Das war nun das erste Mal, dass ich wirklich keine Ahnung hatte, was ich jetzt tun sollte. Und genau dieser Erkenntnis deprimierte mich ziemlich.
„Ich werde dir Rückendeckung geben."
Meinte Mike nach langem Schweigen. Ich sah ihn ein wenig verwirrt an.
„Bei was Rückendeckung geben?"
Fragte ich. Er sah mich an, hatte irgendwie einen Blick, den ich nicht definieren konnte. War es Angst, Wut, oder etwa Trauer? Ich wusste es nicht. Ich wusste überhaupt nichts mehr und fühlte mich auch für alles hier Schuldig. Ich hätte den anderen helfen können doch ich hatte Fehler gemacht. Ich wusste nicht, wie ich ihnen hätte helfen können aber ich wusste, ich hätte ihnen bestimmt helfen können. Die Akten haben uns nicht wirklich geholfen, was der Weg in die Freiheit anging. Sie warfen nur noch mehr Fragen auf und das machte mich so wütend. Ja, ich war wütend! Auf das alles hier. Wären wir doch überhaupt nicht hergekommen, hätte ich nicht all meine Freunde verloren.
„Du ziehst die Maske an, dass du entkommen kannst. Ich werde sie aufhalten. Du weißt, ich schaff das. Ich bin nicht ohne Grund im Football und hab auch nicht ohne Grund so viel Sport gemacht. Heute zahlt es sich aus und nun bin ich es, der dich rettet."
Erklärte er ziemlich ernst und sofort ging ich dazwischen.
„Mike, das kannst du nicht machen! Du sollst mit mir von hier Fliehen. Ich will nicht, dass alle meine Freunde nur wegen mir sterben!"
Schrie ich schon fast aber Mike kam immer mehr auf mich zu und Umarmte mich dann. Dann klopfte er mir auf die Schulter und sah mich mit einem aufwärmenden Lächeln an.
„Hör zu, du wirst hier rauskommen! Du musst es einfach schaffen und du würdest uns damit einen Gefallen tun, wenn du hier lebend raus kommst. Man... ich hab wirklich alles verloren. Meine Eltern sind tot, meine besten Freunde sind so gut wie alle tot und Tracy war das Einzigste, das mich noch gehalten hatte. Ich weiß es klingt ziemlich depri aber wenn mich schon nichts mehr hält, will ich wenigstens, dass das letzte, was ich tue, etwas Gutes ist. Und das ich dir bei der Flucht helfe, ist das Mindeste, was ich tun kann. Du wolltest uns wirklich alle Heil nach draußen bringen und hättest es auch bestimmt geschafft aber seh dich doch mal um. Du hattest ja selbst gesagt, sie haben einen Verstand. Sie haben das schon so oft gemacht, haben so viele Nachtwächter getötet und wohl auch die Menschen, die nur zufällig hier herkamen. Wir waren keine Nachtwächter aber dennoch wurden wir von ihnen einen nach den anderen wortwörtlich Abgeschlachtet. Bitte tu mir den Gefallen und rette dich. Bitte!"
Oh man... mir kamen schon langsam die Tränen. Er tat mir so leid.
„Mike aber ich kann dich doch nicht einfach sterben lassen! Du bist der letzte Freund der mir noch bleibt."
Schluchzte ich schon und wieder vielen wir uns in die Arme. In solchen Situation wie dieser, merkt man erst wer die wahren Freunde sind und Mike war ein wirklich wahrer Freund. Ich war froh, solche Freunde wie die vier gehabt zu haben. Wir schlugen uns noch einmal freundschaftlich die Schultern, bevor wir uns bereit machten. Beim Umsehen erkannte ich noch die Kamera, die immer noch alles aufnahm. Ich nahm diese in die Hand und ging zu Mike, der sich auf einen der Stühle gesetzt hatte.
„Hey Leute... Das wird wohl unser letztes Video sein. Ihr sollt nur wissen, wie froh wir über das sind, was wir in letzter Zeit alles geschafft hatten. Wisst ihr, ich hätte mir nie Mals erträumen können, dass es über eine Millionen werden würden!"
Erklärte ich in die Kamera. Auf einmal nahm mir Mike die Kamera aus der Hand.
„Es ist nämlich so, ich denke mal keiner von uns hätte jemals gedacht, dass wir irgendwann eine so große Community haben würden. Wir waren einfach nur fünf Freunde, die Spaß an ihrem Hobby hatten und seht uns an wohin es uns gebracht hat. Wirklich keiner von uns hätte jemals gedacht, dass dann so etwas passiert."
DU LIEST GERADE
Alive - (Five Nights At Freddy's FF)
FanficEine Gruppe von fünf jungen Erwachsenen erkundet gerne Lost Places. Viele Nächte liefen sie schon durch gruselige Villen, verlassene Krankenhäuser oder Psychiatrien, dunkle Höhlen und alte Schlösser. Sie reisten schon um die halbe Welt nur um ihre...