ꕥ Kai ꕥ
Die Dusche hatte gutgetan und deshalb war ich ein bisschen abgeregter. Als ich mit dem Auto am Sportplatz vorbeigefahren war, hatte ich noch ein paar Selfies und Autogramme an die dort wartenden Fans gegeben. Mir tat es echt leid, dass ich eben so ein Arschloch war und einfach weggegangen bin, aber ich brauchte meine Ruhe. Jetzt konnte ich wenigstens ein paar Fans glücklich machen und das war mir selber wichtig. Meine Mutter hatte mir früher immer gesagt, dass ich – wenn ich später mal selber ein Pofifußballer wäre – immer daran denken soll, wie ich mir früher in Aachen mit meinem Bruder Fotos und Autogramme von den Spielern geholt hatte. Das war immer ein schönes Gefühl gewesen und dieses Gefühl möchte ich heute an die Kinder und Jugendlichen weitergeben.
. . .
Zuhause angekommen sah ich schon Sophias Auto in der Einfahrt stehen. Gut – eigentlich mein Auto – aber sie hatte es damals so oft benutzt, dass ich es ihr geschenkt hatte, es war ja mein Drittwagen gewesen. Drinnen hörte ich schon ein freudiges Bellen. Klar, Sophia spielte gerade mit Paul. Tiere waren eine der wenigen Interessen, die Sophia und ich uns teilen. Wir beide liebten Tiere mehr als alles andere in der Welt und konnten so auch einige Institutionen unterstützen. Darauf waren wir sehr stolz.
„Hey", Sophia sprang mir entgegen und drückte mir einen fetten Kuss auf den Mund. Meine Gedanken kreisten zurück, an all unsere Verschiedenheiten und deshalb musste ich unwillkürlich an Jana denken. „Kai, was ist los?", unterbrach Sophia unseren Kuss. „Ähh, nichts.", sagte ich und ging zielstrebig an ihr vorbei, ohne in ihre Augen zu schauen.
Sophia guckte mir deutlich verstimmt hinterher. Wie konnte ich während eines Kusses an jemand anderen denken. An ein anderes Mädchen? Das flaue Gefühl, das ich nicht so richtig zuordnen konnte, machte sich wieder in meinem Bauch frei. Ist Sophia überhaupt die Richtige? Diese Frage beschäftigte mich seit einigen Wochen. Klar, wir verstehen uns relativ gut, sie ist bildhübsch, aber sonst... Wahrscheinlich ist es nicht meine große Liebe. Aber werde ich je etwas besseres finden... Pling. Ich zog mein Handy aus der Hosentasche und sah, dass Jule mir geschrieben hat. „Bro, warum nicht auf Insta? Hab dir schon vor Stunden einen Beitrag weitergeleitet, aber du antwortest mir ja nicht."
Genervt seufzte ich auf. Ich kann meinem Konflikt nicht ewig aus dem Weg gehen und nicht mehr auf Insta gehen.
Sorgfältig scrollte ich durch meine DMs. Mitch hatte mir einen Beitrag weitergeleitet, vermutlich über Ziegen, aber ich ignorierte sie und ging in den Chat mit Jule. Er hatte mir ein lustiges Bild gesendet von Wumms gesendet. Ich likte seine Nachricht und schrieb „haha" in den Chat. Ich war momentan leider nicht mehr in Stimmung für Witze.
Seufzend ging ich in den Chat mit Jana. Sie hatte mir auch ein lustiges Bild gesendet, nur fand ich dieses lustig. Was ist nur los mit mir? Grinsend antworte ich ihr schnippisch und hoffte, dass sie meinen Humor verstand. Danach öffne ich WhatsApp und tue das einzig meiner Meinung Richtige. „Hey Jan, hast du in den nächsten Tagen kurz Zeit? Ich bräuchte deinen Rat. Ich könnte je nachdem auch nach Aachen fahren. LG Kai", schrieb ich an meinen großen Bruder Jan.
DU LIEST GERADE
strawberries and cigarettes 🤍
FanfictionDie 17-jährige Jana lebt zusammen mit ihrer Familie in Köln. Auf den ersten Blick läuft es in ihrem Leben perfekt: das Abitur ist in Sichtweite und sie hat schon Pläne für die Zukunft! Doch was ist, wenn jemand hinter ihr dunkelstes Geheimnis kommt...