Kapitel 9

61 2 1
                                    

ALBUS

Es waren zwei Monate vergangen und wir waren schon längst wieder in Hogwarts. Die Lehrer gaben uns Bescheid, dass sich alles ein wenig beruhigt hatte.

Nun war Anfang Februar und ich vermisste den Herbst und den Winter jetzt schon wieder. Ich konnte die Hitze einfach nicht richtig ab. Aber ich hatte noch mindestens vier Monate Zeit, bevor das alles stattfand.

,,Wir haben gleich Zaubertränke."meinte Scorpius und trank seinen Becher voll mit Kürbissaft aus.

Zaubertränke war einer der Fächer, in dem ich eigentlich voll gut drinnen war. Über die anderen Fächer konnte man sich streiten.

,,Professor Slughorn hat gesagt, dass er irgendwas besonderes vorhat. Ich bekomm' das nicht aus meinen Kopf."erwiderte ich und schmunzelte am Ende des Satzes hin.

Scorpius schwärmte in letzter Zeit weniger von Rose. Was natürlich gut für mich war, aber verwirren tat es mich trotzdem.

,,Ja und ich muss dir-"fing Scorpius an, wurde aber von Rose unterbrochen, welche plötzlich hinter ihm stand.

Ich verdrehte meinen Augen und versuchte mir nicht anmerken zu lassen, dass ich genervt von der Situation war.

Ich hatte ein schlechtes Gefühl.

,,Heyy."begrüßte sie ihn und würdigte mich keines Blickes. Nichts neues.

,,Hey." Er lächelte leicht. ,,Was ist los?"

Scorpius fiel es vielleicht nicht auf, aber mir schon. Rose tat nur so, als wäre sie nervös. Sie würde niemals mit ihren Händen herumspielen, wenn sie wirklich nervös war. Sie würde sie hinter ihrem Rücken verstecken.

Aber nun gerade spielte sie mit ihren Händen.

,,Möchtest du heute Abend mit mir zusammen in die Bibliothek gehen? Wir können alleine Zeit verbringen."fragte sie ruhig und beobachtete ihn ganz genau.

Innerlich musste ich mich deswegen übergeben.

Alleine Zeit verbringen.

Unauffälliger ging's wohl echt nicht mehr oder?

Scorpius blickte sie überrascht an. ,,Also, heute geht bei mir nicht. Al und ich hatten uns schon was ausgemacht."

Verwirrt schaute ich zwischen ihm und Rose hin und her.

Scorpius und ich hatten heute nichts besonderes vorgehabt. Es wäre einfach ein normaler Tag wie jeder andere geworden.

,,Okay. Vielleicht wenn das Hogsmeade Wochenende ist."meinte sie nur noch, bevor sie ihren Blick zwischen Scorpius und mir kurz hin und her gleiten ließ, sich dann abwandte und wieder zu ihrem Tisch wanderte.

Scorpius schaute wieder zu mir und bemerkte meinen verwirrten Ausdruck.

Er kratzte sich am Hinterkopf und blickte mich nervös an. ,,Ähm, ja. Das war eine Notlüge." Er lachte kurz nervös auf, bevor er aufstand und mir deutete, ihm zu folgen.

Das Thema versuchte ich nicht mehr anzusprechen. Für's Erste zumindest. Er war mir nämlich ein bisschen zu nervös.

In Zaubertränke setzen wir uns natürlich nebeneinander auf die Plätze.

Slughorn klatschte in seine Hände und räusperte sich. ,,So, heute habe ich mir gedacht, dass wir Amortentia brauen könnten. Was genau riecht man denn in einem Amortentia und welcher Zaubertrank ist das?"

Na toll. Das war ja mal wieder ein super Zeitpunkt.

Rose hob ihre Hand. ,,Ja, Miss Granger Weasley?" Auf ihrem Gesicht bildete sich kurz ein Lächeln. ,,Amortentia ist ein starker Liebestrank, welcher Bessenheit und eine starke Verliebtheit bei dem Opfer hervorruft, jedoch keine wahre Liebe erzeugen kann. Jede Person riecht im Amortentia etwas anderes, da er für die Person die Gerüche beinhaltet, welche die Person anziehen."

,,20 Punkte für Gryffindor! Sehr tolle Leistung Miss Weasley." Slughoren nickte kurz stolz, bevor er sich wieder zu der ganzen Klasse wandte. ,,Jetzt bitte ich Sie, dass Sie ihn jeweils in zweier Gruppen zusammen brauen. Viel Glück!"

Scorpius war schon dabei die Zutaten zu besorgen, weshalb ich die richtige Seite im alten Buch aufschlug und einmal kurz drüber las.

,,Also, Genie. Was müssen wir als Erstes machen?" Scorpius kam wieder mit den Zutaten in der Hand zurück und legte sie auf den Tisch.

Ich erklärte ihm schnell die Reihenfolge, ehe wir schon mit dem Brauen begannen. Das Brauen stellte sich diesmal als keine Katastrophe heraus, was Slughorn sichtlich beruhigte und er sich entspannt gegen seinen Tisch lehnte.

Ich rührte noch zweimal um, ehe ich den Stock weglegte und den Trank von angemessener Entfernung beobachtete.

Mir war klar, was ich riechen würde, weshalb ich es erst garnicht versuchte.

Scorpius neben mir runzelte verwirrt die Stirn und lehnte leicht seinen Kopf schief, während er den Trank beobachtete.

,,Haben wir ihn richtig gemacht?"hinterfragte er mit einem verwirrten Unterton. Auf seine Aussage hin, lehnte ich mich leicht nach vorne und roch kurz dran.

Pergament, Gras, Apfel.

Ich nickte einmal. Wegen dem intensiven Geruch, schlug mein Herz ein kleines bisschen schneller.

,,Der Trank ist nicht falsch. Wir haben ihn genau richtig gebraut."erwiderte ich noch, bevor ich mich wieder zurücklehnte und mein Blick zu Scorpius wanderte.

,,Oh Merlin.."flüsterte er und schlug sich kurz mit der Hand gegen die Stirn.

Ich blickte auf, als Slughorn zu uns heran trat und den Trank beobachtete. ,,20 Punkte für Slytherin! Ausgezeichnete Leistung." Er schenkte uns schnell ein Lächeln, ehe er zu dem nächsten Tisch wanderte.

Rose kam mit schnellen Schritten auf uns zu und untersuchte den Trank kurz mit ihren Augen, die sich skeptisch verengten. Dann seufzte sie und ließ ihre Augen zu Scorpius schweifen, welcher immer noch leicht verwirrt aussah.

Es war jedoch der Falsche Zeitpunkt, um nachzufragen, was bei Scorpius gerade los war und ob er Hilfe benötigte.

,,Gute Arbeit." Rose nickte ihm anerkennend zu und mich schaute sie nur schnell an, ehe sie sich wieder umdrehte und zu ihrem Tisch zurückging.

Ich stupste Scorpius leicht an, als Rose wieder zurück an ihrem Platz war. ,,Alles okay?"

Er nickte schnell. ,,Es ist alles gut. Ich bin nur leicht verwirrt, hab' heute Nacht nicht richtig schlafen können."

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Sep 03, 2023 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Addicted to you ~ Scorbus FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt