15. Kapitel

374 22 3
                                    

3 Tage später:
Rick hatte sich entschlossen Kate für eine Weile in Ruhe zu lassen, doch er würde nicht im Dunkeln sitzen wollen, denn wenn Beckett sich wieder an etwas erinnern sollte, dann müsse er das erfahren. Also würde er Ryan bitten ihn immer auf dem Laufenden zu halten.
Castle saß gerade an seinem Schreibtisch, um an seinem neuen Nikki Heat Buch weiter zuschreiben, doch er konnte nicht. Ihm fiel einfach nichts ein. Ständig musste er an Beckett denken und daran wie sie alles vergessen hatte...auch ihn.
Er hatte seit 3 Tagen nichts von ihr gehört, doch er wollte es vermeiden noch einmal auf Jim Beckett zu treffen. Also rufte Castle Ryan an: "Hey Ryan. Ähm ich wollte wissen...Wie geht es ihr?"
"Castle. Wir dachten schon du seist untergetaucht. Naja...also eigentlich geht es ihr ganz gut, ihre Kopfverletzung verheilt auch schon, aber ihre Ärztin sagt, dass sie noch 3 bis 4 Tage im Krankenhaus bleiben soll.", er seufzte kurz und sprach dann weiter: "Castle, dass mit dir und Jim..., Beckett hat uns davon erzählt, aber du willst dich doch nicht im Ernst von ihr fern halten, oder? Es ist nicht deine Schuld und außerdem fragt sie jeden Tag nach dir.", stellte Ryan mit Nachdruck klar.
Castle durchströmte das erste Glücksgefühl seit Tagen. Voller Hoffnung fragte er: "Heißt sie erinnert sich?" Wenn die Antwort "ja" lautete, dann würde er gleich vor Freude tanzen.
"Nein. Tut mir leid. ", also kein Freudentanz, dachte Castle kurz ehe Ryan fort fuhr: "Aber sie weiß ja, dass ihr Partner seid und sie hat einfach die Hoffnung, dass du ihr beim Erinnern helfen kannst und ganz ehrlich, Castle, das denke ich auch."
"Ja, ich weiß. Ich werde vielleicht doch nochmal zu ihr fahren. Ist sie noch auf der Intensivstation?"
"Nein. Sie wurde heute morgen verlegt. Ich wünsch dir viel Glück, Bro. Vielleicht kommt heute schon ein Teil ihrer Erinnerung zurück."
Castle legte auf und beschloss sein MacBook herunterzufahren. Es würde nichts bringen den Bildschirm weiter anzustarren. Er beschloss, sich doch auf den Weg ins Krankenhaus zu machen. Wenn Kates Vater da sein sollte, dann würde er das schon überstehen, denn hier ging es ganz allein um Kate und ihre Genesung.

Es war Mittags und die New Yorker Straßen waren voller Taxis, dessen Insassen nur darauf warteten aus dem Taxi zu springen, um sich ihr Mittagessen zu holen. Doch Castle hatte kein Appetit...er wollte nur so schnell wie möglich ins Krankenhaus.
Nachdem er am Empfang nach der neuen Zimmernummer von Kate gefragt hatte, machte er sich sofort auf den Weg in den 4. Stock. Bevor er in Becketts Zimmer ging, atmete er kurz tief ein und aus. Hoffentlich würde sie sich wieder erinnern.
"Kate?", Castle spähte nach dem Klopfen kurz ins Zimmer und trat dann ein.
Kate lag in ihrem Bett, noch immer etwas blass um die Nase, und schaute Castle mit einem erwartungsvollen Lächeln an. "Hey kommen Sie rein..ich meine komm du rein", fang Kate an. Castle freute sich darüber, dass es ihr besser ging und fragte schließlich: "Großartig, dass du nicht mehr auf der Intensivstation bist. Wie fühlst du dich?"
"Ich habe noch etwas Kopfschmerzen und ich bin noch sehr schwach, aber sonst ist alles in Ordnung. Ich hatte gehofft, dass du wieder kommen würdest. Ich hoffe wirklich, dass du mir vielleicht dabei helfen kannst meine Erinnerungen zurück zu bringen. Ich hasse es nicht zu wissen, wer ich bin und ich nicht weiß wie mein Leben aussieht." Kate blickte kurz düster zum Fenster und lächelte schließlich wieder Castle an. "Natürlich möchte​ ich helfen. Frag mich alles was du willst."
"Also wie eng sind wir miteinander verbunden? Ich meine wir sind ja schließlich Partner, aber sind wir auch befreundet?", fragte Kate als erstes. Castle war überrascht, dass Beckett genau mit diesem Thema anfing. Er dachte, sie würde wissen wollen, wie sie als Cop sei oder irgendetwas anderes.
"Also es ist etwas kompliziert gewesen...also am Anfang", sagte Castle. Kate sah ihn intensiv an und Castle sah, dass sie es etwas verwirrte, also fuhr er fort: "Als wir das erste Mal miteinander in einem Mordfall ermittelt haben, hast du mich gehasst." Er grinste und fügte hinzu: "Das glaube ich zwar nicht, aber du hast es so dargestellt." Kate lächelte und sagte: "Das kann ich mir kaum vorstellen. Es ist ja gerade so als würden wir uns neu kennenlernen, zumindest für mich, und ich finde dich sehr sympathisch und ich weiß nicht wieso, aber ich vertraue dir jetzt schon."
Castle war gerührt und natürlich auch erleichtert, denn das würde alles etwas leichter machen. "Sprich weiter" forderte Kate. "
"Ich weiß nicht, ob wir die letzten Jahre Freunde waren, aber...naja es ist schwierig zu erklären. Kannst du dich wirklich an gar nichts mehr erinnern? Erinnerst du dich an vor kurzem? ..Als wir..." Doch gerade als Castle ihr erzählen wollte, was zwischen ihnen passiert war, ging die Tür auf und Becketts Vater stand an der Tür...voller Zorn.

~Also es tut mir wahnsinnig leid, dass ich schon so lange nichts mehr veröffentlicht habe. Ich kann mir vorstellen, dass (wenn ihr noch weiter lesen wollt) ein paar Kapitel nochmal lesen wollt, weil ihr nicht mehr wisst um was es geht. Hoffe trotzdem euch gefällt es. LG Clara ~/

Caskett StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt