Zsófia ging den Flur entlang in den nächsten Waggon als sie auch schon das laute Gelächter von Katharina hörte, das über den gesamten Gang hallte. »O Dylan.« Dylan Bones, ein Hufflepuff Schüler mit den angeblich süßesten Grübchen die die Menschheit je erblickt hatte, saß mit Katharina im Abteil, gemeinsam mit seinem besten Freund Thomas Sangster und dessen Freundin Leah. Die vier hatten unglaublichen Spaß wie es aussah, und Zsófia wollte sich nicht wie das fünfte Rad am Wagen fühlen. Also ging sie weiter den Gang entlang und sah in jedes Abteil.
Sie sah Alice und Frank die auf einer Bank miteinander rumknutschten und sich fast an die Wäsche gingen, Evan Rosier jr. der mit seinen Freunden Severus Snape und noch einem Jungen den Zsófia nicht erkannte, düster lachte. Severus Snape war ein seltsamer Schüler. Er vertuschte gerne das er ein Halbblut war, seine Mutter Aileen Prince hatte einen Muggel geheiratet, doch vor seinen Freunden behauptete er steif und fest, sein Vater wäre ein Auror gewesen, der bei einem Überfall getötet worden sei. Dessen Mörder säße in Askaban und der Name wäre der Öffentlichkeit verborgen geblieben. Seiner Mutter und ihm wurde eine Medaille überreicht, allerdings wusste niemand, das Severus die Medaille gestohlen hatte. Zsófia verstand nicht, warum Menschen über ihre Herkunft logen oder sie vertuschten.
Was war so schlimm daran, ein Halbblut zu sein? Sie selbst war zwar Reinblüterin, aber auch wenn sie Halbblut gewesen wäre, es hätte nichts an ihrer Persönlichkeit geändert oder an der Weise, wie sie die Menschen betrachten würde. »Da ist ja unsere Batthyány«, rief Rosier jr. und schob die Abteiltür auf. »Will die Lady sich zu uns einfachen Leuten gesellen?« Seine schwarzen Haare waren nach hinten gekämmt worden und der breite Mund war zu einem anzüglichen Grinsen verzogen. Er war dieses Phänomen das Cordelia gerne als »Den Sommerferien«-Effekt bezeichnete. In den Sommerferien sah man die meisten Jungen aus seiner Jahrgangsstufe nicht, und das hieß, sie konnten sich äußerlich, als auch innerlich so stark verändern, das man sie kaum wieder erkannte.
Das war auch bei Rosier jr. so. Früher war er ein hagrer Junge gewesen, der immer Junior genannt wurde. Seine vorliebe für kleine Folterspielchen an Tieren hatte sich herumgesprochen, genauso wie seine Besessenheit für die Hintergrundgeschichten anderer Leute. Bald wurde er Skeeter Junoir gerufen. Rita Skeeter war eine Ravenclaw Schülerin gewesen, die eine Vorliebe für Klatsch und Tratsch gehabt hatte. Sie war recht eigenwillig gewesen, wenn man den Erzählungen von den älteren Schülern von damals zuhörte. Die platinblonden Haare waren stets aufwendig gestylt und gelockt gewesen und ein roter Lippenstift wurde ihr Markenzeichen. Mit fünfzehn fing sie an eine Brille zu tragen, jeden Tag eine andere mit aufgesetzten Diamanten oder anderen Edelsteinen.
Die langen Fingernägel hatten stets eine Feder in der Hand gehabt und sie war quasi unsichtbar auf den Fluren gewesen. Nachdem sie die Brillen für sich entdeckt hatte, fing Rita an, ihre eigene Zeitschrift zu drucken. Hogwarts News, hieß sie damals und noch heute fand man einige Zeitschriften in den Zimmern im Schlafsaal oder in den Mädchentoiletten neben dem Klopapier. Rita hatte sich auf alles gestürzt was auch nur entfernt nach etwas aussah. Sobald jemand Händchen gehalten hatte waren sie ein Paar und wenn jemand gestritten hatte, waren sie Todfeinde.
Zsófia las die alten Zeitschriften manchmal wenn ihr langweilig war und genauso war auch Rosier jr. Er liebte Geschichten und war so undicht, wie ein Sieb. Man sagte ihm etwas, ein paar Fetzen hingen dann in seinem Hirn fest und an das was glaubte sich erinnern zu können, erzählte er dann weiter. Leider nur in einer völlig verdrehten Form, sodass die schlimmsten Geschichten zustande kamen.
Doch seit dem sechsten Schuljahr hatte er sich verändert. Er war irgendwie männlicher geworden. Hatte sich die Haare geschnitten und ein bisschen gelernt, grausamer zu sein. Doch der Evan der nun vor Zsófia stand, hatte keine Ähnlichkeit mehr mit dem kleinen Jungen aus der ersten Klasse. Er war reifer geworden, aber Zsófia verspürte nicht mal das verlangen danach, sich mit ihm ein Abteil zu teilen. Die beiden kamen miteinander aus, aber seitdem er mit Cordelia hin und wieder ausging herrschte eine Angespannte Stimmung.
DU LIEST GERADE
Darklight
FantasiZsófia Batthyány stammt aus einer uralten Zaubererfamilie aus Ungarn. Sie und ihre Brüder wurden von den Eltern für sieben Jahre nach Hogwarts geschickt um englisch zu lernen, und aus Gründen die sich keiner erklären konnte. Zsófia tritt ihr letzte...