04 - he's kind of bewildered

738 65 31
                                    


Jungkook war nie ein Mensch gewesen, der sehr misstrauisch gegenüber anderen war, aber durch die Vorfälle in den letzten Wochen lief er den ganzen Tag mit einem mulmigen Gefühl herum. Der Junge konnte und wollte nicht mehr stillsitzen, einfach aus dem Grund, weil er keinem seiner Mitbewohner mehr über den Weg traute. Auch wenn nicht nur Hoseok und Jimin versprachen nichts mehr zu tun, was Taehyung betraf, sondern auch Yoongi.

Nachdem Jungkook zwei ganze Tage lang nicht mehr mit dem Ältesten redete, konnte Yoongi ihn mit vielen Packungen Bananemmilch aus seiner Trotzphase heraus locken.
Und eventuell knickte Jungkook auch so schnell ein, weil der hübsche Sekretär von nebenan überraschenderweise am selben Tag eine neue Botschaft an seinem Fenster für Jungkook hinterließ.

Ein simples ‚Guten Morgen' ließ den Schwarzhaarigen aufquicken, sodass das Drama um seine Mitbewohner fast vollständig vergessen war.
Jungkooks Antwort ließ nicht lange auf sich warten, sodass Taehyung diese sah, als er sich wieder nach seiner Kaffee-Pause an seinen Schreibtisch setzte.

Dass das der Beginn war, einzelne Notizen für den anderen zu hinterlassen, reichte Jungkook vorerst aus.
Schüchtern wie er nunmal war kam ihm nicht in den Sinn, weiter als ihr derzeitiger Stand zu gehen. Schließlich gab es immer noch einige Faktoren, die weitere Schritte erschwerten. Offiziell kannten sie sich nämlich nicht einmal beim Namen. Dass Jungkook Taehyungs Namen kannte war immerhin Hoseok zu verdanken und in dem Sinne streng geheim.
Der Schwarzhaarige wusste nichts über den Sekretär, geschweige denn ob dieser Familie hatte oder nicht oder wie er sexuell orientiert war. Damit das Ganze also kein peinliches Ende für den Jüngeren nahm, beließ er es bei den kleinen Nachrichten, über die er sich jeden Tag freuen konnte, auch wenn diese nur aus simplen Begrüßungen, ‚wie geht es dir?' und ‚was sind deine Aufgaben für heute?' bestanden.

So dachte er auch, als die neue Woche hereinbrach und Jungkook mit klopfenden Herzen feststellte, dass eine neue Nachricht von Taehyung an dessen Fenster klebte.

‚Guten Morgen!
Darf ich eigentlich deinen Namen erfahren?'

Jungkooks Puls schoss in die Höhe, als er automatisch nach einem Blatt Papier griff und ein simples

Morgen
Jeon Jungkook :)'

niederschrieb. Er wollte es gerade aufhängen, da fügte er schnell noch ein ‚und du?' hinzu, schließlich wollte er sich selbst nicht verraten.

Dass Taehyung nicht an seinem Platz saß war zu seinem eigenen Vorteil, zu groß war die Chance, dass der Sekretär Jungkooks hochrotes Gesicht und sein viel zu breites Grinsen sehen konnte.

*

Warum gab es Wochenenden? Wer brauchte schon zwei freie Tage, an denen die Universität schloss? Jungkook zumindest verfluchte sie. Zwei ganze Tage, an denen er keine Nachricht bekommen oder schreiben konnte, weshalb er seufzend am Freitagmorgen aufstand und völlig selbstverständlich an sein Fenster lief und nach einer letzten Guten-Morgen-Nachricht von Taehyung in dieser Woche hoffte.

Mittlerweile kannten sie wenigstens Namen, Alter und den Familienstand des anderen. Nachdem Taehyung ihm einige Tage zuvor verraten hatte, dass er 27 war, packte Jungkook all seinen Mut zusammen und schrieb ihm ein Zettel mit den Worten ‚Wartet daheim eine kleine Familie auf dich oder wartest du noch mit der Familienplanung?'.

Im Nachhinein wollte sich der Schwarzhaarige für diese dumme Frage selbst ohrfeigen, aber er war in dem Moment einfach viel zu neugierig. Und Taehyung antwortete ihm ganz selbstverständlich direkt zurück.

Daheim wartet nur mein kleiner Hund auf mich, aber das ist ja im Grunde Familie. Mit der Familienplanung wird es in meinem Fall etwas schwierig, wenn wir von eigenen Kindern sprechen. Wenn du verstehst was ich meine ;)

Jungkook verstand nicht.
Aber er hinterfragte es nicht und beließ es dabei, er wollte nicht noch mehr in der Privatsphäre anderer herumstochern. Nachher traf er nur einen wunden Punkt und Taehyung wollte nichts mehr mit ihm zu tun haben. Nein danke. Dafür waren ihm die belanglosen Nachrichten viel zu wichtig.

