Kapitel 7

55 3 0
                                    

Albus' Sicht

Es waren nun schon 7 Tage vergangen, seit das Familientreffen stattgefunden hatte und nun waren wir wieder in Hogwarts.

Ich saß zusammen mit Scorpius am Slytherin-Tisch, doch er starrte nur Rose an. Musste das sein?

,,Bist du verliebt oder was?"sagte ich sarkastisch nach und sah dabei zu, wie Scorpius rot wurde. ,,Ich weiß es nicht. Ich habe schon Interesse an ihr, aber ich....man ich weiß es doch selbst nicht." Am Ende hin sah er leicht verzweifelt aus.

Mein Herz fing an zu rasen. Das konnte ja was werden.

Ich wandte meinen Blick ab und starrte in die Leere. Was war nur mit mir los? Ich verstand mich nicht mehr.

,,Ich bitte um eure Aufmerksamkeit!" Alle Köpfe in der großen Halle drehten sich sofort zu Professor Mcgonagall. Sie stand gerade und ihre Hände umklammerten den Pult, der vor ihr stand.

,,Ich muss Ihnen leider mitteilen, dass Hogwarts für eine unbestimmte Zeit geschlossen wird!" Sofort ging Gemurmel durch die große Halle. Scorpius und ich sahen uns ebenfalls verwirrt an.

,,Es ist so, die Todesser machen Probleme. Deswegen haben wir und die anderen Lehrer uns dazu entschieden, Hogwarts vorübergehend zu schließen. Doch es gibt eine kleine Aufforderung! Die hat jeder einzuhalten. Die, die zusammen wohnen, bekommen ein paar andere dazu. Wir denken uns dabei, dass es vielleicht sicherer ist."

Und dann flogen die Blätter schon durch die Gegend.

Scorpius und ich nahmen schnell unsere in die Hände und lasen sie durch. ,,Besser geht es doch nicht, oder?"fragte ich glücklich nach und Scorpius lächelte mich an. ,,Wir sind zusammen eingeteilt. Besser kann es nicht werden."

Anscheined realisierte niemand, was die Schulleiterin gesagt hatte..

-
Später an dem Tag waren wir vor meinem Haus. James und Lily waren schon reingegangen, aber wir warteten noch auf Scorpius' Vater, der auch nun hier wohnen würde, da die Professoren es so eingeteilt hatten.

,,Na hallo ihr zwei! Mein Lieblings Sohn und sein bester Freund!" Draco nahm uns beide kurz in die Arme, bevor ich dann die Haustür öffnete und die beiden vorließ.

Meine Mutter kam sofort hergelaufen und umarmte mich. Okay?

Dann ließ sie mich wieder los und begrüßte Scorpius und seinen Dad.

James unterhielt sich gerade mit Ted, da dieser auch hier eingetragen wurde. Das war richtig komisch, da Ted nichtmal mehr in Hogwarts war.

Diesmal sah ich bei beiden einen leichten Knutschfleck. Ich hab's ja gewusst. Ich bin ja nicht dumm.

Eigentlich interessierte mich das nicht, doch James war trotzdem mein Bruder und daher war ich neugierig.

Scorpius zog an meinem Ärmel. Mein Blick wanderte zu ihm und abwartend sah ich ihn an. ,,Können wir in dein Zimmer?"fragte er leise nach, damit es niemand mitbekam.

,,Klar."entgegnete ich und ging voraus. James war mit Ted beschäftigt, Lily wurde von unserer Mutter mit Umarmung nicht in Ruhe gelassen und mein Vater und Scorpius' Vater waren in einem Gespräch verwickelt - so konnte niemand etwas dagegen sagen, dass wir nicht unten im Wohnzimmer blieben.

,,Al?"

,,Ja?"

Ich setzte mich auf mein Bett, jedoch blieb Scorpius nervös vor dem Bett stehen. Ich runzelte meine Stirn. Das war überhaupt nicht seine Art.

,,Glaubst du, Rose kommt auch hierher? Zumindest für eine kurze Zeit oder so?" Scorpius mied meinen Blick.

Konnte er nicht einfach die Wahrheit sagen?

,,Ich weiß es nicht. Stehst du wirklich nicht auf sie?" Müde legte ich mich in mein Bett und Scorpius tat es mir nach.

Nun lag er direkt neben mir im Bett.

,,Ich bleibe bei der Meinung von vorhin. Ich weiß es irgendwie nicht." Scorpius starrte an die Decke und ich legte mich auf die Seite, damit mein Gesicht zu ihm gedreht war.

Mir war nie aufgefallen, wie hübsch er eigentlich war.

Warum dachte ich das?

Oh Albus..

,,Wieso nicht? Ich meine, dass musst du doch spüren?"hinterfragte ich und Scorpius nickte leicht. ,,Ich habe Herzrasen, wenn ich in der Nähe von ihr bin. Und ich werde nervös. Aber es verwirrt mich trotzdem, da meine Gefühle gemischt sind..Manchmal denke ich, dass ich eine andere Person mehr mag, als Rose.."

Ich hatte zwar zugehört bis zum Ende, aber das mit dem Herzrasen schockierte mich gerade.

Das war das, was ich die letzten Tage spürte, wenn ich bei Scorpius war.

Als er sein Gesicht auch zu meinem drehte und sich ebenfalls auf die Seite legte, raste mein Herz.

Ich konnte und wollte das nicht glauben. Das konnte einfach nicht sein.

Er lächelte mich leicht an und ich erwiderte es.

Wie konnten zwei Personen - die sich so anstarrten und anschauten -, dass einfach nicht verstehen?

Würde einer von uns beiden, einer unserer Hände nur ein kleines Stück weiter nach vorne bewegen, dann würden unsere Hände aneinander ankommen. Dann würden wir Händchen halten.

Dieser Gedanke gefiel mir. Das erste Mal nach langer Zeit, fühlte ich Frieden in mir.

Einander in die Augen starren, kurz vor dem Hände halten sein - das machte dieses Gefühl in mir aus. Dieses Angenehme Gefühl.

Keine Nervösität. Keine Leere. Einfach Frieden.

Scorpius schloss seine Augen und sein Atem wurde regelmäßiger. Ich schloss auch meine Augen.

Und dann überkam uns schon die Dunkelheit des Schlafens.

Addicted to you ~ Scorbus FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt