Selbst ist die Fürstin

9 1 1
                                    

Allwissender Erzähler

,,Wollen wir nun?'' fragte Kali und setzte einen abwertenden Blick auf, sie konnte Satrina wirklich nicht ausstehen. Kali war die zweit-jüngste der 17 Schwestern und seit Satrina da war, hatten alle nur noch Augen für sie und Kali selber war abgeschrieben, dennoch wollte sie die kläglichen Versuche ihrer Schwester beobachten, damit auch sie mal wieder etwas zum Lachen hatte. Wie eine Elster, die etwas Glitzerndes gesehen hat, stürzte sie sich auf die Kristallkugel, weswegen sie schräge Blicke ihrer Schwestern erntete. 

Mit einem Schulterzucken fing sie sich wieder und setzte sich mit einem Hohlkreuz wieder hin, was beabsichtigt war, denn ihre Schwestern, besonders Lilith, konnten dies aufs Biegen und Brechen nicht leiden.  ,,Kali! Wie oft den noch? Haltung meine Liebe, ein Hohlkreuz lässt einen nicht hoheitsvoll wirken sondern nur selbstverliebt und arrogant, was keine Tugenden einer Fürstin sein sollte.'' berichtigte Lilith ihre Schwester, wobei sie selbst etwas arrogant wirkte, und machte ihr vor wie man gerade sitzt. Mit einem leichten Lächeln auf den Lippen nahm sie eine korrekte Haltung.

,,Können wir dann? Ich würde gerne ihre Fortschritte betrachten.'' durchbrach Kokos die Stille und lächelte in die Runde. Sie war schon immer die gutmütigste der 17 Schwestern. Stets versuchte sie  alles und jedem etwas Gutes abzugewinnen und war auch immer eine Ansprechperson, wenn man Probleme hatte. Doch ihre etwas zu gute Ader war auch ein Dorn im Auge der Schwestern, weswegen sie meist als Vermittlerin fungierte, ja selbst Dämonenfürstinnen müssen verhandeln und vermitteln.  Sie erweckte stets Vertrauen in ihren Verhandlungspartnern und wickelte sie so um den Finger.

Mit einem Nicken schnipste Lilith die Kristallkugel an und aus dem darin herumwirbelnden Nebel entstand ein scharfes Bild ihrer Schwester. Anscheinend befand sie sich in einer Art Höhle, denn um sie herum war alles grau und felsig. Satrina ging einen Gang hinunter in einen weiten Raum, zu Menschen!

,,Ich fasse es nicht...'' stieß Abeko hervor und hielt sich eine Hand vor den Mund. ,,Sind das wirklich...die, die vier meistgesuchtesten Rebellen der Erde?'' rief Patrota aufgebracht und raufte sich die Haare. Plötzlich brach eine große Diskussion los und ein lauten Stimmengewirr erfüllte den Raum. Selbst Lilith brachte sich lautstark in die Gespräche ein, nur Kali nicht. Sie war vollkommen sprachlos und fragte sich immer wieder, wie Satrina dies geschafft hatte. Langsam schüttelte sie den Kopf und fing sich wieder einigermaßen. Sie sah sich die Person neben Satrina genauer an und riss erschrocken die Augen auf.

,,Ruhe! Seht euch genauer an wer dort bei ihr ist!'' rief Kali aufgebracht und schlagartig verstummten alle Gespräche, so hitzig wie sie auch gewesen waren. Alle starrte stumm auf die Kristallkugel und rissen ,ähnlich wie Kali, erschrocken die Augen auf. ,,Das ist Satrinas Gegenstück.'' sagte Lilith anerkennend und klatschte zufrieden in die Hände.

Toll, nun hat sich Satrina noch mehr Ansehen verschafft, irgendwie muss sie doch zu stoppen sein, dachte Kali und stützte ihren Kopf auf ihre Hände.


***************


Satrina POV


Ich fuhr mir durch die Haare, ich wusste das etwas in der Burg vor sich ging und es war zur Verärgerung von Kali, sehr gut. Die beiden konnten sich noch nie ausstehen, sie fanden einfach keinen Draht zueinander. Ich schloss die Augen und konzentrierte mich auf den Versammlungsraum in der Dämonenburg. Und da konnte ich es plötzlich sehen. Sie saßen alle an dem Tisch und starrten in die Kristallkugel, sie beobachteten mich. Wenn ich mich nicht irrte sahen sie gerade die Szene im 'Wohnzimmer', wo ich mich zu den anderen setzte und mich mit ihnen unterhielt.


Kali schien sehr sauer und alle anderen stolz oder auch überrascht, tja da hab ich es ihnen allen gezeigt. Ich hoffte, dass sie mich nun in einem anderen Licht sahen und wenn ich die Vier zu ihnen gebracht habe endlich meine vollen Kräfte erhalten werde.


Ein breites Grinsen schlich sich auf mein Gesicht und ich beschloss wieder zu den anderen zu gehen, konnte ja nicht schaden etwas mehr über die anderen herauszufinden, vielleicht ließ sich das später ja noch gegen sie verwenden.


Ich fand sie schnell im Wohnzimmer, wo sie immer noch zusammensaßen und redeten. ,,Satrina? Du bist mit Küchendienst dran.'' sagte mir Kenneth von der Seite wahrscheinlich mit einem fetten Grinsen im Gesicht. Gott, was hat dieser Junge nur? Ich wollte mich gerade hier hinsetzen und er drückte mir bestimmt auch noch seine Arbeit auf, aber nicht mit mir. Mit einem zuckersüßen Lächeln wandte ich mich an ihn und fragte ihn mit einer wahrscheinlich noch süßeren Stimme: ,,Sicher, dass das heute nicht deine Aufgabe ist?'' und klimperte dabei noch mit den Augen, ja mit sowas konnte ich schon immer übertreiben, auch wenn ich eine Fürstin bin ist es mit 16 Schwestern echt nicht leicht.


,,Okay, damit hast du den Eignungstest für unsere Gruppe offiziell bestanden.'' sagte auf einmal Cecily feierlich und die anderen Drei mussten laut anfangen zu lachen. Okay, ich war an der Reihe. ,,Wie bitte? Ich verstehe nicht ganz.'' ,,Also, seit Kenny hier ist machen wir das immer so. Derjenige der hier 'einziehen' will muss erstens eine überlebenswichtige Fähigkeit gut können, wie du das Kochen und zweitens musst du Spaß verstehen und auch welchen verursachen, so wie jetzt gerade.'' erklärte mir Sunlight und ich musste anfangen zu lachen.


Okay, irgendwie färbt diese Menschlichkeit auf mich ab, dachte ich.

Dark NebulaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt