Castle die Augen aufschlug, wurde er von Sonnenstrahlen geblendet. Hatte etwa jemand die Vorhänge geöffnet? Langsam und total übermüdet trottete Castle in die Küche und zu seiner Überraschung fand er niemanden vor, außer zwei verschiedene Zettel, die neben der Kaffeemaschine lagen. Klar, dachte sich Castle, an diesem Ort konnte man ihm gut Nachrichten hinterlegen. Der eine Zettel war von Alexis und der andere von Martha. Sie waren beide schon früh aus dem Haus, jedoch wünschten sie ihm wieder Glück dabei Kates Erinnerungen zurückzuholen. Castle machte sich einen starken Espresso und starrte durchs Fenster runter auf seine Straße. New York war natürlich schon auf den Beinen und auch Castle würde, nachdem er sich schnell geduscht hatte, ins Krankenhaus fahren. Aber heute war es das letzte Mal, denn heute würde Kate entlassen werden. Castle stöhnte innerlich auf. Es würde seltsam werden Kate zu erzählen, dass sie sich geküsst hatten und das sie nach Jahren des Verdrängens, sich endlich die Liebe gestanden hatten. Aber er musste es ihr sagen und vielleicht würde sich, wie durch ein Wunder, ein Teil von Kates Gehirn daran erinnern.
Castle hatte sich natürlich bereit erklärt Kate nach Hause zu bringen, damit sie ihre Wohnung auch wirklich wieder finden würde. Castle konnte nur ahnen wir schlimm es für jemanden sein musste, sein komplettes Gedächtnis zu verlieren.Kate wartete schon auf ihn, als er zur Tür herein kam. Dieses mal hatte sie Gesellschaft von Lanie. Sie saßen beide auf dem Bett und plauderten miteinander. "Hey Castle", begrüßte ihn Lanie.
"Guten Morgen. Ich bin gekommen, um Kate nach Hause zu bringen."
"Ja, richtig", sagte Kate: "Wäre es okay für dich, wenn Lanie mich begleiten würde? Sie sagt, dass sie die Wohnung wahrscheinlich genauso gut kennt wie ich und darum kann sie mir zeigen, wo ich alles finde."
"Ja, kein Problem. Sollen wir fahren?"
"Gerne, ich muss mich nur noch schnell abmelden.", antwortete Kate und verschwand dann aus dem Zimmer.
Neugierig schaute Lanie Castle an und fragte schließlich mit einem Lächeln: “Habe ich etwas verpasst? Seit wann duzt ihr euch?“
“Wir haben uns gleich, nachdem ich ihr erzählt hatte, wer ich bin, geduzt.“ Castle blickte weg, um seine Mine nicht zu verraten. Sollte er Lanie erzählen was zwischen ihm und Kate vorgefallen war? Aber nein, dachte Castle, das wäre nicht richtig. Kate sollte es als erstes wieder wissen und wenn sie wollte, könnte sie es ihrer Freundin erzählen, oder auch nicht.
Castle war tief in seinen Gedanken versunken, als Kate wieder ins Zimmer trat. Seit dem kleinen Wortwechsel zwischen Lanie und ihm war es still geblieben. Es war nicht unangenehm gewesen, sie waren einfach nur beide in ihren Gedanken versunken gewesen.
“Also ich bin jetzt bereit loszufahren. Die Ärztin hat mich endlich frei gelassen.“, kündigte Kate gut gelaunt an. Castle nahm ihr ihre Taschen ab und sie verließen alle das Zimmer. Als sie gerade an der Pforte vorbei zum Eingang gingen, traf Castle und Lanie fast der Schlag. Sie schauten sich kurz verzweifelt an. Draußen vor dem Eingang stand ein pechschwarzes, glänzendes BMW-Motorrad und an diesem lehnte Josh.
“Kate!“, rief Lanie und stellte sich vor sie. “Warte kurz. Lass uns nochmal zurückgehen. Ich habe etwas in deinem Zimmer vergessen.“
“Ach so, naja, wäre es für dich in Ordnung, wenn ich mit Rick schon mal zum Auto gehe und du gehst alleine zurück? Ich möchte endlich an die frische Luft.“ Und bevor Lanie oder Castle sich etwas anderes überlegt hatten, um sie abzulenken, ging Kate weiter zum Eingang. Lanie und Castle folgten ihr schnell, doch Beckett war schon in Joshs Sichtweite geraten.
“Kate! Da bist du ja! Gott, ich habe gehört was passiert ist. Wie geht es dir?“, doch bevor Kate auch nur irgendeine Reaktion zeigen konnte, sprach Josh weiter: “Ich hatte solche Angst um dich und da wurde mir klar, dass ich dich zurück will. Ich meine, dir muss doch am meisten Bewusst sein wie kurz das Leben ist und unser Leben ist nun mal zu kurz, um es nicht miteinander zu verbringen.“, und nachdem Josh geendet hatte, küsste er Kate. Doch abrupt wurde sein Vorgehen unterbrochen, denn Kate schubste ihn weg und ohrfeigte ihn. “Wer sind Sie denn überhaupt? Was fällt Ihnen ein?“ Kate flüchtete sich hinter Lanie und Castle. Josh starrte sie verwirrt und wütend an. “Was soll das denn? Benutzt du deinen Unfall jetzt als perfekte Gelegenheit, um so zu tun als würdest du mich nicht kennen? Kate, hör damit auf. Ich liebe dich doch!“
Kate sah Rick flehend an. Sie hatte keinerlei Erinnerung und das musste diesem Mann mit dem Motorrad mal beigebracht werden. “Lanie, geh du doch mit Kate schonmal zum Auto und beruhige sie.“, Castle gab Lanie die Schlüssel und fügte hinzu: “Ich stehe links in der letzten Reihe. Du kennst ja mein Auto“. Lanie nickte und führte Kate dann weg. Josh protestierte lautstark: “ Was soll das denn werden? Sie kann für sich selber sprechen!“
“Nein, kann sie nicht, nicht direkt. Sie hat eine verdammte Amnesie! Und das ist keine Lüge. Sie weiß nur das sie Kate heißt, weil man ihr das gesagt hat.“ Josh schaute zu Boden. Er sah so aus, als würde er etwas kaputt machen wollen. Er war voller Wut. Wenn es nicht daran liegen würde, dass Kate ihr Gedächtnis verloren hatte, dann würde Castle sich jetzt freuen. Er hasste Josh, aber eigentlich dachte er auch, dass Josh Geschichte sei.
DU LIEST GERADE
Caskett Story
FanfictionCastle und Beckett kommen sich endlich näher, doch während eines neuen Mordfalls werden die beiden entführt. Kate versucht zu fliehen, um Hilfe zu holen.... :) Viel Spaß