Kapitel 07

725 37 5
                                    

»everything hits you at night«

Hermiones Sicht (In der Nacht von Freitag auf Samstag):

Ich lag auf den kalten Fließen. Um mich herum war alles dunkel, die reinste schwärze. Mein Herz pumpte, mein Atem wurde flach und mein Körper fing an zu zittern. Als ich schreien wollte, ging dies nicht. Es kam kein einziger Ton raus. Hilf los sah ich mich um, doch nichts konnte ich sehen. Es war so, als würden meine Augen noch zu sein. Ein gehässiges Lachen hallte durch den Raum und Schuhe mit Absatz liefen über die Fließen. Ich wusste sofort, wer diese Person war. Ich wollte mich bewegen, mich aus dieser Situation befreien, doch nichts half. "Na, na, wo schnell hin Schlammblut?", sprach diese eklige Stimme. "Ich möchte  dir noch nichts tuen!", schrie sie und ließ mich zusammen fahren. Nun stand sie neben mir und setzte sich auf mich drauf. Meine Arme drückte sie auseinander und setzte mit ihren Zauberstab an. Immer wieder wollte ich sagen: "Bitte nicht!", doch kein einziger Ton kam raus, nur die Stimme in meinen Kopf rief nach Hilfe und Gnade. 

Scheißgebadet erwachte ich aus diesen scheußlichen Traum. Das ganze Bett wackelte wegen meinen zittern. Bevor allerdings Ginny etwas mit bekam, versuchte ich aufzustehen und schlüpfte in meine Hausschuhe. Meine Zähne klapperten aufeinander und so hielt ich mir die Hand vor meinen Mund. Langsam aber sicher lief ich die Treppen runter zum Gemeinschaftsraum und verließ durch den Gemälde den Gryffindor Turm. 

Auch die Gänge waren dunkel und erinnerten mich an diesen Traum. Mein Herz raste und so fing ich an zulaufen. Ich wollte so schnell wie es nur möglich war bei Severus sein. Meinen Zauberstab hatte ich fest umklammert, würde im schlimmsten Fall aber niemals in diesen zustand Kämpfen können. 

Endlich hatte ich Severus seine privaten Räume erreicht und Klopfte nun energisch gegen die Tür. Wenige Sekunden später öffnete ein halb verschlafener und wütend aussehender Severus die Tür. Als seine Augen meine trafen, die wahrscheinlich vom weinen rot waren, schien er komplett wach zu werden. Ich konnte nicht mehr anderes. Die Tränen rannen wieder über meine Wangen und meine Beine fingen an nachzulassen. Sofort umgriff Severus meine Taille und zog mich rein. die Tür schloss er hinter sich wieder und hob mich sachte hoch. "Hermione.... es ist alles gut. Ich mach dir einen Tee. Keine Sorge." 

behutsam setzte er mich auf seiner Couch ab und machte das Kamin Feuer sowohl als auch die Stehlampe hinter der Couch an. Es dauerte nicht lang und schon kam er mit einer Tasse Tee wieder. "Dort ist was für die Beruhigung drin. Das wird dir gleich helfen. Glaub mir, ich hab diesen schon oft genommen.", meinte er mit einen Lächeln und mit zittrigen Händen griff ich zur Tasse. Langsam nahm ich einige Schlucke und Atmete dabei durch die Nase ein. 

Severus setzte sich vor mich hin und hatte eine Decke in der Hand. Schon hielt er seine Arme offen und im nächsten Moment lag ich in seinen Armen. Sein Herzschlag, das Knistern vom Holz im Kamin und der Flammen, brachten mich etwas runter. Mit maßen setzte auch der Trank ein und mein Herzschlag sowie Atem legte sich wieder. "Danke...", murmelte ich, als es eine lange Stille gab. 

"Hier für nicht Hermione. Hier für braucht du dich nicht zu Bedanken. Das ist Selbstverständlich.", es zauberte mir ein lächeln auf den Lippen und langsam fielen mir die Augen zu. Sein langsames Streichen über meinen Rücken lenkte mich komplett ab und nach paar Sekunden war ich wieder weg. 


"Hermione? Wo warst du?", fragte mich Ginny, als sie mich schon am Gryffindor Tisch sitzen sah. "Ich war früher wach und dachte mir, warum sollte ich nicht früher herkommen.", flüchtig schaute ich zu Severus, der mir ein kurzes lächeln schenkte. "Dann hoffe ich mal, dass es gleich los gehen kann. Um so früher wir da sind, um so bessere Kleidung bekommen wir!", sagte Ginny voller Elan sprang sie über die Bank und schaufelte sich nun wie Ron das Essen in sich rein. 

"Hey Luna, tut uns leid das du warten musstest. Ginny dachte sich, sie müsse noch ihre Haare waschen, um dann doch eine Mütze auf zusetzten.", erklärte ich Luna und diese Zuckte mit den Schultern. "Ist nicht Schlimm. Ich brauch auch immer etwas länger, z.B. wenn ich wieder vom Wald nach Hause gehen muss.", sagte sie in ihrer trägen Stimme und zu Dritt gingen wir nach Hogsmead. 


Ginny zog sich gerade ihre Sachen in der Kabine an, als Luna sich zu mir drehte. "Du hast Panikattacken oder Hermione?", sprach sie mich aus den nichts an. Erschrocken drehte ich mich zu ihr und dann zur Kabine. Im selben Moment legte ich meinen Zeigefinger auf meine Lippen. "Woher weißt du das?", fragte ich sie und Luna lächelte. "Man sieht es dir an. Gerade Morgens. Man sieht, dass du eine harte Nacht hattest. Natürlich könnte es auch etwas anderes sein, aber in deinen Falle hatte ich auf Panikattacken getippt. Ich selbst hab auch immer wieder mal welche.", gab sie ehrlich zu und schaute dabei verträumt auf den Boden. Ich wusste nicht richtig was ich Antworten sollte und suchte mir ebenfalls einen Punkt auf den Boden, denn ich anvisierte. "Wodurch hast du welche Luna?", fragte ich sie und nun schaute sie auf. "Ich war bei der Explosion meiner Mutter dabei. Da war ich noch jünger. Sie Hatte viel mit Zaubersprüchen Experimentiert.", dabei lächelte sie etwas. 

Gerade als ich was sagen wollte, kam Ginny aus der Kabine raus und drehte sich vor uns im Kreis. "Mir gefällt das Oberteil was du ausgesucht hast Luna. Es Stimmt, es betont wundervoll meine Figur."

Zusammen gingen wir zur Kasse und bezahlten unsere gekauften Sachen. Ich hatte mir ein paar Pullis gekauft, da in wenigen Wochen der Winter beginnen würde. Dazu noch einen grünen Schaal. Irgendwie gefiel mir die Farbe langsam richtig gut. 

Amorous || Severus x HermioneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt