„Ich kann immer noch nicht fassen, dass wir heute in die Schule müssen." meckert Erica jetzt schon zum geschätzt zwölften Mal am Frühstückstisch und ich verdrehe meine Augen. „Es ist nun mal Montag, jetzt hör endlich auf zu Jammern." kommt es von Caleb und ich kann mir mein Grinsen nicht verkneifen. „Trotzdem, gestern war erst die Anhörung." murrt Erica wieder und ich seufze einmal laut. „Du hättest einfach ins Bett gehen sollen wie wir, anstatt noch mit den Erwachsenen zu feiern." entgegne ich ihr und sie steckt mir allen ernstes die Zunge raus. „Wenn du deinen Mate nicht erkennen willst, dann melden wir dich für heute eben ab." sagt Caleb betont beiläufig und ich grinse in mich rein. Er weiß genau, wie er sie überzeugen kann. „Nein, auf keinen Fall. Ich freue mich schon auf die Schule. Wann können wir los?" fragt sie plötzlich hellwach und gut gelaunt und Mom und Dad schütteln über ihren Stimmungswechsel bloß den Kopf. Da Caleb und ich schon fertig sind mit frühstücken warten wir nur noch kurz auf Erica und gehen dann zur Garage.
Während ich aus dieser raus fahre fällt mir etwas bestimmtes ein. „Der Schultag heute wird bestimmt lustig, wenn vielleicht einige Schüler ihren Mate finden und nicht wissen was los ist." sage ich grinsend und Erica und Caleb beginnen zu lachen. „Das wird ein Spaß, ich freue mich schon drauf." kommt es von meiner Schwester und ich fahre grinsend auf den Schulparkplatz. „Na dann, auf ins Geschehen." sagt Caleb und wir steigen aus dem Auto. Kaum habe ich mein Auto abgeschlossen kommt Bonnie auf uns zu gerannt. „Davina hat uns gesagt, dass ihr es gestern geschafft habt. Wie cool ist das denn?" kommt es aufgeregt von der Wölfin und wir grinsen sie nur an. „Lucy hat eine beeindruckende Ansprache gehalten und dass Vicky und Kenan auf unserer Seite waren hat uns mit Sicherheit den Sieg gebracht." sagt Erica grinsend und ich verdrehe etwas die Augen. Egal wer auf unserer Seite war, es hätte gestern trotzdem schief gehen können. „Hast du denn deinen Mate schon gefunden?" fragt Caleb grinsend und Bonnie zeigt ihm den Mittelfinger, weshalb ich ihn auslache.
„Da kommen die nächsten Turteltauben." höre ich Erica flüstern und sehe kurz an Bonnie vorbei. „Hat dein Zirkel dich gestern noch enterbt?" frage ich Vicky, als sie und Charlie bei uns ankommen und die Fee sieht besorgt zu ihrer Freundin. „Das würden sie sich nie trauen, außerdem haben sogar einige dafür gestimmt, gerade weil Kenan persönlich für die Abschaffung war." antwortet sie lächelnd und streckt einen Daumen nach oben. „Ich kann immer noch nicht glauben, dass ihr es geschafft habt." sagt Charlie und ich fasse mir gespielt gekränkt an die Brust. „Du hast nicht auf uns vertraut?" frage ich und auch Vicky legt eine Hand auf ihr Herz. „Ich habe nie an euch gezweifelt." antwortet die Fee geschockt und Vicky und ich beginnen zu lachen und klatschen einmal ab. „Ihr beiden seid furchtbar." sagt Caleb und ich gebe ihm einen kurzen Klaps auf den Oberarm. „Jetzt küsst sie dich nie wieder." kommt es von Erica und der Hexer sieht mich geschockt an. Während die Anderen beginnen zu lachen sehe ich einen weiteren unserer Freunde und als er in unsere Richtung sieht erstarrt er.
„Miles, ist alles in Ordnung?" „Es ist seltsam dich in meinem Kopf zu hören. Ja, ich habe nur gerade festgestellt, dass Bonnie meine Mate ist." Meine Augen werden groß und ein lächerlich breites Grinsen bildet sich auf meinem Gesicht. „Was ist denn los?" fragt Erica flüsternd, während die Anderen immer noch Caleb ärgern. „Das wirst du gleich sehen." antworte ich und sie sieht mich gequält an, wie sehr sie es hasst, wenn man ihr so kryptisch antwortet. Miles kommt langsam auf uns zu und sieht zweifelnd zu mir, aber ich sehe ihn nur weiterhin zuversichtlich an, weshalb er seine Zweifel beiseite zu schieben scheint. „Hey Leute." sagt er, als er bei uns ankommt und Bonnie hört sofort auf zu lachen. Stattdessen dreht sie ihren Kopf ganz langsam zu Miles, welcher sie immer noch ein wenig unsicher mustert. Als sie ihn allerdings in die Arme springt fällt diese Unsicherheit sofort von ihm ab und er legt seine Arme um die Wölfin, damit sie ihm nicht aus den Armen fällt. „Was ist denn hier los?" fragt Calum, welcher gerade mit Kol bei uns ankommt. Der Wolf sieht verwirrt zu seiner Schwester und dem Drachen. „Die Mates finden sich jetzt." antwortet Vicky knapp und die Augen aller Anwesenden weiten sich.
DU LIEST GERADE
Verbundene Seelen
FantasyDie 16 jährige Lucy Turner lebt alleine mit ihrer Mutter in Dallas, Texas. An ihren Vater kann sie sich nicht erinnern und obwohl ihre Mutter, Nathalie Turner, bei einigen Gesprächen immer wieder gesagt hat, dass er sie ohne ein weiteres Wort verlas...