ꕥ chapter one ꕥ

664 26 7
                                    

Jana

Zielstrebig schaute ich mich um. Es kann doch nicht sein, dass ich immer noch nicht den passenden Rock gefunden habe. Seufzend ging ich an den vielen Geschäften im Shoppingcenter in Köln vorbei. Ich hasse mich für meinen Klamottengeschmack. Mit keinem Kleidungsstück war ich richtig glücklich. Meine Vorbilder waren leider Models mit der perfekten Bikinifigur. Ich war zwar das genaue Gegenteil von dick, aber ich war eben nicht so schön geformt. Meine Güte! Im nächsten Schaufenster wurden meine Gedanken bestätigt. Das große Werbeplakat zeigte Sophia Weber, Kai Havertz Superfreundin.

Ihre Schönheit sprang einem förmlich entgegen. Ihre Augen, ihre Figur, ihre Haarfarbe und natürlich ihr Hautteint. Von oben bis unten glänzte Sophia Weber einer Perfektion, die nur der Liebe Gott geschaffen habe können.

Ärgerlich setzte ich meine enttäuschende Shoppingtour fort. Ich hatte keinen Plan, ob ich je einen perfekten Jeansrock finden könnte, doch dann fiel mir ein Rock direkt in die Augen. Stürmisch lief ich zu Only und hoffte, dass meine Größe noch vorhanden war. „Ja, der passt!", rief ich glücklich, nachdem ich den Rock anprobiert hatte. Zufrieden streifte ich mir meine Jacke wieder über und lief zur Kasse.

Nach dem Bezahlen holte ich mein Handy aus der Tasche. Mist. Fünf ungelesene Nachrichten. Alle von meiner Mutter. „Wo bleibst du?" „Du bist schon zwei Stunden weg!" Erschrocken schaue ich auf meine Uhr. Verdammt! Ich wollte meiner Mutter heute mal einen Grund geben, nicht sauer auf mich zu sein. Gedankenverloren nehme ich die Beine in die Hand und merke gar nicht, wie ich geradewegs in jemanden hineinlaufe.



Kai

Brummend laufe ich hinter Sophia her. Man, ich hasse es, mit ihr shoppen zu gehen. Wir sind meistens in jedem Geschäft, sie probiert tausend Sachen an und am Ende bin ich wieder 500€ ärmer. Das schlimmste an der ganzen Sache war aber, dass ich nie ihre komplette Aufmerksamkeit bekam. Ärgerlich denke ich an meinen verpassten Fortnite-Nachmittag, den ich gerade verpasse. Jule hatte sich extra den Nachmittag freigeschaufelt und Sam kam extra aus Groningen, nur damit wir endlich mal wieder Zeit miteinander verbringen konnten. Und dann? Sophia hat mich heute morgen angerufen und mir mitgeteilt, dass ich mit ihr shoppen gehen muss, egal welche Pläne ich habe. Ich sei ja ihr Freund und damit sei sie der wichtigste Mensch für mich. Vielleicht. Trotzdem, meine Freunde sind mir auch wichtig. Die kenne ich alle deutlich länger als Sophia.

„Kai, halt mal." Sophia haute mir den Bügel volle Kanne in den Bauch. Danke. „Hey, mach nicht so ein Gesicht. Wir haben hier doch voll den Spaß. Shoppen ist das Schönste auf der Welt!" „Vielleicht für dich. Ich hätte die Zeit hier lieber mit meinen Freunden genossen." „Boah, Kai, wenn du shoppen so sehr hasst, dann kannst du dich gerne da in die Ecke stellen und auf mich warten. Ich bin dann in zwei Stunden wieder hier. Hundertpro läufst du mir aber eh nach.", gab sie zickig zurück. Ich seufzte, als sie einfach kehrt machte, und zog meine Kapuze tiefer in mein Gesicht.

Ich checkte meine DM's bei Instagram und erneuerte mit neuen Trainingsfotos meine Story. Gerade, als ich Twitter öffnen wollte, rannte jemand komplett in mich hinein. „Oh, sorry, tut mir wirklich leid. Haben Sie sich wehgetan?"

Haselnussbraune Augen schauten mich an. Wenn man genau hinschaute, sahen ihre Augen wie die Unendlichkeit aus. So klar, aber auch aufregend. Kai? Was laberst du da. Mist. Ich sollte mal antworten, sonst hält sie mich für komplett bescheuert.

„Hi, ähm, mir geht's gut, dir auch? Ich bin Kai.", kam es aus mir raus. Mensch, Kai, du hast täglich Interviews und jetzt stammelst du irgendwas rum. „Super, ich bin Jana. Äh, auf Wiedersehen." Was? Sie will gehen? Jetzt? „Hey, warte mal. Ich muss hier noch ein bisschen warten, hast du Lust auf ein Eis?" „Oh, theoretisch gerne, aber ich muss dringend nach Hause."

Enttäuscht nickte ich. „Krieg ich denn deine Handynummer?", das war meine letzte Chance. „Warum?" „Nur so, wir könnten ja mal so quatschen oder so." „Ich gebe dir mal meinen Instagramnamen. @jan234a. Ich muss jetzt aber wirklich los. Tschüss."

strawberries and cigarettes 🤍Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt