Hier stehe ich jetzt also. Auf dem Platz mitten in Panem, in der Stadt die man einst Kapitol nannte, als mein Großvater noch regierte. Doch jetzt haben die Rebellen das Land ein genommen und Paylor zur neuen Präsidentin bestimmt.
Ich und die anderen Mädchen stehen auf der einen Seite nach dem Alter aufgestellt. Die zwölfjährigen vorne und dann weiter nach hinten bis zu den 18 jährigen. Da ich 13 bin stehe ich ziemlich weit vorne, kann die Bühne aber trotzdem nicht richtig sehen, da ich so klein bin. Meine beste Freundin Samara steht neben mir. Sie ist ein wahrer Riese. Ihre Pinken Haare flattern im Wind. Ja, eigentlich haben alle Kinder um mich herum irgentetws auffäliges, z. b. pinke Haare oder tätowierte Augenbrauen. Das sind noch die harmlosesten Sachen. Vor mir steht ein Mädchen, das hat statt normalen Menschenohren riesige Kaninchenohren.
Ich habe Angst, schreckliche Angst vor dem was gleich kommen wird. Wir stehen hier nämlich noch einfach aus Spaß oder weil ein Theaterstück aufgeführt wird, nein, sondern weil ein letztes Mal Hungerspiele veranstaltet werden. Und zwar ausschließlich für die Kinder des Kapitols! Eigentlich finde ich das nur gerecht, aber irgendwie auch nicht! Schließlich könnte ich gezogen werden, und wegen meines Alters und meiner Größe habe ich nicht besonders große Chancen, obwohl ich ein wenig bogenschießen kann, da ich früher als kleines Kind gerne mit stumpfen Pfeilen auf eine Zielscheibe geschossen habe.
Nein, rede ich mir ein, das wird nicht passieren. Dieses Mal werden es nähmlich nur 7 tribute sein. Das stimmt, denn es gibt schließlich nur noch 7 Mentoren: Katniss Everdeen, Peeta Mellark, Haymitch Abernathy, Beetee, Annie Cretsa, Johanna Mason und Enobaria. Wenn ich in die Arena muss, wil ich Katniss als Mentorin haben. Seit ich in ihren ersten Hungerspielen sah, wie sie alles dafür tat, um Peeta zu retten, bewundere ich sie und hoffe, dass ich auch mal jemanden so sehr lieben werde.
Als ich höre wie jemand über die Bühne klackert, blicke ich auf. Auf der Bühne steht Effie Trinket, und klopft ans Mikrofon. "Ich bitte um Ruhe!", sagt sie laut, obwohl es so still ist, dass man ein Stecknadel hätte hören können. "Willkommen, willkommen! die 76. Hungerspiele dürfn beginnen!" Niemand applaudiert. "Nun denn, Ladys first! Da ja 7 Tribute ausgelost werden, und 7 eine ungerade Zahl ist, wird es 4 Mädchentribute und 3 Jungentribute geben!", sagt sie fröhlich. "Also los!", mit disn Worten geht sie zu der Glaskugel mit den Mädchennamen und zieht einen heraus. Langsam faltet sie ihn auseinander und liest den Namen laut vor. Samara Certal. Meine Freundin hebt den Kopf und geht langsam zur Bühne. Nein, nich Samara!, denke ich, sie kann keiner Fliege was zu Leide tun, geschweige denn dann einem Menschen. Ich will vortreten und mich freiwillig melden, doch ich kann nicht! Ich meine damit würde ich mich schließlich selber umbringen! Außerdem könnte es immer noch sein, dass ich auch gezogen werde.
Samara stellt sich neben Effie auf und diese greift noch einmal in die Kugel. "Elenor Forgent.", liest sie mit lauter Stimme. Ein Mädchen aus dem Abschnitt der 18 jährigen schiebt sich nach vorne zur Bühne. Abermals greift Effie in die Glaskugel, doch diesmal holt sie gleich zwei Zettel heraus. "Michell Grintes und Milena Snow"
------------------------------
UUUUUUUUUUNNNNNNNDDDDDDD?????????? wie gefällt euch meine neue story? Bitte schreibt es in die Kommentare! ich nehme auch Kritik an!
DU LIEST GERADE
Die Tribute von Panem- Die letzten Hungerspiele
FanficIn einer Sitzung der letzten Überlebenden Sieger wird beschlossen, dass ein letztes Mal Hungerspiele veranstaltet werden. Doch bei diesen Hungerspielen werden nicht wie sonst die Kinder der Distrikte teilnehmen, sonder es werden 7 Kinder des Kapitol...