Spielt zur zweiten Folge von Loki, habe ein Teil hiervon dann geschrieben, als es nur die ersten beiden Folgen zu sehen gab :/
„Komm schon Loki, wir müssen uns die restlichen Akten aus dem alten Archiv suchen. Wir müssen etwas übersehen haben!", versuchte Mobius seinen Partner zu motivieren, als sie auf dem Weg zur untersten Etage der TVA liefen. Loki verdrehte lediglich die Augen, dabei war auch er eigentlich ziemlich gespannt darauf, seine Variante zu finden und denjenigen dann zu befragen.
Im Treppenhaus unten angekommen, befanden sich hunderte von Türen, die in einen Raum des Archivs führten. „Wir brauchen den Raum Nr. 467 b.", schlussfolgerte Mobius, während sich beide umsahen.
Sie waren ganz allein, was der Gott des Schabernacks wohlgemerkt keinesfalls schlecht fand. „Und wie hattest du dir das vorgestellt? Ich meine hier gibt es abertausende Räume.", stellte Loki sarkastisch fest, wobei er seinen Freund belustigt ansah. Mobius grinste und antwortete nach kurzer Zeit: „Durch die Gänge gehen und suchen!" Lokis eben noch so erheiterter Blick entglitt ihm, was der Agent nur zu gerne mit ansah.
Insgeheim hatte Mobius keinen Grund gehabt, den Loki vom richtigen Zeitstrahl vor der TVA zu retten. Er wusste, die TVA hätte diese Variante auch schon irgendwie alleine gefangen. Jedoch dachte er es würde schneller mit ihm gehen und insgeheim hatte er vielleicht auch ein wenig Gefallen an dem Gott gefunden. Loki faszinierte ihn, keine Frage. Aber Mobius entwickelte allmählich Gefühle für ihn, und genau das zu verbergen wurde langsam schwierig.
Inzwischen hatten die beiden seit einer halben Stunde die schmalen Gänge abgesucht, ohne Erfolg. Sie bogen gerade um eine weitere Ecke, als dort ein riesiger Putzwagen vor ihnen auftauchte. Nur an der Seite war eine kleine Spalte, um weiter zu gehen. Aber zu klein für beide nebeneinander. Sie waren zu schnell um die Ecke gelaufen, was bedeutete das Loki, Mobius an die Seite drücken musste und sich an ihm vorbei quetschte.
Der TVA-Agent lief knallrot an, was der Gott des Schabernacks grinsend zur Kenntnis nahm. „Was denn, mache ich dich verlegen?", fragte Loki belustigt und neckend.
Scheiße. „Ha-Ha. Sehr witzig. Was kann ich denn dafür wenn du mich hier an mich presst?!" Verdammt, das machte es nicht gerade besser.
Loki lachte erheitert auf und sah seinen Partner fragwürdig an. „Das hörte sich jetzt sehr falsch an...", brachte der sonst so kühle Gott unter seinem Lachen hervor.
Falsch war vielleicht das falsche Wort für Mobius, denn auch wenn es aus dem Zusammenhang gerissen war, tat es trotzdem weh. Ob er es sich eingestehen wollte oder nicht, er hatte sich verdammt nochmal in den Gott des Schabernacks verliebt! Er liebte Lokis Lachen und seine Stimmung erhellte sich binnen Sekunden wieder. Allerdings musste er seine Gefühle schnellstens unter Kontrolle bringen, oder er könnte seine Grabrede schreiben.
Mobius war zu 100 Prozent davon überzeugt, dass Loki seine Liebe niemals erwidern könnte.
„Oh Gott... ja es hörte sich falsch an. Aber bist du wirklich noch 10 Jahre alt, dass du sowas lustig findest?" „Ja, ja das finde ich. Vor allem wenn jemand wie du solche Sachen von sich gibt." „Hey, Moment, dass ist der Raum den wir brauchen." Mobius holte einen großen Bund, voll mit Schlüsseln aus seiner Tasche, suchte sich einen heraus und gab ihn Loki. Dieser zog verwirrt die Augenbrauen hoch.
„Vertrauenstest. Du hast gerade Zugang zu sämtlichen Räumen der TVA, somit auch der Zeit. Also pass auf.", schmunzelte Mobius. Der Gott der Lügen drehte sich zum Schloss, setzte den Schlüssel an und kam blitzschnell wieder nach oben. „Warte, wieso glaubst du du könntest mir vertrauen?" „Tu ich nicht, aber ich habe die Hoffnung, dass du lernen kannst, dass Vertrauen nicht immer etwas Schlechtes bedeuten muss." „Ok..." Damit beugte Loki sich wieder zum Schloss, kam aber noch einmal zurück in seine alte Position. „Und wieso hast du keine Angst, das ich mit den Schlüsseln abhauen könnte?" „Die Wahrscheinlichkeit, dass du hier lebend ohne mich rauskommst, ist zu gering. Es besteht kein großes Risiko." Verwirrt bückte sich sein Partner wieder runter, bis er noch einmal nach oben kam und den TVA-Agent mit einer weiteren Frage belagern wollte. „Was ist wenn ich den Schlüssel-" Jetzt riss Mobius der Geduldsfaden. „Loki, wir dürfen eigentlich nicht hier unten sein, ich erkläre es dir später, Aber jetzt steck ihn verdammt nochmal rein!"
Loki brach in lautes Gelächter aus, was Mobius realisieren ließ, was dieser gerade von sich gegeben hatte. „Oh Gott..." flüsterte er, bis er ebenfalls leicht lachen musste. „Also ich weiß ja nicht was du heute noch vorhast, aber vielleicht kommen wir da ja heute Nachmittag noch mal drauf zurück.", sagte der Schwarzhaarige mit einem vielsagendem Grinsen auf den Lippen und zwinkerte danach. Mobius sah ihn schockiert und überwältigt an, sagte jedoch nichts.
„Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.", fügte Loki noch hinzu, als Mobius ebenfalls anfing zu grinsen. Das dürfte interessant werden...
Hey, vielen Dank fürs Lesen! :)
Ich hoffe der Oneshot hat dir, euch, was auch immer, gefallen und er war soweit in Ordnung. Und nicht, dass man jetzt falsch von mir denkt, aber irgendwie fand ich das mit dem Falsch-Denken eine lustige Idee bei den Beiden. XDWie auch immer, den nächsten Oneshot veröffentliche ich hoffentlich bald, wenn nicht, dann war ich schlichtweg zu faul und hatte keine Motivation. :3
Kritik gerne in die Kommentare <3
DU LIEST GERADE
Loki x Mobius Oneshots
FanfictionWie der Titel schon sagt, will ich hier ein paar Lokius Oneshots schreiben. Das ist meine erste Fanfiction die ich schreibe, erwartet also bitte kein Meisterwerk, wenn sie überhaupt jemand liest. 😅 Ich hoffe dass ich das alles auch so hinbekomme, w...