James Sicht Es klopft an meiner Tür, und ich höre meine Nachbarin rufen: „James, du hast Post!" Sie bringt mir immer die Briefe, weil ich ständig vergesse, meinen Briefkasten zu leeren. Also eile ich zur Tür, nehme den Stapel Briefe entgegen und gehe direkt zurück in mein Zimmer. Ich lasse mich auf mein Bett fallen und beginne, die Briefe durchzusehen bis mein Blick plötzlich auf einen Absender fällt, der mich erstarren lässt. Angel. Ich kann es kaum fassen! Ein Brief von Angel! Mein Herz schlägt schneller, und ich bin so aufgeregt, dass ich fast laut durchs Haus schreien könnte. Es sind über acht Jahre vergangen, seit sie weggezogen ist und wir den Kontakt verloren haben. Und jetzt halte ich endlich ein Lebenszeichen von ihr in meinen Händen. Ohne zu zögern, reiße ich den Umschlag auf, werfe ihn achtlos in den Mülleimer und beginne, den Brief hastig zu lesen.
~ 5 Minuten später ~
Es ist nicht viel, was sie geschrieben hat, aber es bedeutet mir mehr, als ich in Worte fassen kann. Ich bin überglücklich und beschließe, ihr sofort zu antworten. Schnell hole ich Stift und Papier, während ich die Musik meiner Lieblingssängerin Sunshine aufdrehe. Ihre Lieder haben immer eine beruhigende Wirkung auf mich. Und so fange ich an, meinen Brief an Angel zu schreiben.
Sicht der Erzählerin Der Brief:
„Liebe Angel,
dein Brief hat mir eine riesige Freude bereitet. Es geht mir gut, aber ich vermisse dich genauso sehr wie du mich. Mein Leben besteht momentan hauptsächlich aus Arbeit, Zocken und Musik hören. Als du damals ohne ein Wort weggezogen bist, hat es mich ziemlich mitgenommen. Doch jetzt freue ich mich umso mehr auf deine Überraschung und kann es kaum erwarten, dich endlich wiederzusehen.
Übrigens, wenn wir uns wiedersehen, gibt es auch etwas, das ich dir unbedingt sagen möchte. Ich hoffe, du wirst nicht sauer sein, wenn ich es dir verrate.
Viele liebe Grüße,
James"James ist gespannt, ob Angel ihm bald antworten wird. Während er den Brief zur Seite legt, versinkt er in Gedanken. Die sanften Klänge der Musik von Sunshine spielen leise im Hintergrund, und er spürt, wie sich eine besondere Aufregung in ihm aufbaut.
Angels Sicht Meine Angestellte ruft von unten: „Angel, du hast Post!" „Ich komme!", rufe ich zurück, während ich die Treppe hinunterstürme und dabei fast ein paar Stufen übersehe. Zurück in meinem Zimmer lasse ich mich mit dem Brief aufs Bett fallen. Mein Herz beginnt schneller zu schlagen, als ich den Absender lese es ist von James! Aufgeregt reiße ich den Umschlag auf, beinahe hätte ich den Brief dabei zerrissen.
Nach dem Lesen des Briefes
Ich setze mich aufrecht hin, mein Kopf ist voller Gedanken, aber es gibt keine Zeit zu verlieren. Sofort greife ich nach Stift und Papier, um James zu antworten:
"Lieber James,
ich habe mich riesig gefreut, dass du mir geantwortet hast. Es tut gut zu hören, dass es dir gut geht, und ich vermisse dich auch sehr. Es tut mir leid, dass ich damals einfach so verschwunden bin, aber ich verspreche dir, dass ich bald alles erklären werde. Es macht mich glücklich zu wissen, dass du dich auf die Überraschung freust. Und keine Sorge egal, was du mir sagen möchtest, ich werde dir sicher nicht böse sein.
Viele liebe Grüße,
Angel."
Nach dem Schreiben und Abschicken
Nachdem ich den Brief abgeschickt habe, widme ich mich wieder den restlichen Vorbereitungen für meine nächsten Auftritte, Aufnahmen und natürlich für die Überraschung, die ich für James plane. Die Wochen vergehen wie im Flug, und nun sind schon zwei Monate vergangen. Heute ist ein trüber Herbsttag. Es ist fast 13 Uhr, und ich bin auf dem Weg zum Arzt, weil es mir nicht besonders gut geht. Während ich im Wartezimmer sitze, schreibe ich mit James. Seit kurzem haben wir unsere Nummern ausgetauscht und schreiben nun fast täglich. Seine Nachrichten bringen mich immer zum Lächeln, selbst an Tagen wie diesen.
Sicht des Erzählers
Hier ist der Chat zwischen James und Angel:
James: Hey
Angel: Hey
James: Wie geht's dir?
Angel: Geht so. Und dir?
James: Mir geht's gut. Was ist los?
Angel: Nichts Schlimmes, bin gerade beim Arzt im Wartezimmer.
James: Oh, okay. Viel Glück! Ich freue mich schon total auf deine Überraschung und darauf, dich endlich wiederzusehen.
Angel: Danke! Ich freue mich auch, und ich hoffe, die Überraschung gefällt dir. Jetzt muss ich zum Arzt. Bis dann!
James: Bis dann!
\Viel Spaß beim Lesen! DANKE FÜR Kommentare und Votes ./
DU LIEST GERADE
Harmonie des Herzens
Historia CortaEs handelt von einem Mädchen und einem Jungen. Das Mädchen ist seit sie 10 Jahre alt ist eine berühmte Sängerin und in ihren Kumpel verliebt. Ich schreibe aus drei Perspektiven: zunächst aus der Sicht des Jungen, dann aus der des Mädchens und schlie...