Kapitel 1| Ferien

174 5 2
                                    

Albus' Sicht

Ich sah nur appetitlos auf mein Essen, wo ich mit meiner Gabel herumstocherte, während ich daran dachte, dass ich Scorpius nicht verlieren möchte. Ich weiß, die Angst war wahrscheinlich unnötig, da ich wusste, dass er mich nicht verlassen würde. Doch trotzdem würde er zu hundertprozent weniger mit mir machen, wenn er eine Freundin hatte. Insbesondere, wenn es Rose wäre. Denn dann, war ich wahrscheinlich derjenige, der bei Familienfeiern alleine sein wird. Und in der Schule würden wir wahrscheinlich nur noch zu dritt abhängen. Ich sage jetzt nicht, dass ich Rose nicht mag. Ich mag sie, klar sie ist meine Cousine. Wir waren sogar vor Hogwarts beste Freunde gewesen. Doch als ich dann nach Slytherin kam, und mich mit Scorpius - einem Malfoy - angefreundet hatte, redete sie mit mir nur noch das, was sie mit mir reden musste, und das wars. Aus diesem Grund, habe ich auch leicht angefangen, sie nicht mehr richtig zu mögen. Denn mit so welchen Menschen, die einen einfach fallen lassen, wollte ich nichts zu tun haben. Und dies, war womöglich auch der Grund dafür, dass Scorp der einzige Freund und mein bester Freund zugleich war, den ich hatte. Jedoch war es anders herum genauso. Scorp hatte niemanden, außer seinen Vater und mich.

,,Hey, Al." Scorpius holte mich aus meinen Gedanken, in dem er mich leicht anstupste und mich ansprach. ,,Schau mal zu Rose. Sie lächelt mich an."

Weil ich Scorp nicht verletzten wollte, lächelte ich ihn gezwungen an und tat so, als würde ich mich für ihn freuen. Doch innerlich tat das, was er gerade gesagt hatte, mehr als nur weh.

,,Alles okay?" Scorp schaute mich besorgt an, doch ich sah nur zu James, der mit seiner Freundesgruppe herumalberte. Er hatte so Glück, was Freunde anging.

,,Ja, ich habe mich nur gefragt, ob du in den Ferien vielleicht gerne zu mir kommen möchtest? Meine Mutter wollte unbedingt, dass du und dein Vater zu Weihnachten zu uns kommt."antwortete ich dann noch, als mir eine Ausrede eingefallen war, was zum Glück nicht solange dauerte.

,,Wir dürfen bei eurem Familientreffen dabei sein?"

Er sah mich erstaunt an, was mich leicht traurig machte. Ich wusste, dass er dachte, dass meine Eltern komplett etwas gegen ihn hatten. Doch so war das ganz und garnicht. Zumindest seit dem Anfang, des sechsten Schuljahres. Also seit diesem Schuljahr. Davor hatte Scorp mit seinen Vermutungen Recht gehabt, dass meine Eltern nicht gerade erfreut waren, als sie im ersten Schuljahr gehört hatten, dass Scorpius und ich beste Freunde sind. Doch irgendwie hatte sich das nach fünf Jahren gelegt. Und ich wusste selbst nicht mal, warum sie ihre Meinung geändert hatten.

Ich nickte. ,,Klar, meine Eltern würden sich gerne endlich mit deinem Vater vertragen. Das gleiche ist bei meiner Tante und meinem Onkel. Nur ihr würdet halt, für eine Woche oder so, bei uns leben. Ich hoffe, das wäre nicht schlimm?"

Er schüttelte sofort den Kopf. ,,Das wäre überhaupt nicht schlimm. Und natürlich würde ich gerne zu dir kommen."

Ich nickte ihm lächelnd zu, bevor ich mich wieder an mein Essen wandte, was ich sowieso nicht runter bekommen würde.

Später an dem Tag standen wir beide am Gleis 9/¾, wo wir uns von einander verabschiedeten.

,,Ich vermisse dich jetzt schon."lachte Scorp und wuschelte mir durch meine Haare.

Ja, ich ihn auch. Wieso konnten wir nicht auch noch die Ferien jeden Tag zusammen verbringen?

,,Ich dich auch, doch wir sehen uns ja nächste Woche wieder, wo du dann ja auch noch eine Woche bei mir bleibst."

Ich erwiderte das Lächeln, wobei er mit seiner Hand leicht über meinen Unterarm fuhr.

Ich wusste nicht wieso, jedoch bekam ich leichtes Herzrasen und mir wurde warm. An der Stelle, wo er mit seinen Fingern war, kribbelte sogar leicht meine Haut.

Was war nur los mit mir?

Ich hatte sowas früher bei Scorp nie gespürt, also - was bedeutet das?

,,Albus! Komm bitte jetzt!" Mein Vater winkte mir von der anderen Seite des Bahnhofes zu, wodurch ich leicht beschämt meinen Kopf senkte. Wieso musste er auch in der Öffentlichkeit so laut nach mir schreien?

,,Okay, also..ich schätze mal, wir müssen jetzt los."flüsterte ich, weswegen Scorpius leicht lachte, da ich normalerweise nie so leise war.

Ich verdrehte schmunzelnd meine Augen, bevor wir uns noch einmal lachend zu nickten und dann jeweils zu unseren Eltern gingen.

Ich musste ehrlich zugeben, ich hätte ihn gerne umarmt. Doch wir hatten uns vor ein paar Jahren ausgemacht, dass wir dies nicht mehr tun. Keine Ahnung, warum ich plötzlich wieder das Verlangen bekam, ihn umarmen zu müssen, doch es war einfach so.

--

Willkommen zu meiner Albus und Scorpius Fanfiction! Ich möchte noch mal erwähnen, dass mir diese Welt und die Charaktere nicht gehören und ich die Rechte nicht habe. Die Rechte gehören J.K Rowling. Nur die Rechte aus dieser Fanfiction gehören mir.

Ich hoffe, die Fanfiction wird euch gefallen.

Dann bis zum nächsten Kapitel!

Addicted to you ~ Scorbus FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt