Meine Eltern, Geschwister und ich saßen gerade am Esstisch und sprachen über die Schule und so ein Zeug.
Okay, was heißt wir? Ich hatte bis jetzt nicht einmal ein Wort gesagt.
,,Albus, wie geht's dir in der Schule?"
Ich blickte von meinem Essen auf und sah zu meiner lächelnden Mutter. Neben mir hörte ich James kurz lachen, weswegen ich ihm leicht mit meinen Bein ein Tritt verpasste.
,,Geht."
Mein Dad und meine Mum nickten, während ich auch gleich James einen Todesblick zuwarf, da er schon wieder lachte und mich amüsiert dabei ansah.
,,Geht trifft es ganz gut. Ich meine, du hast immer noch keine anderen Freunde, außer Scorpius. Genau wie er keine anderen Freunde außer dich hat."
War das jetzt sein Ernst?
,,Wieso?"fragte mein Dad und sah mich ernst an. Ich zuckte nur mit meinen Schultern.
Ich wusste es ja selbst nicht mal. Okay, eigentlich schon. Scorpius und ich wussten ganz genau, auch wenn wir versuchen würden, uns mit anderen zu befreunden, würde es nicht gehen. Denn Scorpius wird immer als "Voldemorts Sohn" angesehen werden, und ich als den Fehler der Potter-Familie, mit denen niemand etwas zu tun haben möchte.
,,Ich geh nach oben in mein Zimmer."
Ich stand auf, meine Eltern nickten, James und Lily sahen mich besorgt an, doch ich ging einfach nach oben in mein Zimmer.
Gleich nachdem ich meine Zimmertür geschlossen hatte, ging ich auch schon zu meinem Schreibtisch, nahm Pergament, Tinte und eine Feder und fing an, einen Brief an Scor zu schreiben.
Lieber, Scorpius.
Ich weiß, wir haben uns erst gestern gesehen, doch ich vermisse dich irgendwie jetzt schon. Klar, ich meine, in Hogwarts sehen wir uns jeden Tag. Tag und Nacht. Deswegen glaube ich auch, fällt es uns so schwer, nicht bei dem jeweils anderem zu sein. Aber egal jetzt. Wie gehts dir? Wie war dein erster Ferientag? Meiner war relativ okay, und ich freue ich mich schon wirklich dich nächste Woche wieder zu sehen.
Dein Al.
Seufzend gab ich den Brief in einen Umschlag, wickelte es um das Bein der Eule, und sagte ihr noch, wo sie hinfliegen musste, bevor sie auch schon aus dem Fenster flog.
Dann lehnte ich mich an die Wand, schloss meine Augen und dachte nach. Versuchte eine Erklärung dafür zu finden, warum ich aufeinmal so nervös war, Scorpius einen Brief zu schreiben. Warum ich so nervös war, seine Antwort zu erhalten. Warum ich so nervös war, aber auch gleichzeitig glücklich darüber war, dass wir uns nächste Woche ein Bett teilen mussten und ich es fast garnicht mehr abwarten konnte.
Doch eine Lösung oder eine Antwort, fand ich nicht. Egal, wie stark ich darüber nachdachte.
Ich seufzte einmal laut auf, bevor auch schon die Tür meines Zimmers aufging und James und Lily eintraten.
Verwirrt wandte ich meinen Blick zu ihnen, doch James deutete Lily einfach nur, dass sie sich auf das Bett setzen solle. Er verschränkte seine Arme und schnalzte einmal mit der Zunge.
,,Was ist los?"fragte ich dann einfach, da ich eigentlich gerade alleine sein wollte.
James drehte sich zu mir, während Lily beschämt ihren Kopf senkte.
,,Sie hat Mum und Dad gefragt, ob ein Freund morgen bei ihr übernachten darf."
Oh. Ja, gut. Natürlich verstand ich James, und er wollte wahrscheinlich jetzt auch Unterstützung von mir, doch ich war gespaltener Meinung. Auf der einen Seite, war das wahrscheinlich wirklich nicht nur ein "Freund", doch auf der anderen Seite war sie vierzehn, und sie musste langsam ihre eigenen Erfahrungen machen und wir waren ja sowieso im gleichen Haus, also fand ich das nicht allzu schlimm. Wäre sie bei ihm, und wir nicht dabei, wäre das schon wieder anders.
DU LIEST GERADE
Addicted to you ~ Scorbus Fanfiction
Fanfiction{Scorbus Fanfiction} Albus Potter wollte sein sechstes Jahr in Hogwarts in Ruhe beenden. Aber der ganze Plan wird durcheinander gebracht, als er seine Gefühle für Scorpius realisiert. Doch Scorpius zeigte Interesse an Rose. Ob das gut gehen wird? {B...