Was machen wi- OH MEIN GOTT EIN GEHEIMER EINGANG!

14 1 0
                                    

Auf dem Weg ins Sanktuarium wurde nicht viel geredet, sogar Scapegrace hielt endgültig die Klappe, was aber hauptsächlich an dem Vampir neben ihm lag. Sie parkten den Bentley hinter dem alten Wachsfigurenkabinett. Als Skulduggery die Hintertür mit einem Diedrich öffnete, meinte Duska belustigt: „Wir sind ja mal legal unterwegs." „Natürlich, was erwartest du von uns? Wir machen nie und nimmer Sachen, die gegen das Gesetz sind", antwortete das Skelett scheinheilig. „Was war dann der Einbruch letztes Jahr? Grässlich hat dir immer noch nicht verziehen, dass wir bei seinen Familienerbstücken herumgeschnüffelt haben.", warf Walküre ein. „Schhh! Das muss nicht jeder wissen." Duska kicherte leise. „Wollt ihr noch ewig so herumstehen? Ich dachte, ihr hättet Sachen zu erledigen." „Klappe Scapegrace!", sagten die beiden Mädchen wie aus einem Mund. „Ich seh schon, das mit euch beiden wird lustig...", seufzte Skulduggery ergeben.

Im Inneren des Gebäudes war alles verstaubt und dreckig und nur die schlechtesten Wachsfiguren, Großteils ohne Köpfe, standen etwas verloren herum. An einer Wand blieben sie stehen. „Was machen wi- OH MEIN GOTT EIN GEHEIMGANG! Wie cool ist das denn!", rief Duska begeistert aus, woraufhin Walküre losprustete. Ihr Lachen war ansteckend und auch der Vampir kicherte. „Können wir dann los oder wollt ihr meine Nerven bewusst zerstören?", fragte Skulduggery ungeduldig, aber keiner kaufte ihm ab, dass er in diesem Moment ganz und gar ernst war. Das war einer der Vorteile, wenn man kein Gesicht hat. Es dauerte zwei weitere Minuten, bis die beiden sich wieder unter Kontrolle hatten, dann machten sie sich auf den Weg ins Sanktuarium. Es dauerte nicht lange, dann kam Thurid Guild auf sie zu und seine Miene drückte aus, wie vollkommen unglaublich krass er sich freute, Walküre und ihren Partner zu sehen. Der Vampir, der neben ihnen herumlatschte, als ob das Ganze selbstverständlich wäre, trug auch nicht dazu bei, dass sich die Laune des Großmagiers hob. „Ich habe euch aufgetragen, einen Mörder zu verhaften. Und was macht ihr? Ihr könnt es nicht lassen, mit einem Vampir aufzukreuzen, der auch noch ein Kriegsverbrecher und Anhänger von Mevolent ist. Hast du auch nur das kleinste bisschen Verstand, Pleasant?!" „Also, diese Aussage war auf einigen Ebenen inkorrekt. Erstens: Scapegrace hier hat niemanden ermordet, noch nicht. Zweitens: Ich habe mich von Mevolent schon vor einiger Zeit losgesagt. Sogar einer seiner Generäle, Nefarian Serpine wurde als Verbündeter angesehen. Naja, bis er selbst den Frieden wieder brach, aber das tut jetzt nichts zur Sache. Also sollten meine Taten aus dem Krieg eigentlich vergeben sein. Zu Skulduggerys Verstand sage ich nichts, das ist Ansichtssache." Damit fing Duska sich erstmal einen feindseligen Blick von Guild ein.

Währenddessen wurde Scapegrace von Sensenträgern abgeführt und in eine Zelle gebracht. „Egal, du bist jetzt das Problem von Detektiv Pleasant und nicht meins, also können wir mit wichtigeren Dingen fortfahren", meinte der Großmagier, „Es geht um Baron Vengeous. Er wurde aus seinem Gefängnis in Russland befreit." Kurz herrschte Schweigen, dann fragte Walküre: „Wer ist dieser Baron Was-weiß-ich und wieso ist er so wichtig?" „Baron Vengeous. Er war einer der drei Generäle Mevolents, ein brutaler und gerissener Fanatiker und Verehrer der Gesichtslosen und dazu noch ein ultimativ nerviger Vollpfosten", erwiderte Duska wie aus der Pistole geschossen. „Du kennst ihn?", schaltete sich nun Skulduggery wieder ein. „Nicht besonders gut, aber wir sind uns das ein oder andere Mal über den Weg gelaufen." „Das ist jetzt nicht wichtig. Er wird versuchen, nach Irland zu gelangen und die Chance, dass er schon hier ist, besteht. Deine Aufgabe, Detektiv, ist, ihn festzunehmen und ich erwarte, dass dir das auch gelingt", stellte Guild klar. „Ich werde mein Bestes geben", erwiderte Skulduggery mit schief gelegtem Kopf. „Gib mehr, Detektiv!" In diesem Moment konnte man praktisch spüren, wie gern das Skelett Guild ins Gesicht geschlagen hätte, aber er erwiderte nur: „Wie ihr wünscht, Großmagier." 



__________

Hi. Ich weiß, ist ziemlich kurz, aber hey, es ist etwas. 

Anyway, Bye!

Duska and the Crew - Skulduggery Pleasant FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt