Sylvie, (Hunter) B 15, Mobius und Loki sitzen mitten in der Nacht in Mobius' Wohnzimmer auf der Couch und genießen den Abend zusammen.
„Du lügst, ich bin der bessere Loki!", meinte Loki energisch, während er eine hitzige Diskussion mit Sylvie am Laufen hatte. „Ach ja, und wieso wenn ich fragen darf?", schnippisch verschränkte sie die Arme vor der Brust und lehnte sich nach vorne, von wo sie den Schwarzhaarigen gespannt ansah. Der arme Mobius saß zwischen den beiden und blickte immer mal zwischen ihnen hin und her. „Ich... also ich... ich habe den Alioth bezwungen!", sagte dieser daraufhin selbstsicher. „Du? Ohne MICH wärst du draufgegangen und das mehr als nur einmal!"
„Okay, das reicht jetzt. Ihr benehmt euch ja wie Kleinkinder!" Nun schaltete sich auch Mobius ein, der bis vor kurzem noch verarbeiten musste, dass Lokis Bein seines streifte. Mit ihm Reden war das eine, Körperkontakt das andere. Nicht das er etwas gegen diese Berührungen hatte, aber wenn sie sich so nahe waren, fiel es ihm schwer auch nur einen richtigen Satz aus dem Mund zu bekommen.
Loki wurde augenblicklich still und sah verträumt zu seinem Freund, konnte sich glücklicherweise aber schnell wieder fangen. Die Blonde verdrehte die Augen und trank den letzten Schluck aus der Weinflasche, die zuvor auf dem Tisch stand. Sie und Valkiry würden sich sicher sehr gut verstehen, dachte der Agent, der sich alles über Lokis Leben angesehen hatte und somit auch die neue Königin Asgards kannte, wenn auch nicht persönlich.
„Es ist doch vollkommen egal, wer der „bessere" Loki ist. Ihr seit beide anstrengend." Der Grauhaarige konnte seine Gefühle für den schwarzhaarigen Gott neben sich, gut verbergen, sarkastische Bemerkungen waren bei den beiden an der Tagesordnung.
„Mobius hat recht, aber ich glaube, Sylvie ist für mich definitiv weiter vorne.", kommentierte die Braunhaarige vom anderen Ende des Sofas und fing dafür sofort einen grimmigen Blick von ihrem Kollegen ein. Die blonde Eisriesin grinste über ihren vermeintlichen Triumph. „Musste das sein? Wenn das so ist, dann bin ich auf Lokis Seite." „Du musst nicht aus Mitleid zu mir halten, Moby. Ist schon okay." Loki lächelte, aber der Kleinere wusste, dass es ihm verletzte, wenn er in jemandes Schatten gestellt wurde.
„Wisst ihr was? Wir machen jetzt was Lustiges. Wir spielen Flaschendrehen mit Wahrheit oder Pflicht.", schlug der Gott vor und blickte in nicht gerade begeisterte Gesichter. Außer Mobius, welcher diesen nur etwas unsicher betrachtete.
„Einverstanden, aber es gibt keinen Rückzieher. Einmal mitgespielt heißt, dass man das machen muss, was man gewählt hat." Loki und der Agent stimmten zu und warteten auf B 15. Seufzend gab sie sich geschlagen, auch wenn sie etwas von „Dämliches Kinderspiel" murmelte.
Alle setzten sich auf den Boden, wo Sylvie die leere Weinflasche in die Mitte legte und diese mit einem kräftigen Stups drehte. „Mobius, Wahrheit oder Pflicht?" „Wahrheit.", sagte dieser ohne zu zögern und machte sich schon auf Schlimmes gefasst. „Wen aus diesem Raum findest du am attraktivsten?", fragte die Blondine nach kurzem Überlegen und sah den Grauhaarigen breitgrinsend an.
Ja, das fing gut an. Super, toll gemacht. Warum muss ich mich auch immer auf sowas einlassen?
„Loki. Und jetzt bilde dir ja nichts darauf ein!"
Schnell drehte er die Flasche, um weiteren peinlichen Fragen aus dem Weg zu gehen. Sie stoppte bei B 15 und diese entschied sich für Pflicht. „Also gut, klaue Ravonna ihren Stift, schreibe damit eine Nachricht auf einen Zettel und versteck ihn irgendwo, wo sie ihn nicht findet."„Das ist so langweilig!", beschwerte sich Loki. „Ich lerne noch vom Meister. Ich bin bei sowas einfach nicht kreativ. Und außerdem riskiert sie dadurch schon genug. Wenn sie das rausfindet, dann kann sie sich bei dieser Chefin schonmal auf zwei Wochen Strafarbeit gefasst machen.", meinte Mobius. „Danke, Kollege!", rief B 15 noch, als sie sich bereits auf den Weg machte.
DU LIEST GERADE
Loki x Mobius Oneshots
FanfictionWie der Titel schon sagt, will ich hier ein paar Lokius Oneshots schreiben. Das ist meine erste Fanfiction die ich schreibe, erwartet also bitte kein Meisterwerk, wenn sie überhaupt jemand liest. 😅 Ich hoffe dass ich das alles auch so hinbekomme, w...