31. März 2010, BSAA HQ, Atlanta, Georgia - Nordamerika
Team Alpha hatte sich im großen Besprechungsraum des BSAA HQ eingefunden. Ihr erster Einsatz stand bevor und ihr Captain hielt die Einsatzbesprechung ab, um sein Team in alle Details einzuweihen.
„Professor Liam Anderson steht unter Verdacht mit bioorganischen Experimenten zu hantieren. Vor einigen Wochen verschwand er spurlos und wurde erst kürzlich von einem unseren BSAA-Agenten gesichtet", teilte Chris mit, während die entsprechenden Informationen auf einem Bildschirm hinter ihm angezeigt wurden. „Offenbar hat er sich auf einem alten, verlassenen Firmengeländer verschanzt, welches ehemals eine Chemiefirma war. Wir wissen, dass sich die Zielperson im Hauptgebäude aufhält, allerdings wissen wir nicht was uns ansonsten noch auf dem Gelände erwartet."
Chris machte eine Pause und ließ den Blick entlang der Reihen schweifen. Sein Team hörte aufmerksam zu.
„Anderson ist seit dem Ableben seiner Frau in einem äußerst labilen Zustand. Höchstwahrscheinlich ist der Beginn seiner Experimente auf dieses Ereignis zurückzuführen. Die Aufgabe des Alpha Teams wird es sein das Firmengelände zu durchsuchen, sämtliche Experimente unschädlich zu machen – falls vorhanden-, sowie Anderson und seine Forschungsunterlagen in Gewahrsam zu nehmen", verkündete Redfield. „Irgendwelche Fragen?"
Elias meldete sich direkt zu Wort. „Sollen wir Anderson tot oder lebendig in Gewahrsam nehmen?"
„Vorzugsweise lebendig. Allerdings erteilte der Vorstand die Erlaubnis Anderson zum Abschuss freizugeben sollte er sich nicht als kooperativ erweisen und die Situation nicht entschärft werden können", teilte Chris mit. „Weitere Fragen bis dahin?"
Alle blieben schweigsam.
„Der Plan sieht folgendermaßen aus:", begann Chris und der Lageplan des Firmengeländes erschien auf dem Monitor hinter ihm, „Piers wird auf dem Dach dieses Gebäudes Stellung beziehen und als Scharfschütze die Übersicht über das Gelände behalten sowie uns aus der Ferne Rückendeckung geben. Aiden wird zum Kontrollraum vordringen. Das Gebäude ist zwar verlassen, aber intakt. Demnach könnte es verschlossene Räume geben, weshalb Aiden als unser Hacker die Paneels bedient. Traver wird ihm hierbei Rückendeckung zusichern. Elias und Jacen werden vom Hintereingang ins Hauptgebäude gehen und ich wiederum werde den Vordereingang nehmen. Dadurch werden wir versuchen Anderson an einer Flucht zu hindern und ihn einkästeln. Dazu noch Fragen?"
„Nein, Sir", war sich das Team einig.
„Gut, dann macht euch zum Einsatz bereit!", befahl Redfield.
„Jawohl, Captain, Sir!", antworteten sie erneut im Einklang und verließen den Besprechungsraum.
„Piers!", rief Chris dem Schützen nach, der stoppte und sich nochmal umdrehte.
„Ja, Captain?"
Redfield kam zielstrebig auf ihn zu. Er legte den Zeigefinger unter das Kinn des Schützen, hob sein Kopf leicht an und platzierte den Daumen unter seiner Lippe. Chris drückte ihm einen raschen, intensiven Kuss auf. Piers fielen augenblicklich die Augen zu. Er genoss den innigen Moment.
„Dachte wir sollten so etwas nicht tun?", fragte Nivans leise, kaum als Redfield den Kontakt ihrer Lippen gelöst hatte. „War das nicht Ihre Anweisung, Captain?"
Das stimmte. Chris hatte klare Bedingungen gestellt, denen Piers mit direkter Einwilligung und ohne Widerworte zugestimmt hatte. Redfield hatte klar gemacht, dass ihre Beziehung unter keinen Umständen ihren Job bei der BSAA beeinflussen durfte. Des Weiteren hatte er klipp und klar angewiesen Privat und Arbeit strikt voneinander zu trennen. Er hatte zwar nicht ausdrücklich verboten, dass sie auf der Arbeit sich nicht näherkommen durften, aber er hatte angedeutet es besser zu unterlassen. Insbesondere da Chris nicht wollte, dass irgendjemand bei der BSAA dies mitbekam. Im Grunde hatte er also angewiesen eine heimliche Beziehung zu führen und alle Intimitäten ausschließlich auf das Privatleben auszulagern.
DU LIEST GERADE
Being a Hero isn't easy || A Nivanfield Story [Resident Evil] - Band 1
ФанфикChris Redfield - ehemaliges Mitglied der S.T.A.R.S. und Veteran im Kampf gegen Bioterrorismus - nun Captain bei der BSAA, möchte sein eigenes Expertenteam zusammenstellen. Er will die Besten der Besten in seiner Einheit und sucht nach Ausnahmetalent...