Der Schwarzhaarige spähte auf das gegenüberliegende Fenster hinaus, um freudig festzustellen, dass eine neue Nachricht an diesem Morgen für ihn angebracht wurde, aber der Inhalt davon verwirrte ihn, sodass er den Kopf schief legte, bis ihm ein grinsender Taehyung ins Auge sprang, der ihm zuwinkte.

Jungkook nahm eines seiner leeren Blätter und kritzelte zwei große ‚??' auf das Papier, ehe er es in die Höhe hielt. Er betrachtete erneut Taehyungs Notiz, die noch immer am Fenster hing.

‚So schnell geht das also bei dir? ;)'

Was meinte Taehyung? Hatte er einen neuen ‚Brieffreund' gefunden und schrieb nun mit einer anderen Person? Allein der Gedanke versetzte dem Schwarzhaarigen einen kleinen Stich ins Herz, weshalb er umso gebannter auf Taehyung starrte, der eine weitere Nachricht schrieb und diese kurzerhand an sein Fenster klebte.

Ich habe nur deine Frage an der Hauswand beantwortet. Außer die war nicht an mich gerichtet? :('

„Welche Nachricht?" flüsterte Jungkook und merkte, wie langsam aber sicher die Panik in ihm aufstieg.
Sein Kopf war wie leergefegt, als er in Zeitlupe sein Fenster öffnete und ein verdammtes Déjà-vu bekam. Damals war es ihm so peinlich, dass er am liebsten im Erdboden verschwinden wollte. Was, wenn die Nachricht noch schlimmer war als die damals? Welcher seiner verdammten Freunde hatte ihn hintergangen und ihr Versprechen nicht gehalten, nichts mehr hinter seinem Rücken anzustellen?

Und tatsächlich war Jungkooks Sorge berechtigt.

Ein kurzer Blick reichte aus, um sein Blut gefrieren zu lassen. Oder es kochte über, er war sich nicht sicher. Sicher war nur, dass er in Sekundenschnelle seinen Arm nach vorne schnellen ließ, das Blatt Papier von der Hauswand riss, das sorgfältig angebracht wurde, und ins Innere der Wohnung rannte und einen zerstreuten Taehyung zurückließ.

Er bemerkte nicht einmal, wie sehr ihn das Ganze mitnahm, als er an Tür seines besten Freundes hämmerte und somit alle anderen ebenfalls aufweckte.
Jungkook befand sich in seinem ganz persönlichen Horror-Déjà-vu, als ein verschlafener Jimin die Tür öffnete und ihn erst völlig entgeistert ansah.
Bis diese Emotion komplett aus seinem Gesicht verschwand und sich Panik in Jimins Gesicht ausbreitete, als er Jungkooks Gesicht in seine Hände nahm und ihn mit großen Augen ansah.

„Jungkookie, warum weinst du?! Oh Gott was ist passiert? Hast du dich verletzt?" sprudelte es aus dem Blonden, der dem Jüngeren die ganzen dicken Tränen von dessen Wange versuchte zu streichen. „Kookie, rede mit mir, was ist passiert?"

Mehr als ein Schluchzen bekam der Jüngste nicht heraus, als auch die anderen zwei zeitgleich ihre Zimmertüren öffneten.

„Kooks" meldete sich auch ein besorgter Yoongi direkt, der nah an Jungkook heran schritt und sanft seine Hand an dessen Rücken ablegte, um sie auf und ab zu fahren. „Sprich zu uns, Kleiner."

„Ihr-" schluchzte Jungkook nur und hielt Hoseok, der ebenfalls neben ihm stand, den Zettel hin, den er kurz zuvor an seiner Hauswand vorgefunden hatte. „W-wart ihr das?"
Er wusste nicht, wie er reagieren sollte, wenn die drei ihm tatsächlich bestätigen würden, dass sie die Übeltäter waren. Womöglich reagierte er wie immer über, wer wusste es schon. Aber für den Schwarzhaarigen war es eine Riesen Sache, die ihn alle möglichen negativen Dinge fühlen ließ, besonders als er an die Antwort von Taehyung zurückdachte. So schnell geht das also bei dir?
Eben nicht. Bei ihm ging alles bedacht viel zu langsam, einfach weil Jungkook viel zu unsicher war. Dass er so ins kalte Wasser geworfen wurde zog ihm den Boden unter seinen Füßen weg.

Derweil drehte Hoseok verwirrt das weiße Blatt Papier um, nur um mit offenen Mund das Geschriebene lesen zu können, was ihm Jimin und Yoongi gleichtaten.

„Willst du mit mir auf ein Date gehen?" las Yoongi laut vor und runzelte die Stirn. „Kooks, niemand von uns war das." Jimin und Hoseok nickten zur Bestätigung und nahmen den noch immer weinenden Jungen in ihre Arme, der völlig aufgeschmissen mit glasigen Augen zu Yoongi sah. „Wir haben dir versprochen nichts mehr zu tun, das weißt du. Bitte glaub uns, dass wir das nicht getan haben."

__
Tja, wer war es wohl?
Next Chap is the last one, thank u for reading this story🤍

Boy next door • Taekook [✓ ]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt