06 - he's kind of the happiest person alive

970 83 32
                                    


In Jungkooks Kopf stand alles still, so auch die beiden, die sich stumm anstarrten. Einzig sein schneller Herzschlag, der unsanft gegen seinen Brustkorb hämmerte, nahm der Jüngere wahr, der aufpassen musste, sich nicht an seiner eigenen Spucke zu verschlucken.
„Du?" brachte er mit großen Augen heraus, was Taehyung nur stumm mit einem Nicken bejahte.

„Es tut mir wirklich leid, dass ich dich in so eine Situation gebracht habe. Und nachdem du mich den ganzen Tag gemieden hast, habe ich mir schreckliche Vorwürfe über das ganze Wochenende gemacht. Ich hatte mir vorgenommen, dir alles zu erzählen, wenn du mich heute noch immer meiden würdest. Und hier bin ich jetzt." Mit einem schüchternen Lächeln sah er zu dem Jüngeren, der noch immer verarbeiten musste, dass 1. Kim Taehyung neben ihm auf seinem Bett saß und 2. die Nachricht von niemand geringeren als Taehyung selbst angebracht wurde.
Er verstand NICHTS von dem, was gerade eigentlich passierte.

„Du darfst mich gerne herausschmeißen, aber ich will es dir wenigstens davor erklären, warum ich diese dumme Aktion gebracht habe" meinte Taehyung ernst, was Jungkook nur nicken ließ, der noch immer die ganzen Situation ordnen musste.
Und seinen Puls irgendwie unter Kontrolle bringen musste.

„Hör zu, ich hab große Probleme, auf jemanden zuzugehen, der mir gefällt. Ich bin unfassbar schüchtern." Mit einem schrägen Lächeln zeigte er Jungkook seine Hände, die unmenschlich stark zitterten. Jungkook selbst ist es davor nicht aufgefallen, zu sehr musste er sich auf seinen eigenen Körper konzentrieren und dass er vor Aufregung nicht umfiel. Ohne groß darüber nachzudenken holte er seine eigenen Hände unter der Bettdecke hervor und umgriff Taehyungs', was ein wohliges Gefühl in ihm auslöste.
„Es ist alles okay, ich bin es doch nur" wisperte der Schwarzhaarige, der selbst überrascht von der plötzlichen Initiative seinerseits war.

„Das ist ja das Problem" lachte Taehyung leise und drückte kurz Jungkooks warme Hände, die sanft in seinen lagen. Dahin war es mit der Kontrolle seines Pulses.

„Du bist mir schon vor mehreren Monaten aufgefallen, wie du mit deinen Mitbewohnern aufgeblüht bist und immer so herzlich gelacht hast. Durch euer Küchenfenster hab ich euch jeden Tag gesehen und wie du voller Lebensfreude durch den Tag liefst. Ich mochte deine Art, aber ich hatte keine Ahnung wie ich dich auf mich aufmerksam machen konnte." Trotz der schwachen Lichtquelle konnte Jungkook den leichten Rosaschimmer auf Taehyungs Gesicht erkennen, was ihn innerlich schmelzen ließ.
Er musste sicherlich eingeschlafen sein, während er auf Jimin wartete. Unmöglich war das gerade echt. Taehyung hatte Interesse an ihm? Während er selbst den größten Crush auf Taehyung hatte?
Niemals konnte das die Realität sein.

„Du hast in deinem Zimmer mir meistens die Sicht mit deinem Rollladen versperrt und in der Universität, als wir uns einmal in die Quere kamen, hast du mich ignoriert, also konnte ich nichts anderes tun, außer dich von der Ferne zu betrachten. Umso mehr hat es mich damals gefreut, als du morgens dein Fenster frei gelassen hast. Also dachte ich mir, ich nehme all meinen Mut zusammen und gebe dir ein Zeichen." Jungkook schlich ein verlegenes Grinsen ins Gesicht, als er sich an Taehyungs freches Zwinkern zurückerinnerte. Noch immer hatte er dessen weiche Hände in seinen, was sich so unwirklich und gleichzeitig so natürlich anfühlte, als würden sie perfekt ineinander passen.

„Und dann hat mein Mitbewohner eine Nachricht an meine Wand gehängt" flüsterte Jungkook, was Taehyung schüchtern lachen ließ. „Ich hab mich so darüber gefreut" antwortete er ehrlich, aber er wirkte etwas geknickt, wahrscheinlich weil er somit wusste, dass die erste Notiz nicht von Jungkook selbst stammte, sodass sich der Schwarzhaarigen direkt schlecht fühlte.
Warum hatte er auch nicht einfach selbst schon längst die Initiative ergriffen? Stattdessen beschwerte er sich bei seinen Freunden, weil die ihm helfen wollten. Die drei hatten wirklich etwas gut bei ihm.

Trotzdem lösten Taehyungs Worte etwas bei ihm aus. Irgendetwas in Jungkook löste sich, gab ihm mehr Selbstbewusstsein, was ihn mit festen Blick nach vorne schauen ließ.

Boy next door • Taekook [✓ ]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt