,,Hallo? Haaaalloooo???"Ich wollte gerade antworten, als mich der fremde Anrufer unterbrach.
,,Ah gut ihr seit es. Also... Ich rufe an um euch zu helfen diese Nacht zu überstehen. Ich habe, bevor ihr hier ankamt, in diesem Büro gearbeitet und es war auch überwältigend aber ich rufe an um zu sagen: es gibt nichts zu befürchten."
Wir sahen uns alle verwirrt an, hatten keine Ahnung was hier abging aber dennoch hörten wir zu und nahmen es mit der Kamera gleichzeitig auf.
,,Also, konzentrieren wir uns nun auf das wesentliche, damit ihr durch diese Nacht kommt. Mal sehen... Ah, Fazbears Entertainment schickt euch einen Gruß zu und weißt auf die Regeln hin. Das ist eher so eine Rechtliche Sache. Soll ich lesen?"
Wir hatten keine Papiere, die nach Regeln aussahen, vor uns und bevor einer von uns nur antworten konnte begann er alles vorzulesen.
,,Herzlich Willkommen bei Freddy Fazbear's Pizza, ein magischer Ort, für Kinder und Erwachsene gleichermaßen, wo Fantasie und Spaß zum Leben erwachen. Fazbear entertainment ist nicht für den Sach- und "Personenschaden" verantwortlich. Falls ein gefundener Sachschaden auftauchen sollte oder einen Unfall mit dem Tot auftauchen und geschehen sollte nimmt Fazbears Entertainment keine Lasten auf sich. Ehh...Bei vermissten Personen wird eine Vermisstenanzeige ausgefüllt die für neunzig Tage oder länger gilt. Bla bla bla... Ich weiß wie das jetzt scheinen mag aber wie gesagt, es gibt nichts zu befürchten."
Ich hatte in meinem Leben so einiges gelernt und eine Sache war es, wenn jemand öfterer sagt, dass es nichts zu befürchten gibt, sollte man sich lieber warm anziehen und etwas schlimmes befürchten.
,,Ich weiß, die Tiere sehen ein wenig schrullig aus aber kann man es ihnen verübeln? Nein! Ich habe hier schon seit zwanzig Jahren gearbeitet und immer wieder musste ich mir dieses dumme Lied anhören und hatte es sogar mitgesungen. Sie machten mich auch wütend doch denkt immer daran: Sie haben einem besonderen Platz in den Herzen der Kinder und davor solltet ihr wenigstens ein bisschen Respekt zeigen. Nun ja... Euch soll bewusst sein, dass sie nachts immer ein wenig umherwandern wegen einem art "free roaming mode". Sie wurden ja immer verwendet und wanderten im laufe des Tages immer mal umher und dann gab es den Biss Siebenundachtzig. Es..es ist erstaunlich, wie lange ein menschlicher Körper ohne seines Frontlappen überleben kann, du weißt was ich meine?"
Wir alle sahen uns verängstigt an. EINEN BISS?! Auf so etwas war ich gar nicht gefasst und dieser Laden jagte mir eine heiden Angst ein.
"Also, das wäre dann schon mal geklärt. Kommen wir zum eigentlichen Teil des Gespräches. Die Kameras zeigen euch, was so alles in Freddy Fazbear's Pizza passiert. Behaltet sie gut im Auge und nutzt die Türen nur im Notfall. Eh... Das Licht im Gang könnt ihr benutzen um etwas zu sehen und passt auf Foxy auf. Er ist immer der hippelichste und will sofort raus. Ehmm.. Ich glaub das war es im großen und ganzen und ja, dann wünsch ich euch noch viel Glück und gute Nacht."
Wir sahen uns alle komplett perplex an. Passierte das alles gerade wirklich? Der Mann hatte aufgelegt und eine kindliche Melodie begann zu spielen. Auf den Kameras sah man die mechanischen Tiere, wie sie auf der Bühne tanzten. Dem Ersten, den es auffiel, war Mike denn Tracy und Jason waren nicht bei uns und keiner hatte es bemerkt. Mein Blick blieb auf dem Monitor, auf dem man die 3 Maskottchen sah, als Mike uns darauf aufmerksam machte.
,,Hey wo sind denn Tracy und Jason?"
Ich wollte gerade auf eine andere Kamera im Raum wechseln als ich etwas so gruseliges sah, dass mich zurückschrecken ließ. Die Musik hatte aufgehört zu spielen und die Tiere hörten auf zu Tanzen. Plötzlich konnte man ein kurzes rauschen sehen und dann die 3 Tiere, wie ihre Köpfe auf die Kamera gerichtet waren. Gleich darauf brach das Signal der Kamera ab weswegen ich schnell nach mein Walkie Talkie griff und versuchte Jason oder Tracy zu erreichen aber erst kam nur ein Rauschen bis ich endlich mit Tracy reden konnte.
»Hey habt ihr auch diese Musik gehört?«
Fragte Tracy ein wenig beunruhigt. Beim Reden war das Signal ein wenig gestört.
»Tracy wo seit ihr... Warte!«
Ich ging sofort an den Monitor an dem man die Kameras bedienen konnte und sah die beiden in einem Abstellraum in dem sich viele kaputte Einzelteile der meschanichen Tiere befanden.
»Tracy kommt sofort zu uns! Irgend etwas passiert hier und es ist nichts gutes!«
Es war schwer sie zu verstehen denn der Empfang war sehr schlecht. In der Zeit, mit der ich mit Tracy redete beobachtete Mike als den Monitor.
»Ich ver...eh... dic... nicht...! Bitt... ede... eutlich...«
Mike nahm mir das Walkie Talkie ab und versuchte mit Tracy zu kommunizieren obwohl er eigentlich auch ein eigenes Walkie Talkie hatte.
»Tracy hau schnell aus dem Raum ab und komm zu uns! Wir sind in einem Raum ganz hinten von dem langen Gang.«
Dieses Mal kam nur ein Rauschen und direkt wandten wir uns alle dem Kameramonitor zu. In Tracys Raum flackerten die Lichter, sie sah sich verängstigt um und dann sahen wir etwas unerklärliches. Eins der Maskottchen, es war der blau, fast lilane Hase, stand auf einmal hinter Tracy in dem Raum. Mike schrie ins Waklie Talkie, wollte sie davor warnen doch sie hörte es nicht.
»TRACY!!! VERDAMMT ANTWORTE MIR DOCH MAL!!«
Mehrere Störungen tauchten durch Rauschen in den Bildern auf und immer wieder sah man den Hasen in einer anderen Position. Er hatte Tracy mit einer Hand im Würgegriff, hob beim nächsten Flackern seinen meschanichen Arm hoch und dann sah man, wie das Ding seine Hand tief in Tracys Körper gebohrt hatte, dann kam ein langes Rauschen bis auf einmal Bonny direkt vor der Kamera stand. Man konnte ein paar Blutflecken auf der Schnauze des Hasen sehen und im Hintergrund... Tracy aufgehangen an der Decke mit einem Stück Kabel das von der Decke herabhing. Und danach kam von der Kamera aus nur noch ein Rauschen.
»TRAAACYY!!!! NEIIN!!«
Brüllte Mike ins Walkie Talkie doch es kam nur ein Rauschen zurück aber dann hörten wir eine Stimme die total verzerrt war.
»WIR SUCHEN EUCH... WIR SPIELEN NUR MIT EUCH... WIR WERDEN BALD BEI EUCH SEIN... WIR WERDEN EUCH BALD FINDEN...«
Mike war nicht aufzuhalten. Er wollte gerade dort hinausstürmen und etwas total dummes tun doch wir konnten ihn noch aufhalten, brauchten aber dabei all unsere Kraft. Mike riss sich von uns los, blieb aber dennoch im Raum. Oh man.. Mir war total schlecht. Ich hatte gerade eine Freundin sterben sehen und das noch auf eine brutale Weiße. Donny ging es nicht anders doch er nahm alles mit der Kamera auf. Zum Glück streamten wir, denn es könnte ja sein, dass wir nie wieder hier rauskommem würden.
,,Mach die verschissene Kamera weg Donny!"
Fuhr Mike Donny an und kauerte sich dann auf dem Boden. Es war erst kurz vor eins und jetzt war es schon eine richtige Horrorshow. Wie sollten wir das nur aushalten?! Wir brauchten eine Zeit lang um uns zu beruhigen doch dann wandten wir uns wieder dem Monitor zu.
DU LIEST GERADE
Alive - (Five Nights At Freddy's FF)
FanficEine Gruppe von fünf jungen Erwachsenen erkundet gerne Lost Places. Viele Nächte liefen sie schon durch gruselige Villen, verlassene Krankenhäuser oder Psychiatrien, dunkle Höhlen und alte Schlösser. Sie reisten schon um die halbe Welt nur um ihre...