es war ein normaler tag wie jeder andere. die schüler der apgujeong high school standen früh auf, sind pünktlich zur ersten stunde in der schule angekommen und nahmen am (teilweise sehr langweiligem) unterricht teil.
aber normal sollte der tag für einige schüler nicht bleiben.
15 schüler bekamen synchron fünf minuten vor schulschluss eine nachricht von einer unbekannten nummer.
"können wir uns heute nach der schule um 19 uhr im meosissneun café treffen? ich brauche hilfe bei mathe."
riyoung warf unauffällig einen blick auf ihr handy, als sie es in ihrer tasche vibrieren spürte. als sie die nachricht auf ihren sperrbildschirm gelesen hat, blickte sie irritiert in ihre klasse um zu erkennen, wer möglicherweise der absender der nachricht war. aber da niemand auch nur ansatzweise auffällig war, schüttelte sie unauffällig ihren kopf und sendete eine zusage an die person. war es ein fehler, sich auf jemanden einzulassen den sie nicht kennt?
als riyoung heimlich ihr handy wieder in seiner tasche steckte, klingelte es auch schon und die klasse wurde vom lehrer, mr kwon entlassen.
minsun, welche auch in der klasse war holte nun ebenfalls ihr handy hervor während sich ihre mitschüler an ihr vorbei aus dem klassenzimmer drängten.
sie seufzte als sie die nachricht las; sie hatte nicht wirklich lust irgendwen bei mathe zu helfen.aber was wenn die person wirklich hilfe brauchte? was wenn die eltern der person sehr streng sind und die unbekannte nummer dann ärger kriegt, nur weil sie mathe nicht verstanden hat?
mit einen zweiten seufzer setzte sich minsun als letzte im raum in bewegung und stimmte der nummer zu.
genauso dumm wie minsun und riyoung waren 13 weitere schüler.
✿
es war kurz vor 19 uhr abends und jade war gerade dabei, das genannte café zu betreten.
sofort als sie die tür öffnete kam ihr die wärme und der geruch von kaffee und kuchen entgegen, was ein ziemlicher kontrast zum eisigen wind des januartages und der stickigen, verschmutzten luft seouls war.im café verstreut saßen mehrere leute; und alle von ihnen gingen an die apgujeong high school. jade kannte alle der schüler.
kang minsun; offene katzenliebhaberin.
kim yejin; sehr gut mit sprachen.
min minji; liebt videospiele.
min shinwoo; öfters am schlafen als wach.
yakaneru mara; bekannt für ihre liebe fürs essen.
und dann war da noch park eunji, die tochter von mr park, welcher ein mathelehrer an der apgujeong high school war. außerdem arbeitete sie hier auch.
und sonst noch mehr schüler. es sollten um die 10 leute im café sitzen.
als jade den laden betrat, schossen die köpfe aller schüler hoch und starrten sie an. es schien, als würden sie alle auf jemanden warten. aber nicht spezifisch auf sie.
"hi?" sagte jade etwas verunsichert und winkte den teenagern leicht zu. manche wandten ihren kopf wieder ab, schüler wie ariena winkten zurück bevor sie sich wieder ihren beschäftigungen zuwandten.
haruto bekam langsam ein komisches gefühl. er war öfters in diesem café da er die atmosphäre, die stille und den kuchen liebte, und beides war perfekt zum lesen und abschalten vom stressigen alltag. es besuchen sowieso nur wenige das café (bis auf eunji, die ja einen job hier hatte), aber erst recht kaum mitschüler von ihm. aber momentan sind nur mitschüler da. kinda sus. *cue among us music*
YOU ARE READING
psycho
Rastgelealso known as "do or die". yes i have two books named psycho DO OR DIE. ❝𝐞𝐬 𝐢𝐬𝐭 𝐞𝐢𝐧 𝐥𝐮𝐬𝐭𝐢𝐠𝐞𝐬 𝐬𝐩𝐢𝐞𝐥, 𝐚𝐛𝐞𝐫 𝐝𝐢𝐞 𝐫𝐞𝐠𝐞𝐥𝐧 𝐬𝐢𝐧𝐝 𝐞𝐭𝐰𝐚𝐬 𝐬𝐭𝐫𝐞𝐧𝐠.❞ 16 schüler wurden eingeladen; besser gesagt, 𝘨𝘦𝘻𝘸𝘶𝘯𝘨𝘦�...