{10}
Nach drei Jahren fragte mich Gilbert ihn zu heraten. Und ich habe natürlich Ja gesagt! Heute war unsere Hochzeit. Unser kleiner Sohn Noel war schon so groß! Er war drei Jahre alt und so gutaussehend wie sein Vater.
"Odette!" Meine Augen weiten sich und ich lächelte breit, als ich Anne und Diana sah.
"Diana! Anne! Oh, ich bin so froh, dass ihr kommen konntet!" Ich kreischte und umarmte sie beide fest.
"Wir würden die Hochzeit unserer besten Freundin nicht verpassen!" Anne keuchte und lächelte breit, als ob sie sich an etwas erinnern würde. "Der kleine Noel ist so hübsch! Ugh, er ist die süßeste kleine Bohne, die ich je gesehen habe." Sie hat Ehrfurcht und ich kichere, während ich nicke.
Sie verließen bald mein Zimmer, als die Hochzeit begann.
...
"Odette, ich verspreche dir, dich immer zu lieben, zu pflegen und für dich da zu sein. Seit dem ersten Tag, an dem ich dich traf, wusste ich, dass du diejenige bist und dass du diejenige sein wirst, die ich heiraten werde. Ich liebe dich so sehr, dass nicht einmal Worte ausreichen, um es auszudrücken Odette, du bist das Licht meines Lebens, du bringst immer Glück und lässt mich besser fühlen, wenn ich einen schlechten Tag hatte. Ich bin so glücklich, dich kennengelernt zu haben und dich hier neben mir zu haben. Und vertrau mir, wenn ich das sage, ich werde immer wirklich wahnsinnig tief in dich verliebt sein, mein Engel." Am Ende von Gilberts Gelob hatte ich Tränen in den Augen
Ich wischte mir kichernd ein paar Tränen weg und räusperte mich dann. „Gilbert Blythe. Ich kicherte. „Ich kann nicht das Gleiche darüber sagen, als wir uns das erste Mal trafen. Aber irgendwie bist du in mein Herz eingetreten und ich habe es nicht einmal bemerkt, und vertrau mir, es brauchte einige Zeit und Mut, um es zu gestehen. Gilbert Blythe, du wirst es immer mein Held sein. Du bist immer für mich da. Gute und schlechte Zeiten. Und ich möchte, dass du weißt, dass ich immer für dich da sein werde, denn Gilbert Blythe, ich bin auch wirklich wahnsinnig in dich verliebt." Er kicherte am Ende, als ich seine Worte zitierte. Hell lächelnd wurde ich rot, als Gilbert meine Stirn küsste.
"Ich darf dich jetzt zu Mann und Frau aussprechen. Gilbert, du darfst deine Braut küssen."
Und wir, dass Gilbert keine Sekunde verschwendet hat, als sich unsere Lippen trafen, lächelte ich in den Kuss und fing an, ihn zurück zu küssen. Dieser Kuss war anders als die anderen. Es war mehr Liebe und Versprechen. Ein Kuss, um unsere Gelübde zu besiegeln.
"Ich liebe dich, Odette."
"Und ich liebe dich, Gilbert."
Wir küssten uns wieder, wurden aber von Noel unterbrochen, der mich anschmollte. Ich lachte und beugte mich hinunter, während ich seine Wange küsste. "Ich liebe dich auch, Noel."
Ich nahm die Hand meines Sohnes, während Gilbert Meine nahm und wir die Kirche verlassen, während wir zur Kutsche gehen. Aber bevor ich auf die Kutsche stieg, schaute ich mich um und drehte mich um und warf meinen Strauß in die Luft. Ich schaute hinter mich und sah, dass Anne es gefangen hatte. Sie keuchte, als sie die Blumen mit einem überraschten, aber entsetzten Gesichtsausdruck betrachtete
Ich kicherte und stieg dann schnell in die Kutsche, wobei Gilbert mir beim Einsteigen half, da es mit dem langen Kleid etwas schwer war. Gilbert fuhr dann mit der Kutsche zu unserem neuen Haus, das etwas weit von Green Gables entfernt war.
"Mama, kann ich jetzt eine kleine Schwester kriegen?" fragte Noel, was mich und Gilbert zum Lachen brachte und die Wange unseres Sohnes küsste.
Das Ende.
🖤
DU LIEST GERADE
Perfect// Gilbert Blythe
FanfictionPerfect // Gilbert Blythe Lies und finde es heraus!