Albus' Sicht
,,Albus? Kommst du mal bitte kurz?" James hatte die Zimmertür leicht geöffnet und sah mich bittend an.
Ich sah kurz zu Scorpius, welcher vertieft in seinem Buch war. Dann stand ich auf und folgte James nach draußen in den Flur.
,,Um was geht es?"hinterfragte ich und lehnte mich gegen die Wand.
,,Kann man sich in seinen besten Freund verlieben?" Nervös fuhr sich James durch die Haare. Entgeistert, schaute ich ihn an. War das eine ernst gemeinte Frage?
,,Natürlich geht das."entgegnete ich.
,,Okay, danke."meinte James, doch ich hielt ihn am Handgelenk fest. Jetzt war ich neugierig.
,,Welcher deiner besten Freunde?"fragte ich nach und hoffte, dass er die Frage beantworten würde. Aber wahrscheinlich machte er es nicht.
James schüttelte einfach nur seinen Kopf und ich nahm meine Hand von seinem Arm. Ich runzelte meine Stirn, während ich ihm nachschaute, wie er hastig in sein Zimmer ging.
Welcher seiner besten Freunde war damit gemeint? War es Nicole? Nein, sie zählte nicht zu seinen besten Freunden.
Stand er auf beide Geschlechter? Wenn ich das wissen würde, würde ich die Jungs in Betracht ziehen, da seine besten Freunde eigentlich alle nur Jungs waren.
Verwirrt ging ich wieder in mein Zimmer, wo Scorpius mich verwirrt ansah und schon auf mich wartete.
Ich schloss die Tür hinter mir und begab mich dann zu Scorpius ans Bett. ,,Er hat mich gefragt, ob man sich in seinen besten Freund verlieben kann.."
Scorpius warf mir einen amüsierten Blick zu und legte sein Buch weg. ,,Warum sollte das nicht gehen?"
Schmunzelnd zuckte ich mit meinen Schultern. James war manchmal schwer von Begriff. Aber wenn ich ehrlich war - ich war das auch öfter. Liegt wahrscheinlich in unserer Familie.
,,Also, was wollen wir machen? Mir ist langweilig."fragte Scorpius nach und lehnte sich an die Wand, wo das Bett davor stand.
,,Weiß nicht. Vielleicht-"
,,James Sirius Potter!" Die Stimme von meiner Mutter klang durch das ganze Haus.
Oh man. Was hatte der denn jetzt schon wieder angestellt?
Dann hörten Scorpius und ich ein Geräusch, dass sich verdächtig nach James anhörte, der auf den Boden vor dem Fenster gesprungen war. Im Garten wohlgemerkt.
Hastig stand ich auf und lief in James' Zimmer, wo das Fenster weit offen war und ich noch in der Ferne erkennen konnte, dass er wegrannte.
Ich spürte Scorpius' Anwesenheit hinter mir. ,,Er wird sowas von Ärger bekommen."
Nickend drehte ich mich um und deutete Scorpius' den Vogel. ,,Was hat James bitte schon wieder für Probleme?"
Dann hörten wir auch schon die aufgebrachte Stimme meiner Mutter, die Stimme von meinem Vater der versuchte, sie zu beruhigen und Lily.
Und dann standen sie schon im Zimmer von James.
Meine Mutter lief wütend zu dem Fenster und schlug kurz darauf ein. ,,Das darf doch nicht wahr sein!"
Verwirrt blickte ich zu Scorp, der mich genauso betrachtete. Was war denn nur los?
Lily musste sich sichtlich das Weinen verkneifen. James würde sie niemals verletzen. Da war ich mir sicher.
,,Ginny."fing mein Vater an. ,,Du hast selbst Brüder. Du müsstest wissen, wie der Beschützerinstinkt funktioniert."
,,Das waren die falschen Sätze."flüsterte ich zu Scorpius, der mir nickend zustimmte und mir amüsiert in die Augen sah.
Für nur Freunde standen die beiden wohl zu nah nebeneinander.
,,Harry, das sagst du nur, weil du erleichtert bist, dass James das getan hat. Ich finde das überhaupt nicht in Ordnung! Lily ist vierzehn! Vielleicht wäre aus ihr und Jake wirklich etwas geworden, doch dass kann sie sich wahrscheinlich jetzt definitiv abschminken! Komm Lily, wir gehen shoppen und vielleicht auch noch zu Jake." Am Schluss warf sie Dad noch einen wütenden Blick zu, bevor sie mit Lily aus dem Zimmer und dann aus dem Haus ging.
,,Um was geht es hier?"hakte ich nun nach.
Mein Dad seufzte und setzte sich auf James Bett. ,,James hat Jake gedroht, dass wenn er Lily etwas antut, würde dafür James Jake etwas antun. Und nun hat Jake Angst, Kontakt mit Lily zu haben. Obwohl dass sicher nicht die Absicht von James war."
Ich schlug mir die Hand gegen die Stirn. Wie unfassbar dumm war das denn? Er hätte dazu sagen müssen, dass Jake Kontakt haben darf, Alter. Obwohl das sowieso übertrieben von James war, da es eigentlich verständlich ist, dass Jake Probleme bekommen würde, wenn er Lily etwas antat.
,,Kommt, geht schlafen. Normalerweise würde ich das nicht sagen, aber weil morgen das Familientreffen ist, geht schlafen. Morgen wird ein langer und anstrengender Tag."erklärte mein Vater uns.
Scorpius und ich wollten uns gerade umdrehen, als mein Vater uns wieder aufhielt. ,,Albus, bitte bleib noch kurz hier."
Ich nickte Scorpius zu und er ging aus dem Zimmer, währenddessen setzte ich mich zu meinem Vater.
Er legte seine Hände auf meine Schultern. ,,Scorpius. Was ist er für dich?"
Was?
Verwirrt über die Frage, sah ich ihn an. ,,Mein bester Freund. Wir sind beste Freunde."
Mein Vater wusste das doch?
Mein Vater nickte langsam. ,,Warum?"hinterfragte ich die Frage von ihm. Obwohl ich wusste, dass ich keine Antwort bekommen würde.
,,Ach, nur so. Komm, geh du auch ins Zimmer."meinte er und stand auf. Dabei strich er seine Kleidung glatt. Versuchte er zumindest.
Kopfschüttelnd ging ich von James Zimmer raus.
Mein Kopf wollte mich damit gerade nicht in Ruhe lassen. Was sollte diese Frage?
DU LIEST GERADE
Addicted to you ~ Scorbus Fanfiction
Fanfic{Scorbus Fanfiction} Albus Potter wollte sein sechstes Jahr in Hogwarts in Ruhe beenden. Aber der ganze Plan wird durcheinander gebracht, als er seine Gefühle für Scorpius realisiert. Doch Scorpius zeigte Interesse an Rose. Ob das gut gehen wird? {B...