Kapitel 2: Ankunft

1.1K 45 0
                                    

Müde schlug Yasmin die Augen auf, als ihre Wecker klingelte. Seufzend schaltete sie diesen aus und stand auf. Ruhig zog sich sich ihre Schulrobe über und machte sich im Bad fertig, bevor sie nach unten in die Küche ging um zu Frühstücken. Heute war endlich der Tag gekommen, an dem sie das erste mal Hogwarts betreten würde. Die Braunhaarige war wirklich schon aufgeregt, schließlich hatte ihr Bruder ihr viel über das Schloss erzählt, zwar mochte sie ihre eigene Schule sehr gerne, jedoch war Hogwarts nun mal auch eine sehr berühmte Schule. Ruhig richtete sie nun ihren Blick auf die Uhr in der Küche, es war grade mal halb Acht und erst um neun Uhr würde sich der Portschlüssel aktivieren und sie zur Schule bringen, denn die ausgewählten Schüler würden mit einer Kutsche, gezogen von Abraxas Pferden, nach Hogwarts geflogen werden. „Schon aufgeregt?", wurde die Braunhaarige aus ihren Gedanken gerissen. „Ja, ein wenig schon, Père." Leicht nickte der Schwarzhaarige und setzte sich dann an den Tisch, während er magisch Kaffee kochen lies. „Ich denke, es wird sicher ein aufregendes Jahr für euch. Auch wenn ich nicht wirklich davon begeistert bin, dass du bei diesem Spiel mit machen willst. Da bin ich wirklich froh das Harry dafür noch zu jung ist.", meinte Leonardo und sah seine Tochter ernst an. „Die Wahrscheinlichkeit, dass ich Ausgewählt werde, ist nun wirklich nicht hoch. Schließlich nimmt Madam Maxime genug Schülerinnen mit. Ich werde mich zwar bewerben, aber hauptsächlich habe ich zugestimmt mit zu gehen, um Harrys Schule, Freunde und Lehrer kennenzulernen" Seufzend nickte Leonardo und wandte sich dann seinem fertigen Kaffee zu.

Um kurz vor neuen verabschiedete Yasmin sich dann von ihren Eltern und nahm ihren Koffer in die Hand, während ihr Haustier, ein Wiesel, sich um ihren Hals legte. Als die Uhr im Wohnzimmer auf Neun Uhr sprang, nahm sie den Portschlüssel, in Form des Informationsschreibens für das Trimagische Turnier, in den Hand und fand sich keinen Augenblick später auf dem Schulhof wieder. „Bonjour Yasmin. Schön dich zu sehen.", wurde die Braunhaarige auch sofort begrüßt, während sie in eine Umarmung gezogen wurde. „Bonjour Fleur.", erwiderte Yasmin lächelnd und erwiderte die Umarmung ihrer Freundin kurz, bevor sie sich von dieser löste. „Schon aufgeregt? Ich freue mich auf jeden Fall endlich Harry wiederzusehen.", fragte die Silber-blondhaarige. „Ein wenig, aber ich freue mich vor allem auf das Schloss.", erwiderte Yasmin und begrüßte dann auch die anderen Schülerinnen, welche sie nach Hogwarts begleiten würden. Kurz darauf war erschien dann auch Madam Maxime, welche ihre Schüler kurz begrüßte und sie dann zu der Kutsche führte, welche sie nach Hogwarts bringen würde. Ruhig stiegen alle Schülerinnen darin ein, wobei Fleur und Yasmin sich direkt neben einander setzten um sich während des Fluges über die Ferien zu unterhalten. Kurz darauf hoben sie auch schon ab und wurden dann während des Fluges von ihrer Direktorin noch darüber unterrichtete, wie es am Abend ablaufen würde und dass sie in Hogwarts zusammen mit den Schülern Unterricht haben würden, damit sie nicht zu viel verpassen würden. Den Rest des Fluges konnten sie dann machen was sie wollten, so dass Yasmin und Fleur irgendwann zu dem Thema kamen, wie Harry wohl reagieren würde, wenn sie in Hogwarts ankamen. Nur nebenbei streichelte Yasmin das schwarze Fell ihres Wiesels.

Es war später Nachmittag, als die Kutsche begann langsam in den Sinkflug zu gehen und sofort sahen alle Schülerinnen neugierig aus den Fenstern. So auch Yasmin, doch diese richtete ihren Blick nur kurz auf das Schloss, bevor sie diesen auf dem großen Mann, mit wuscheligen Bart und Haaren richtete. Wenn sie über richtig lag, dürfte das Hagrid sein, der Mann, welcher Harry nach seinem ersten Jahr ein Fotoalbum mit Bildern von seinen Leiblicheneltern geschenkt hatte und auch so ein sehr guter Freund von ihrem Bruder war. Nachdem sie gelandete waren, stiegen sie nacheinander hinter ihrer Direktorin aus, welche Hagrid kurz freundlich begrüßte, bevor dieser sie zum Schloss führte. Auf den Weg dorthin ging die Braunhaarigen neben dem Halbriesen und fragte: „Sie sind Hagrid oder?" Überrascht sah dieser zu ihr runter und schien nicht ganz zu wissen, woher sie seinen Namen kannte. „Mein Name ist Yasmin Roux. Ich bin Harrys Adoptivschwester und ich wollte mich dafür bedanken, dass sie meinem Bruder damals das Fotoalbum geschenkt haben und auch das sie ihm ein guter Freund sind." Leicht nickte der Mann und meinte: „Es ist schön dich mal kennen zu lernen. Vielleicht sehe ich dich ja in meinem Unterricht." Zustimmend nickte die Braunhaarige, als sie auch schon in die Eingangshalle vor dem Großenhalle kamen, wo auch schon die Schüler aus Durmstrang warteten. Kurz verabschiedete sich Hagrid noch, bevor er ging und sie mit einem anderen Mann, nach der Beschreibung ihres Bruders Argus Filch, alleine lies. Erst jetzt sah die Braunhaarige sich um und musste wirklich sagen, dass es hier wirklich schön war. Kurz fragte sie sich, ob sich wohl auch einer der Geister blicken lassen würde, von denen, von den Harry ihr erzählt hatte. Sie hatte sich wirklich vorgenommen, sich von ihrem Bruder alles zeigen zu lassen. Schließlich gab es in diesem Schloss sehr viel zu entdecken und sie freute sich schon wirklich darauf.


Harry Potter und seinem Familie in FrankreichWo Geschichten leben. Entdecke jetzt