|| Gilbert Blythe ||

1.2K 37 2
                                    

                                                                    {04}

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

                                                                    {04}

Zwei Tage sind vergangen, seit das Haus der Gillis durch das Feuer zerstört wurde. Es ist zwei Tage her, seit alle angefangen haben, es zu reparieren, und zwei Tage, seit Ruby angefangen hat, vorübergehend bei Anne zu leben.

"Odette! Hast du mein rosa Kleid gesehen? Mutter hat mir erzählt, dass du gestern gewaschen hast." Meine Schwester Hannah kam in mein Zimmer und wartete ungeduldig auf meine Antwort.

„Es ist in deinem Schrank. Ich habe es dort hingelegt, weil du nie gekommen bist, um deine Kleider auszusuchen, nachdem sie getrocknet waren." Ich erzähle ihr. Hannah wirft mir einen kleinen Blick zu, bevor sie mein Zimmer verlässt.

Ich schüttelte den Kopf und kichere. "Ach Hanna."

"Odette!" Ich höre meine Mutter von unten schreien. Ich stand auf und ging die Treppe hinunter, um zu sehen, wie meine Mutter Anne und Ruby anlächelte, die an der Haustür standen.

"Anne? Rubin?"

"Odette! Guten Abend, wir waren gerade auf dem Weg zu Rubys Haus, als ich dachte, dass es toll wäre, wenn du dich uns anschließen würdest." rief Anne und brachte mich zum Lächeln und Nicken. Auch Ruby lächelte zu meiner Überraschung. Das letzte Mal sah ich sie, als sie weinte und mich anstarrte, weil ich mit Gilbert Blythe gesprochen hatte.

"Ja, lass mich einfach meinen Mantel greifen." sagte ich und ging nach oben, um einen Mantel anzuziehen und auch meine Haare zu reparieren, für den Fall, dass es unordentlich war. Als ich fertig war, verließ ich mein Zimmer und verließ mit den Mädchen das Haus.

"Was ist das?" frage ich Anne, als ich bemerkte, was sie bei sich trug. "Oh, das ist für die Arbeiter. Wir haben beschlossen, ihnen etwas zu essen zu machen." Anne jubelte und ich nicke mit einem kleinen Lächeln.

"Das ist süß von euch beiden." Ich sage es beiden.

„Odette..." Ich wende mich Ruby zu, die jetzt traurig dreinschaut, „Es tut mir leid, was Josie gesagt hat. Es war aus der Reihe. "

Ich spürte eine Gänsehaut in meinen Armen bei der Erwähnung seines Namens und sah nach unten. "Es ist in Ordnung. Aber Gilbert und ich sind nicht zusammen. Wir sind nur... Freunde." Ich seufze. Aus irgendeinem Grund war ich traurig, aber warum?1

Ruby runzelt die Stirn, nickt aber. Seltsam. Ich dachte, sie wäre auf und ab gesprungen, weil ich und er nicht zusammen sind

Anne sieht nur geschockt aus und lächelt mich an. "Ich dachte ihr zwei seid etwas. Die Art, wie er euch ansieht... ist sehr romantisch und er scheint sich auch sehr um dich zu kümmern." Anne kichert. Ich musste lachen und Ruby kichern, weil sie immer wieder redete und übertrieb, wie Gilbert mich ansehen würde.

"Oh, Anne. Du hast zu viel gelesen." Ich scherzte und bevor ich überhaupt merkte, dass wir Rubys Residenz betraten.

                                                                      ♡

Perfect// Gilbert BlytheWo Geschichten leben. Entdecke jetzt