{07}
Es war ein schöner Samstagabend, als die Mädchen Odette, Anne und Diana beschlossen, eine Teeparty zu veranstalten.
Sie alle saßen an diesem exquisiten Tisch, Diana und Odette saßen dicht beieinander, während Anne ihnen gegenüber saß und anfing, ihnen einen roten Drink zu servieren.
"Oh danke, freundliche Dame." Odette lächelte Anne strahlend an, die sie anlächelte, während sie ihr das rote Getränk in einer Glastasse servierte
Sie fingen an zu trinken und zu reden, als sie dieses seltsame Kribbeln und Energie in sich spürten. Etwas, das sich in der Meinung der Mädchen ziemlich komisch anfühlte – aber sie sagten nichts und machten sich nichts daraus.
"Und wir hoffen sehr, dass es dieses Jahr kein strenger Winter wird." Diana sagte, Anne nickte nur eifrig, während sie ihren Mund mit einer Serviette säuberte.
"Der Winter kann in der Tat grausam sein." Anne antwortete. Odette saß ruhig da und trank mehr von dem süßen und trockenen Getränk. Sie mochte es, aber sie würde nicht viel trinken. Ehrlich gesagt war es für ihren Geschmack zu trocken.
Anne stand mit einem Lächeln auf und schnappte sich die Flasche mit dem roten Getränk darin, "Bitte, erlaube mir." Anne sagte und bittete, dass Diana ihr Glas erhob, "Du bist zu nett." Sie kicherte. Odette war die nächste und sie kicherte auch, "Das ist sie tatsächlich!"
"Ich liebe knallrote Getränke, nicht wahr?" Anne fragte sie beide: "Sie schmecken doppelt so gut wie jede andere Farbe!" Sie fügte am Ende hinzu.
"Je vous remercie de vos belles maniéres." sagte Diana. Bringt Odette zum Keuchen: "Das ist Französisch!"
"Du sprichst Französisch?" fragte Anne mit einem überraschten Blick. Odette nahm nur einen Schluck von ihrem Drink und lächelte breit. "Bonjour!" Sie kicherte und sagte das einzige Wort, an das sie sich aus ihrem Französischunterricht in der Grundschule erinnerte.
"Oui. Je parle français couramment." Diana lachte und brachte Odette dazu, sich zu ihr umzudrehen, als ob sie zwei Köpfe hätte. Oder vielleicht tat sie es, Odette runzelte die Augenbrauen und konzentrierte sich darauf, Diana anzustarren, die aus irgendeinem Grund ein wenig verschwommen aussah und jedes Mal, wenn sie sich bewegte, ein zweites Gesicht verschwommen war ...
"Könnte es etwas Perfekteres geben, als eine romantische Sprache zu sprechen?" Anne rief ehrfürchtig aus: "Meine beiden Lieblingssachen zusammen." Anne hob ihr Glas und Diana und Odette taten das gleiche, klatschten die Tassen zusammen und tranken dann kichernd einen Schluck von dem Drink.
"Apropos romantisch und perfekt. Weißt du, wer sehr, aber sehr perfekt und romantisch ist?" Odette fing an zu kichern und stellte ihren Drink ab. Anne und Diana sahen ihre Freundin mit einem Lächeln an. "Wer?!" riefen beide Odette zu, die errötete und sich auf die Lippe biss.
"Gilbert Blythe!"
Anne und Diana keuchten beide und sehen Odette überrascht an.
"Du magst Gilbert Blythe?" Diana keuchte mit großen Augen, während Anne nur breit lächelte.
"Oh, ihr zwei werdet so perfekt zusammen aussehen!" sagte Anne fröhlich. Diana nickte eifrig und seufzte verträumt, Odette wurde nur rot und biss sich nervös auf die Lippe.
"Schhh." Odette sagte: "Schrei es nicht, sonst könnte es jemand hören." Sie kicherte und brachte die anderen beiden Mädchen zum Lachen und Nicken.
Dann fingen sie an, sich zu verkleiden und so zu tun, als ob sie irgendwo schick wären und es viele Männer gäbe.
"Oh, wie nett von Ihnen, Sir." Odette kicherte, als sie sich verbeugte und ihren imaginären Mann begrüßte. Anne kam aus einem Schrank und rief: "Jerry! Beeil dich und hänge den Buggy an!" Dann wirbelte Anne herum, "Sonst komme ich zu spät zum Ball!" Und damit warf sich Anne auf ihr Bett.
Das bringt Diana zum Lachen und geht zum Schrank.
"Oh, Jerry! Hol mir etwas Rosenwasser. Bevor ich ohnmächtig werde." rief Diana Anne an, die lächelte und lachte. Odette zog ein Korsett an und schnappte sich einen Strauß künstlicher Blumen. "Jerry, mach mich zu deiner Braut und nimm mich mit um die Welt, um sie gemeinsam zu erkunden!" rief Odette, als sie Anne und Diana den Blumenstrauß zuwarf, die lachten. Alle packten ihre Hände zusammen und begannen zu tanzen, während sie lachten und lächelten.
>>
(ODETTEs POV:)
"Du dummes Mädchen! Warum um alles in der Welt solltest du dich betrinken? Du bist erst sechzehn, Odette!" rief meine Mutter, als sie mich durch das Dorf und zu unserem Haus zerrte.
„Ugh, ich mag dieses Anne-Mädchen nie. Als nächstes werde ich wissen, dass du dich den Männern stürzt, trinkst und-"
Ich wimmerte, als ich mich daran erinnerte, wie Dianas Mutter über Anne sprach und dass Diana nicht mehr in unserer Nähe sein sollte. Da waren wir ein schlechter Einfluss für ihre Tochter.
„Mutter! Hör auf. Wir wussten es nicht. Anne wusste es nicht. Und warum machst du so einen Aufstand?! Hattest du Hannah nicht mit 14? Ich erstarrte. Meine Augen weiten sich und ich sehe meine Mutter mit einem erschrockenen Gesicht an.
"Bitte... tu mir nicht weh." sagte ich und fing an schwer zu atmen. Ich hatte eine kleine Rückblende von dieser Nacht, als Mr.Phillips mich anstarrte, weil ich ihn nicht beenden ließ, was er wollte.
Meine Mutter runzelte die Stirn, als sie sah, wie erschrocken ich aussah. "Oh, Odette! Niemals!" Sie umarmte mich fest und küsste meinen Kopf. "Mein Kind, was ist mit dir passiert?"
Ich sah meine Mutter an und fühlte, wie ich zusammenbrach. "Es tut mir so leid! Ich-ich habe dir das nie erzählt..." Ich begann zu schluchzen und erzählte ihr von dieser Nacht, was mich zum Keuchen und Weinen brachte.
Mutter umarmte mich noch mehr. "Odette, warum um alles in der Welt willst du es mir nicht sagen? Ich- Wir hätten etwas tun können! Warte- ist das nicht der Professor an deiner Schule?" Ich nicke langsam, "Du wirst nicht auf diese Schule gehen, wenn er nicht geht! Komm schon, Kind, wir müssen mit dem Sheriff reden." Ich hielt sie schnell auf und schüttelte den Kopf.
"Nein, Mutter. Wir haben keine Beweise! Schau, ich gehe einfach zur Schule und wenn er etwas versucht, werde ich es ihnen selbst sagen." Ich stellte fest, meine Mutter zögerte zunächst, bevor sie langsam zustimmte. Wir gingen dann nach Hause, meine Mutter erzählte meinem Vater, wie ich trank, also haben sie mir eine Woche lang Haus-Arest erteilt.
Ich ging in mein Zimmer und legte mich vor Langeweile seufzend in mein Bett. Ich kann nicht glauben, dass Anne uns betrunken gemacht hat. Kichernd verdrehte ich die Augen. Ach Anne...
>>
(GILBERTs POV)
"Mein Sohn, warum bist du heute nicht zur Schule gegangen?"
Ich schaue von dem Buch auf, das ich las und seufze: "Weil ich für dich da sein möchte." antwortete ich, was meinen Vater zum Seufzen und Kopfschütteln brachte.
"Sags mir, Sohn...", haucht mein Vater. Ich sehe ihn verwirrt an.
"Worüber?"
Mein Vater verdreht die Augen und kichert: "Von dem Mädchen, das du magst." Ich kichere darüber und schüttle den Kopf.
"Odette?" Ich frage, er nickt und lächelt: "Ist das ihr Name? Das ist ein schöner Name", sagt Vater, was mich grinsen lässt, "Du solltest sie sehen. Sie ist wunderschön. Das schönste Mädchen, das ich je gesehen habe. Und sie hat ein reines Herz, sie ist voller Anmut und sie ist einfach atemberaubend."
"Klingt, als ob du verliebt bist." Mein Vater lacht. Ich räuspere mich und lache nervös, "Ah,-"
Die Tür öffnet sich und unterbricht mich. Da kommt Mrs. Kincannon.
"Ich hole euch Jungs etwas Tee." sagt sie, als sie die Tür schließt und ich meinen Vater anblicke, der mich anlächelt.
Ich entschuldige mich, nachdem wir den Tee getrunken haben, der von Mrs. Kincannon zubereitet wurde. Ich ging zur Ranch und fing an, ein Rad zu reparieren, als ich hörte, wie mein Name geschrien wurde.
"Gilbert!"
"Gilbert!"
Ich warf die Werkzeuge auf den Boden und rannte zurück zu dem Haus, in dem Mrs. Kincannon war. Als ich mein Haus betrat, bereitete ich mich auf das vor, was kommen würde.
DU LIEST GERADE
Perfect// Gilbert Blythe
FanfictionPerfect // Gilbert Blythe Lies und finde es heraus!