Meine Stylistin

2.2K 150 22
                                    

Entgeistert schaue ich sie an. Die seltsame Person hat ihre Haut im Gesicht straff hinten gezogen bekommen und diese wurde mit schwarzen und goldenen Streifen tätowiert. Die Nase ist so flach, dass sie kaum noch vorhanden ist. Außerdem hat sie die längsten Schnurhaare, die ich je gesehen habe. Außerdem hat sie einen langen Tigerschwanz. Als ich sie so ansehe zuckt eine leise Erinnerung in meinem Kopf. Ich kenne diese Person! Sie war früher einmal Stylistin für Distrikt 8! Bis sie sich so...naja 'verschönern' lassen hat.

„Ok", sage ich leise.
„Es gibt keine Eröffnungsfeier mehr, deshalb, richte ich dich direkt für das Training her. Auch die Interviews gibt es nicht mehr!", selbst ihre Stimme ist katzenartig, sie klingt wie ein leises schnurren.

„Ok?!", sage ich noch einmal. „Das heißt also, ich werde jetzt sofort in mein Trainingsoutfit gesteckt?
Und dann geht es jetzt sofort mit dem Training los?"

„Also, nein, das Training geht erst morgen los, aber ich sollte durchberät einmal kennenlernen. Jetzt geht es erst einmal zum Essen. Der Speisesaal liegt den Gang runter. Ich begleite dich hin.

Als wir im Saal ankommen, sitzt Katniss schon am großen Tisch. Eigentlich ist er für mehr als doppelt so viele Personen ausgerichtet. Natürlich denn früher gab es ja von jedem Distrikt zweit Tribute, Mentoren, Stylisten und dazu auch noch das Vorbereitungsteam für beide.
Als sie uns bemerkt, dreht sie sich um und ... lächelt?! ... uns an. Setzt euch doch. Es gibt sehr leckeres Essen.

*********
Na wie ist es? Ab 3 Kommis kommt das nächste Kapitel! Wollt ihr, dass ich das nächste Kapitel mal aus Katniss' Sicht schreibe?

Die Tribute von Panem- Die letzten HungerspieleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt