{06}
Schließlich entließ uns der Professor nach einer gefühlten Ewigkeit. Anne verließ als Erste den Raum, ich folgte, als ich zurückgehalten wurde. Ich zuckte bei der vertrauten Berührung zusammen.
Mit zusammengebissenen Zähnen starrte ich den Mann an, der mir bis heute Alpträume bereitet.
"Odette, darf ich ein Wort haben?" Er grinste und wusste sehr gut, wie meine Beine zitterten, als ich nur seine Stimme hörte.
Als ich versuchte, meine Hand von seiner abzuschütteln und wegzugehen, verstärkte er nur den Griff um meinen Arm, was mich zusammenzucken und mich winden ließ.
„Schau, lass mich in Ruhe oder sonst-", begann ich zu sagen, obwohl er anfing zu lachen und mit den Augen rollte.
"Oder was sonst, Odette?" Er verspottete mich und ließ mich zusammenzucken und zittern. "Oh, dieses Gesicht kommt mir bekannt vor. Ah, jetzt erinnere ich mich. Die Nacht, in der ich dich fast für mich hatte." flüsterte er leise und grinste, als er meinen entsetzten Gesichtsausdruck sah.
"Vielleicht wird es jetzt lustiger, da du erwachsen bist." Er zwinkerte und ich spürte, wie ich in Panik geriet. Mit einem Blick zwang ich meinen Arm aus seinem Griff und ging schnell weg. Ich packte meinen Mantel, zog ihn so schnell ich konnte an und lief raus.
Seine Stimme war immer noch in meinem Kopf und verhöhnte mich, zu abgelenkt von dem Versuch, diesen Mann aus meinem Kopf zu bekommen. Ich schrie aus dem Nichts, als ich spürte, wie eine Hand mich am Arm packte und mich zwang, mich umzudrehen. Meine Augen weiteten sich, als ich zu Gilbert aufsah, der mich mit einem finsteren Blick anstarrte.
Seine Lippen waren zu einer Linie zusammengepresst und er sah wütend aus. Seine Augen waren dunkler als sonst und er biss die Kiefer zusammen, als er mich anstarrte.
Ich habe Gilbert nie wütend gesehen.
"Was zur Hölle war das?" Er schnappte hart und ließ mich ein paar Mal zusammenzucken und blinzeln. Ich öffnete meinen Mund und wollte alles herausplatzen, aber ich beherrschte mich. Will es ihm nicht sagen. Ich wollte nicht, dass Gilbert mich anders sieht...
„Es war nichts...", sagte ich mit monotoner – fast roboterhafter Stimme, mit einem leeren Ausdruck, bevor ich meine Kiefer zusammenpresste und wegging, aber wieder wurde ich von Gilbert aufgehalten.
"Verdammt, Odette! Warum kannst du es mir nicht einfach sagen?!" Er schrie mich an, ergriff diesmal meine Hand, während er mich anstarrte, frustriert über die Tatsache, dass er wusste, dass ich etwas verheimlichte.
„Weil Gilbert, warum um alles in der Welt sollte ich dir erzählen wollen, wie ich von diesem Mann berührt und beinahe vergewaltigt wurde?! Wie viele Leute aus der Stadt denken, ich sei eine Prostituierte..." rief ich aus Frust und Wut aus." Warum sollte ich dir sagen wollen, wie elend mein Leben ist? Ich will dein Mitleid nicht, okay? Ich schrie auf und merkte jetzt, dass ich voll am Schluchzen war. Ich drehte mich verlegen um und wollte weggehen, als Gilbert mich an der Taille packte und mich an seine Brust zog.
Jetzt legte er seine Arme um meinen kleineren Körper und machte sanfte Kreisbewegungen auf meinem Rücken und ich konnte es nicht mehr halten. Ich ließ mich in seinen Armen auseinanderbrechen. Ich fühlte mich sicher in seinen Armen und genoss die Wärme, die Gilbert mir schenkte – es war beruhigend.
"Es tut mir Leid." flüsterte ich Gilbert zu und warf jetzt einen Blick auf sein ruiniertes Hemd. Gilbert kicherte nur und zuckte mit den Schultern. "Ist schon okay." Seine Augen trafen meine glänzenden, während er eine Hand auf meine linke Wange legte – sie sanft streichelte.
Da erinnerte ich mich an Hannah.
