Am nächsten Morgen wurde Zsófia vom gekichere und gerede der Mädchen wach die deutlich mehr waren als sonst. Zwischen den schwart-grünen Hogwarts Uniformen tümmelten sich nun rote Kostüme in denen Mädchen sich gegenseitig auf kroatisch Sachen an den Kopf warfen. Zsófia kam sich vor wie im falschen Film bis sie sich wieder daran erinnerte das die Milazica Mädchen nun hier waren. Gähnend schälte sie sich aus ihrer Bettdecke in die noch Ivana eingewickelt war und an ihren Fingernägeln kaute. "Aufstehen, Iv. Wir haben Unterricht." Zsófia riss ihrer Cousine die Bettdecke vom Leib und da diese sich darin eingewickelt hatte wie ein Burrito drehte sich diese kurz in der Luft ehe sie auf dem Boden landete und dort stöhnend liegen blieb.
"Willst du mich umbringen?", stöhnte Ivana und öffnete schlaftrunken die braunen Augen. Ihre blonden Haare lagen wirr um ihren Kopf herum und langsam hievte sie sich auf ihre Beine. "Ich will dich wach kriegen, also beweg deinen knochigen Hintern ins Badezimmer." Ivana gähnte noch während sie ins Bad schlurfte und Zsófia suchte ihre Uniform aus dem Kleiderschrank. Nachdem ihr Rock halbwegs richtig saß und die Kravatte lose umgebunden hatte und die Kniestrümpfe nicht mehr aussahen als hätte ein Elfefant drauf gesessen folgte Zsófia den anderen ins Badezimmer das mittlerweile nicht mehr ganz so voll war.
Schnell fand sie einen Spiegel und zähmte ihre Haare sodass sie wieder in sanften Wellen über ihre Schultern fielen. "Eyeliner!" Rief Ivka ihr zu und warf ihr ein kleines Fläschchen zu. Zsófia schraubte es auf und zog mit dem winzigen Pinsel eine dünne Linie über ihren Wimpernkranz. "Besser?" Sie warf das Fläschchen ihrer Cousine zurück und diese hielt beide Daumen in die Höhe. Zsófia holt ihre Mascara aus dem Kosmetikbeutel und versuchte sich wenigstens ein bisschen aufzuhübschen. Ihre Cousinen brauchten wesentlich länger und Zsófia sah den dreien ungeduldig dabei zu wie sich sich gegenseitig anmalten oder abmalten, wenn ein Strich falsch gesetzt worden war.
Eine halbe Stunde später gingen alle vier gemeinsam in Richtung der Großen Halle und Zsófia sah auf ihren Stundenplan. "Wir haben Zaubertränke, Doppelstunde. Ihr werdet glaube ich gesonderten Unterricht bekommen, als wir, oder?"
Jasnica nickte und sah auf ihren eigenen Stundenplan. "Zauberkunst bei der Schulleiterin." Als sie die Große Halle erreicht hatten warf Zsófia einen Blick auf den Gryffindortisch und lächelte den Rumtreibern zu. Lily winkte ihr und direkt neben James Potter saß Jace der sie weiterhin zu ignorieren versuchte. "Sprich endlich mit ihm", forderte Ivka sie auf doch Zsófia schüttelte den Kopf. "Wir sehen uns eh in Zaubertränke."
Ivka schnaubte und ging an den Gryffindortisch. "Hey, ich wollte nur noch mal sichergehen das ich mir alle Namen gemerkt habe. Ihr seid Freunde meiner Cousine und ihre Freunde sind meine Freunde. Also, du bist Lily, Peter, Remus, James mit der Brille, Sirius und du musst Jace sein, richtig?" Ivka sah zu Jace der langsam nickte. "Ich bin Ivka und das hier ist meine Schwester Ivana." Ivana seufzte, "Wir haben sie alle gestern schon gesehen, Iv."
"Kommt, ich will nicht hier rumstehen", sagte Zsófia und sah zu ihren beiden Cousinen die weiterhin keine Anstalten machten den Gryffindortisch zu verlassen. "Wisst ihr, Lucija - also Zsófia, hat uns sehr viel von euch erzählt." Ivana kicherte. "Hoffentlich nur gutes", fügte Sirius hinzu und zwinkerte Zsófia zu. "Natürlich, Black. Ich habe euch in den höchsten Tönen gelobt." Sie trat einen Schritt neben Ivana. "Bist du geschrumpft, Iv?" Sie war mindestens drei Zentimeter größer als Ivana. Diese lachte nur und gab Zsófia einen Klaps auf den Rücken sodass diese dachte ihre Wirbeksäule würde aus ihrem Brustkorb kommen. "Und, habt ihr schon alle Begleitungen zum Weihnachtsball?" Sie sah in die Runde.
"Lily hat ja gesagt, also wird sie mit mir gehen", erzählte James stolz und Lily errötete wieder. "Sirius geht bestimmt wieder mit irgendeinem Mädchen das ihm hinterherläuft", bemerkte Zsófia und stützte ihren rechten Arm auf ihre Hüfte. "Und was ist mit dir Jace?" Ivka sah zu dem blonden Jungen der nur die Schultern zuckte. "Die die ich Fragen wollte, ist leider schon vergeben." Er sah zu Zsófia die seufzte. "Jasnica ist schon gegangen, wenn ihr noch Frühstücken wollt ehe ihr zum Kampfzwerg müsst würde ich die Beine in die Hand nehmen." Zsófia deutete auf Jasnica die bereits am Slytherin Tisch saß und nebenbei in ihre Bücher sah. Ivana verdrehte genervt die Augen, "Du hörst dich schon an wie unsere Mutter, Lucija."
