Kapitel 15: Tanzunterricht

294 16 0
                                    

Der Tanzunterricht sollte nun für Harry am nächsten Wochenende beginnen, jedoch erst nach dem Frühstück. Für dieses Vorhaben, hatte Yasmin Professor McGonagall nach einen Raum gefragt, welchen sie dafür nutzen könnten. Zu Yasmins Überraschung hatten auch Neville, Hermine, Ron und dessen Brüder gefragt, ob sie auch an dem Unterricht teilnehmen könnten. Wobei die Zwillinge und Neville auch ihre Begleitung für den Ball mitbringen würden. Nur Ron, Harry und Hermine hatten bis jetzt noch kein Date für dieser Veranstaltung. Somit machten Yasmin und die anderen sich nach dem Frühstück am Samstag auf den Weg zu dem freien Raum, wo sie das Tanzen üben würden. Jedoch bedeutete Harry seiner Schwester, dass sie er nachkommen würde, wobei er Hermine am Arm zurückhielt. Knapp nickte die Brünette ihrem Bruder zu und ging mit den anderen weiter.

„Können wir kurz unter vier Augen reden?", fragte Harry unterdessen Hermine, welche ihn leicht verwirrt ansah, weil er sie zurückgehalten hatte. Leicht nickte die Gefragte und folgte Harry dann zu einem ruhigen Ort, wo sie alleine waren. „Also, was gibt es?", fragte Hermine den Schwarzhaarigen, als dieser anhielt und sich zu ihr umdrehte. „Ich...also...ich wollte dich fragen, ob du...also nur als meine Freundin...mit mir zum Ball gehen würdest.", stotterte der Champion, wobei sich seine Wangen deutlich rot färbten und leicht verlegen zu seiner besten Freundin sah, für welche er schon seit einer Weile etwas mehr als Freundschaft entfand. Kurz schwieg Hermine und sah den Schwarzhaarigen an, wobei sie selbst auch leicht rot wurde. Sie selbst hatte schon vor einer Weile bemerkt, dass sich ihre Gefühle zu ihm von Freundschaft langsam zu liebe weiter entwickelt hatte. Das er sie nun fragte, ob sie mit ihm zum Ball gehen würde, überraschte sie doch ein wenig, denn damit hatte sie nun wirklich nicht gerechnet.

Zwar hatte Harry gesagt, dass sie wenn nur als Freunde gehen würden, doch hegte die Braunhaarige schon jetzt die Hoffnung, dass daraus mehr werden könnte. Somit brauchte sie auch nicht wirklich lange über ihre Antwort nachzudenken und antwortete: „Gerne." Erleichtert und mit einem breiten Lächeln sah Harry sie nun an. „Das freut mich wirklich Hermine. Nun sollten wir aber auch zu unserem Tanzunterricht gehen, damit ich uns nicht vor der ganzen Schule und unseren Gästen blamiere." Ein nicken von Hermine war die Antwort darauf, als sich die beiden auch schon auf den Weg zu ihrem Übungsraum machten, aus dem schon Musik ertönte. Als sie den Raum betraten, konnten die beiden Gryffindorschüler beobachten, wie Fred, Georg und Neville mit ihren Partnern durch den Raum bewegten, wobei die Mädchen den Herren noch ab und zu in die richtige Position brachten oder ihren Schritte verbesserte, während Yasmin noch dabei war Ron die Schritte einzeln zu erklären.

Jedoch sah die Siebzehnjährige zu den beiden neu Ankömmlingen, als sie diese bemerkte. Dabei sah sie ihren Bruder deutlich fragend an, wobei ihr blick zwischen diesem und Hermine hin und her wanderte. Leicht verlegen Lächelte Harry und nickte dann leicht. Yasmin verstand dieses Zeichen und musste leicht grinsen, damit hatte der Schwarzhaarige nun also wirklich ein Date für den Ball und vielleicht bald auch eine feste Freundin, auf jeden Fall hoffte die Brünette das, fand sie doch das Harry und Hermine wirklich gut zusammen passten. Nun begann jedoch erst mal der Tanzunterricht für Harry, wobei ihm nicht nur seine Schwester sondern auch Hermine half, welche zu seinem Glück recht gut tanzen konnte. Er wusste zwar, dass er bis zum Ball noch ein paar mal üben musste, jedoch war er zum Abendbrot schon keine komplette Katastrophe mehr.

Am Ende des Tages wusste dann auch schon jeder, mit wem Harry zum Weihnachtsball gehen würde und einige Mädchen schickten Hermine vernichtende Blicke, die diese jedoch ignorierte. Jedoch war Ron plötzlich auch wieder eingeschnappt und redete nicht mehr mit Harry. Wobei dieser darüber jedoch nur den Kopfschütteln konnte, der Rothaarige hatte sich eh nur wieder mit dem Schwarzhaarigen gesprochen, weil er gesehen hatte wie selbstmörderisch das Turnier war und er sich dadurch bewusst geworden war, dass Harry daran niemals freiwillig teilnehmen würde. Trotzdem verstand Harry nicht ganz, warum Ron nun schon wieder sauer auf ihn war. Nur Yasmin hatte da einen Verdacht, behielt diesen jedoch für sich, da sie ihren Bruder nicht damit belasten wollte.

Harry Potter und seinem Familie in FrankreichWo Geschichten leben. Entdecke jetzt