"Ich-ich muss gehen." Ich stotterte, Gilbert nickte, bevor er meine Hand in seine nahm. "Ich werde dich begleiten." Sagte er mir. Ich schüttelte den Kopf, aber Gilbert verdrehte die Augen und ging vorwärts, während er mich langsam zerrte.
Ich verdrehte die Augen und ging neben ihm her, Gilbert ließ meine Hand immer noch nicht los. Und um ehrlich zu sein, hatte ich nichts dagegen. Es war beruhigend und ich fühlte mich sicher.
>>
"Odette, endlich!" Ich hörte Mutter ausrufen, als sie mich in den Laden gehen sah. Ihre Augen weiteten sich, als sie Gilbert hinter mir sah.
"Gilbert." Meine Mutter grüßte freundlich.
"Frau Hastings." antwortete Gilbert und brachte mich zum Lächeln.
"Ich hoffe, es ist in Ordnung, dass ich hier bin." sagte Gilbert, was meine Mutter zum Lachen brachte und ihm eine Hand winkte. "Oh, du dummer Junge. Natürlich! Eigentlich brauchen wir ein wenig Hilfe, wenn es nicht stört." Meine Mutter sagt es ihm.
Gilbert nickt, "Nein, ich helfe gerne."
"Ausgezeichnet! Odette geh mit deiner Schwester sie braucht deine Hilfe. Und Gilbert bitte komm mit mir." Meine Mutter zirpt, als sie uns trennt und wir sahen uns ein letztes Mal an, bevor wir in Richtung der Umkleidekabinen gingen.
"Hanna?" fragte ich, Hannah sprang schnell herum und seufzte. „Odette! Ich brauche deine Hilfe. Du siehst, ich bin verliebt in diese beiden Kleider, aber ich bin mir nicht sicher, welches ich wählen soll? Könntest du dieses bitte tragen? Während ich das andere trage?" sagte sie und zerrte mich in den Raum, während sie mir dieses schöne enge Kleid zuwarf. Es war ein bisschen zu aufschlussreich.
Ich zog es langsam an und eine Frau kam mit einem Lächeln herein, während sie das Kleid hinten enger zog. Das Kleid passt mir.
„Oh bitte, Herr. Bitte lass mir das nicht von meiner Periode ruinieren.' dachte ich und verließ die Umkleidekabine. Ich hörte Keuchen, als ich meine Schwester und meine Mutter breit lächeln sah.
"Ich liebe es! Es ist in jeder Hinsicht perfekt. Stell es dir in meinem Körper vor, es wird meine Kurven umarmen, einen kleinen Höhepunkt zeigen und ahh! Perfekt!" Hannah schwärmte und ließ mich auf das Kleid hinunterschauen.
Ich sah auf und meine Augen trafen auf Gilberts, der mich benommen anstarrte. Ich kicherte ein wenig, sah aber weg und drehte mich zu Hannah um, die ein bauschiges Kleid trug. Also nicht dieses. Sie sah meiner Meinung nach aus wie ein Wattebausch.
Nach einer Weile entschied sich Hannah schließlich für dieses Meerjungfrauenkleid, das dem ähnelte, das ich anhatte, aber auf der Rückseite etwas freizügiger war. Sie beschloss, dieses Kleid zu holen, also ging ich zurück in die Umkleidekabine und zog mein Kleid an.
Ich ging neben Gilbert und verließ zusammen den Laden.
"Danke für heute." Ich lächle, was Gilbert zum Lächeln bringt und nickt. "Jederzeit."
Er drehte sich um, um zu gehen, als er anhielt. "Übrigens, du sahst wunderschön aus in diesem Kleid. Du solltest es bekommen, wenn wir an der Reihe sind." Er zwinkerte und ich keuchte, während ich spürte, wie meine Wangen rot wurden.
"In deinen Träumen, Gilbert Blythe. Ich werde dich nie heiraten!"
"Das werde ich sehen, Mrs. Blythe." Und damit lachte er und ging weg, mich verwirrt und sprachlos zurück.
🖤
Hallo! Tut mir leid, dass ich dieses Kapitel kürzer gemacht habe als die anderen, aber das nächste Kapitel wird ziemlich lang. 😇 Bis bald ihr Lieben🖤
DU LIEST GERADE
Perfect// Gilbert Blythe
FanfikcePerfect // Gilbert Blythe Lies und finde es heraus!