"Denkt euch einfach ich bin der Geist eurer Mutter", rief Zsófia den beiden hinterher, die sich auf den Weg zum Slytherin Tisch gemacht hatten. "Wir sehen uns in Zaubertränke." Zsófia verabschiedete sich von den Gryffindor's und setzte sich neben Jasnica die unruhig auf ihrer Feder kaute sodass die einzelnen Teile breits in alle Himmelsrichtungen zeigten. "Was ist das?", wollte Zsófia wissen und sah zum Pergament ihrer Cousine. "Verwandlung." Sie klappte das Buch zu und steckte es wieder in ihre Tasche. "Der Kampfzwerg will mit uns trotzdem alle Prüfungen durchkauen, egal in welchem Land wir sind." Sie schüttelte die rotblonden Haare und biss lustlos in ihr Brot. "Sieh's positiv, im Abschlusszeugnis steht du hättest ein Auslandssemester abgeschlossen", versuchte Zsófia sie aufzumuntern und strich ihr über die Schulter. "Du bist eine der klügsten Hexen die ich kenne, du schaffst das schon." Jasnica lächelte schief und nahm einen weiteren bissen ihres Brotes.
Das Frühstück gestaltete sich als relativ kurz denn Zsófia musste fünf Minuten später bereits aufstehen und sich auf den Weg in die Kerker machen wo sie Zaubertränke hatte. Unangenehmes schweigen herrschte zwischen Zsófia und ihren Freunden (oder ihren ehemaligen Freunden, so genau wusste sie das nicht mehr). Barty rauschte an ihr vorbei, allerdings nicht ohne sie anzurempeln damit sie ein paar Schritte nach vorn stolperte. Sie hörte Cordelia's kichern und warf ihr einen finsteren Blick zu. "Ich würde ein paar Laufkurse besuchen, für den Weg zum Traualtar läufst zu ziemlich schlecht", bemerkte sie spitz und warf das blondierte Haar zurück. "Ich würde mich erstmal um meine Akne kümmern an deiner Stelle, Cordelia. Mit einer Tonne Make-Up im Gesicht siehst du aus wie ein Müsliriegel mit Rosinen mit Karamell übergossen." Zsófia deutete auf die unebenheiten auf dem Gesicht ihrer ehemaligen Freundin.
Cordelia funkelte sie wütend an und presste sich weiterhin gegen Evan der Zsófia keines Blickes würdigte. "Du bist für mich gestorben, Zsófia. Du weißt Freundschaft nicht zu schätzen. Du hast Barty sein Herz herausgerissen und bist darauf herumgetrampelt nur um mit diesem Gryffindor Verräter zu gehen."
Zsófia hob die Augenbraue erstaunt in die Höhe. "Ich gehe mit niemandem, du kleine Sabberhexe. Das habe ich ungefähr tausend mal gesagt."
Cordelia verfiel in ihr gekünsteltes lachen und sah Zsófia ernst an. "Wir alle wissen das Harrington immer mit dir redet und ihr beide Freunde seit. Seitdem bist du auch abweisend zu Barty geworden. Sowas nennt sich Hure, Zozy."
"Was eine Hure ist muss ich mir nicht von einem Mädchen erzählen das bereits im vierten Schuljahr die Beine breit gemacht hat für die angebliche Liebe ihres Lebens. Walden ist wohl nicht mehr so aktuell, heh?" Zsófia lächelte düster und zwinkerte Cordelia und Evan zu. "Ich wünsche euch einen angenehmen Tag." Damit rauschte sie an beiden vorbei und gelangte als eine der ersten an den Zaubertränke Raum wo Professor Slughorn bereits zwischen brodelnden Kesseln und konzentrierten Schülern vorbei schlich und jeweils einen Blick in die Kessel warf und hier und da ein paar Verbesserungsvorschläge hatte.
Zsófia ließ sich neben Jace fallen und schlug ihr Buch auf während er stumm die Florfliegen zerhackstückelte und sie dann in den Kessel warf. "Hast du schon eine Lösung für das Flussgras?" Sie seufzte, "Ich habe keine Ahnung. Mit Hagrid zu sprechen gehörte momentan nicht zu meinen schwersten Sorgen." Er nickte und hielt inne. "Hassen dich die anderen jetzt?" Er deutete auf Cordelia und den Rest der sich in eine hintere Ecke gesetzt hatte und Zsófia wütende Blicke zuwarf. "Denke schon. Und nachdem ich Cordelia gesagt habe sie ist eine Hure, denke ich das unsere Freundschaft endgültig den Bach herunter geschwommen ist."
Jace lachte leise auf, "Die Wahrheit ist nur schwer zu verkraften wenn man sie unter einer Schicht Make Up vergräbt."
"Seit wann so poetisch, Harrington?", fragte Zsófia und widmete sich dem aufschlagen ihres Buches. Er zuckte die Schultern. "Schon immer gewesen. Es gibt Seiten die du nicht von mir kennst, Batthyány." Den letzten Satz flüsterte er in ihr Ohr und Zsófia verdrehte spielerisch die Augen.
Auch hier wieder ein kleines Update :)
xx Jackie
DU LIEST GERADE
Darklight
FantasyZsófia Batthyány stammt aus einer uralten Zaubererfamilie aus Ungarn. Sie und ihre Brüder wurden von den Eltern für sieben Jahre nach Hogwarts geschickt um englisch zu lernen, und aus Gründen die sich keiner erklären konnte. Zsófia tritt ihr letzte...