Sicher und auch wohlbehalten landeten wir in unserem Felsversteck, keine Ahnung warum, aber die Dämonen konnten Fels nicht zerfressen. Sofort stürzte Sunny auf mich zu und zerquetschte mich fast mit ihrer innigen Umarmung. ,,Oh mein Gott! Zum Glück bist du wieder hier! Ich hatte schon gedacht, dass du längst tot bist und...und.....´´ plapperte sie aufgeregt auf mich ein. ,,Sunny, es ist doch alles gut, ich bin hier. Siehst du? Fast unverletzt.....´´ versuchte ich beruhigend auf sie einzureden, dabei hätte ich mir vielleicht, den letzten Satz sparen sollen... ,,Was du bist verletzt? Zeig mal...´´ kreischte Sunny auf und ich zeigte ihr meinen Fuß. Er war angeschwollen und sie schlug eine Hand vor ihren Mund. ,,So schlimm ist es nicht Sunny......´´ Aber sie ignorierte mich und hielt eine Hand über meinen gebrochenen Fuß und rief Jay zu sich, er sollte Wasser holen. Entnervt rollte ich mit den Augen, Sunny ist immer so besorgt um alles und jeden, dass kanns zwar auch mal ganz nützlich sein, aber auch extrem nervig. Ich ließ meinen Blick durch unser ''Wohnzimmer'' schweifen, alles schien unverändert. Der massive Eichenholztisch und -stühle, standen noch in der Mitte des Raumes, das abgenutzte, braune Sofa war auch noch an seinem Platz und die Wandteppiche verliehen dem Raum immer noch Farbe. ,,Äh hallo? Ich hab sie gerettet und kein Dankeschön?´´ fragte Kenneth spöttisch und blickte uns an. Die Bemerkung musste er andscheinend noch machen. ,,Ja Kenny und da sind wir auch ganz stolz auf dich.´´ witzelte Jay und wuschelte ihm, wie einem kleinen Kind, durch den blonden Haarschopf. Trotzig schob Kenneth das Kinn vor und gab Jay einen Schubs. Wenn Jay nicht so einen festen Stand hätte, wäre er ganz sicher hingefallen, doch so lachte er nur über Kennys kläglichen Versuch. Mit einer raschen Handbewegung stellte Jay die Schale mit Wasser neben Sunny ab und verschwand aus meinem Blickfeld. Sie hob das Wasser buchstäblich aus der Schale und ließ es auf meinem Fuß balancieren, dann schloss sie die Augen und das Wasser fing an in allen Farben zu schillern. Sunny war eine Waldelfe und hatte deswegen magische Kräfte. Unter anderem konnte sie mit Hilfe von etwas Wasser alle möglichen Wunden heilen. Nur das Fliegen ist ihr versagt geblieben, denn vor ein paar Jahren gab es einen Anschlag auf das Siedlungsgebiet der Waldelfen, ihr hat man die Flügel rausgerissen. Viele Waldelfen haben damals das Zeitliche gesegnet, doch Sunny konnte mithilfe ihrer Schwester entkommen. Ihre Schwester Skyla wollte noch ihren Bruder holen, doch sie war nicht mehr zurückgekehrt. Nach einer Minute schlug Sunny die Augen wieder auf und ließ das Wasser wieder in die Schale zurückgleiten. Es war immer wieder erstaunlich wie einfach es aussah und doch sehr kompliziert schien. ,,So, das hätten wir. Fehlt dir was, Superman für Arme?´´ fragte sie entnervt und sah Kenneth an. Ich brach in schallendes Gelächter aus und warf mich auf den Boden, Jay, der gerade wiederkam, tat es mir gleich. Während wir von Kenneth einen feindseligen Blick zugeworfen bekamen, musste sich Sunny angestrengt ein Lachen verkneifen. ,,Jaja haha, sehr lustig habt ihrs ?´´ fragte er nun, aber statt zu antworten lachten wir weiter. Peinlich berührt, aber auch sauer, ging Kenny tiefer in die Höhle, wahrscheinlich in sein Zimmer, dann brach auch Sunny in Gelächter aus.
DU LIEST GERADE
Dark Nebula
FantasyEine Bedrohung, so alt wie das Universum selbst, suchte sich sein neues Opfer - die Erde. Die Bevölkerung des blauen Planeten wurde überrollt und fast vollständig ausgelöscht. Für die wenigen Überlebenden begann eine Ära des Todes und der Flucht. E...