Kapitel 22: Nach der zweiten Aufgabe

185 12 0
                                    

Schweigend saß Yasmin neben ihrem Bruder, auf welchen sie doch ziemlich stolz war. Denn dieser hatte es innerhalb von 30 Minuten geschafft, Hermine aus dem Wasser zu holen. Krum dagegen hatte nur knapp fünf Minuten länger gebraucht, somit warteten sie nun nur noch auf Cedric und Fleur, welche nur noch knappe 10 Minuten für die Aufgabe Zeit hatten. Wobei die Brünette wirklich hoffte, dass die beiden nun bald auftauchen würden, denn langsam wurde es doch recht kalt in den nassen Klamotten und es schien, kam keiner darauf, sie mit einem Zauber zu trocknen. Sie selbst konnte dies nicht, da sie ihren Zauberstab im Moment nicht hatte, was wahrscheinlich hieß, dass McGonagall diesen hatte. Denn als sie am vorherigen Abend bei dieser war, hatte sie den nämlich noch. Leicht sah die Braunhaarige nun jedoch zu Professor Snape, welcher am Rand stand und alles zu beobachten schien. Seit dieser ihr das Handtuch und den Erkältungstrank gegeben hatte, stand er nun schon dort und schien über irgendwas nach zudenken. Nun jedoch schien er ihren Blick zu bemerken und erwiderte diesen. Ruhig sahen sich die beiden für einen kurzen Augenblick in die Augen, wobei die Brünette für einen kurzen Augenblick einen leichten Druck im Kopf spürte. Leicht runzelte sie die Stirn, bevor ihr Blick jedoch auf was anderes gerichtet wurde, als Harry sie nun anstupste. Erleichtert sah sie auf die Wasseroberfläche, wo nun Cedric und Fleur gleichzeitig mit ihren Tributen auftauchten. Schnell stand sie auf, um Gabrielle aus dem Wasser zu helfen. Wobei sie doch kurz innehielt, als ihre Kleidung mit einem schlag wieder komplett trocken war. Leicht irritiert sah sie kurz an sich runter und wandte ihren Blick dann noch einmal zurück und traf wieder auf den von Professor Snape, welcher ihr nur kurz zu nickte. Lächelnd wandte sie sich nun wieder dem Wasser zu und reichte Gabrielle ihre Hand. Sanft zog sie die elf Jährige aus dem Wasser und legte ihr dann auch schon ein Handtuch um die Schultern, welches dort lag.

„Wie geht es dir? Alles gut?", fragte die Brünette die jüngere sanft, welche knapp nickte und dann auch schon von ihrer Schwester in die Arme gezogen wurde. „Wer war zu erst draußen?", fragte Fleur nun ruhig, woraufhin Yasmin in Richtung Harry nickte, welcher inzwischen dicht neben Hermine saß und sanft den Arm um sie gelegt hatte. Knapp nickte die Delacour und setzte sich nun mit ihrer Schwester ebenfalls auf eine der Bänke, um sich ein wenig auszuruhen. „Yasmin.", lies eine Stimme sie sich umdrehen, wodurch sie nun Victor gegenüber stand, welcher sich leicht verlegen über den Nacken rieb. „Es tut mir leid, dass du wegen mir hier mit reingezogen wurdest. Ich hätte nicht gedacht, dass sie dich auswählen würden, nachdem der Ball nicht so wirklich für uns gemeinsam geendet hat.", entschuldigte der Bulgare sich, woraufhin Yasmin nur ab wank. Störte sie das doch nicht wirklich und außerdem, für sie war der Abend ja trotzdem gut geendet. Knapp nickte der Bulgare nun und ging dann wieder. Yasmin selbst wartete nun nur noch darauf, dass die Punkte und die neue Platzierung der Champions verkündet wurde, damit sie wieder ins Schloss konnten. Denn auch wenn sie nun wieder trockene Klamotten hatte, so war dies bei den anderen noch nicht der Fall. Sie wollte nun wirklich nicht, dass der Harry sich erkälten würde. „Miss Roux. Ich glaube, denn sollte ich ihnen wohl mal zurück geben.", ertönte die Stimme von Professor McGonagall neben ihr, woraufhin die Grünäugige nun zu der Älteren sah und lächelnd ihren Zauberstab entgegen nahm, welchen die Ältere ihr entgegen hielt. Also war dieser wirklich bei der Lehrerin gewesen, welche nun auch Hermine ihren Zauberstab wieder gab. Danach wurde dann endlich die Punkte verkündet und auch die Momentane Reihenfolge der Platzierungen. Wobei sie sich für ihren Bruder doch wirklich freute, hatte dieser doch nun den ersten Platz zum jetzigen Zeitpunkt. Dicht gefolgt von Cedric und auf den dritten Platz befanden sich dann mit gleicher Punktzahl Fleur und Krum. Lächelnd sah sie zu ihrem Bruder und drücke ihm leicht die Schulter.

Nun war es also nur noch eine Prüfung, wo er Schaden erleiden könnte und sie war wirklich stolz auf den Schwarzhaarige, dass er die ganze Geschichte bis jetzt heil überstanden hatte. Natürlich hatte Harry sehr viel Hilfe bekommen, doch bei den Aufgaben selbst hatte sie ihm nicht helfen können, was hieß, dass dies sein eigener Verdienst war. Nun bei der letzten Aufgabe konnte nicht mehr so viel schief gehen und es war auch nicht wichtig, ob Harry nun Gewinnen würde oder nicht. Das wichtigste war, dass er alles Heil überstehen würde und sie hoffte wirklich, dass die letzte Aufgabe nicht all zu Gefährlich werden würde. „Die Champions können sich dann im Zelt umziehen gehen. Die Geisel ebenfalls, trockene Sachen liegen für euch bereit. Miss Roux, wie ich sehe sind sie schon so weit wieder trocken, sie können natürlich trotzdem auf ihren Bruder warten. Der Rest der Schüler begibt sich nun bitte wieder zurück zum Schloss!", den letzten Satz sprach Professor Dumbledor wieder mit einem Sonorus. Nur knapp nickte die Brünette dem Direktor zu und folgte dann ihrem Bruder und Fleur zu besagtem Zelt und wartete dann vor diesem. Die beiden Champions dagegen verschwanden in diesem, zusammen mit Hermine und Gabrielle. „Miss Roux, auf ein Wort.", ertönte plötzlich die Stimme von Professor Snape, woraufhin die Brünette leicht überrascht zu dem Lehrer sah, dann aber nickte und ihm folgte, als er sich vom Zelt entfernte. „Es war schlau von ihnen, ihrem Bruder das Kraut schon gestern zu geben." „Es erschien mir am besten, damit er es wirklich erhält.", meinte Yasmin ruhig, woraufhin der Lehrer knapp nickte und dann anhielt. „Über die letzte Aufgabe, kann ich ihnen noch nichts verraten. Am besten sie bereiten ihren Bruder auf alles mögliche vor.", erklärte Snape sachlich, woraufhin Yasmin nickte. Schweigend sahen sich die beiden einen Augenblick an, bevor Snape sich abwandte und noch meinte: „Wir sehen uns im Unterricht, Miss Roux." „Ich freue mich schon, Sir.", erwiderte sie lächelnd, während der Hauslehrer von Slytherin nun in Richtung Schloss verschwand. Kurz sah die Braunhaarige ihm noch hinterher, bevor sie dann wieder zum Zelt zurück ging, aus welchem nun die anderen wieder herauskamen. „Dann lasst uns mal zurück zum Schloss.", kam es von Harry, woraufhin alle nickten und los gingen.

Wobei die Brünette nun jedoch von ihrer besten Freundin zurück gehalten wurde, so dass sie am Ende der Gruppe gingen. „Hat man dich gefragt?", fragte die Blonde ruhig, woraufhin Yasmin nur den Kopf schüttelte. „Nein. Jedoch wurde ich schon vorgewarnt und hatte mich darauf eingestellt.", murmelte sie, so dass wirklich nur Fleur sie hören konnte. Fragend sah diese die Brünette nun an und Yasmin verstand die Stumme frage und murmelte: „Snape." Kaum das sie den Namen ausgesprochen hatte, zog die Brünette auch schon grinsend eine Augenbraue hoch. Leicht wurde die Brünette bei dem Blick ihrer Freundin rot und sah verlegen weg. Doch zu ihrem Glück, gab Fleur keinen weiteren Kommentar ab und lies es darauf beruhen. Auch damit niemand etwas mitbekam, denn Yasmin bezweifelt nicht einen Moment, dass Fleur das Thema in ihrem Zimmer nicht doch wieder ansprechen würde. Dafür war die Blonde dann nämlich doch zu neugierig, wusste jedoch auch genau, was man eher im Privatenraum besprechen sollte und was nicht. Ruhig gingen sie nun also weiter zum Schloss und dort in die Großehalle, wo es nun Mittagessen gab. Erst jetzt bemerkte die Brünette auch, wie Hungrig sie eigentlich war.

Harry Potter und seinem Familie in FrankreichWo Geschichten leben. Entdecke jetzt