Bekanntschaft. (kap - 1)

296 12 0
                                    

Als wir oben ankamen,waren dort noch andere.Sie musterten mich genau."Wer ist das?" fragte ein Mann mit etwas längeren Haaren."Das ist Eve und ihr Sohn Jack"sagte Rick ihn seine richtung."Was will sie hier?"fragt er forsch gleich darauf."Daryl!"sagte Rick etwas lauter und guckte ihn wissend an.Okey er heißt also Daryl dachte ich mir."Schon ok,"sagte ich und blickte zu Jack der sich hinter meinem Bein versteckte und sich umsah.Daryl brummte noch was unverständlichen,schulterte seine Armbrust und ging davon."Okey gehen wir erstmal rein um dich den anderen vorzustellen"sagte Rick und ging los.Ich nahm Jack an die Hand und ging ihm hinterher.Als wir drinen waren wurden wir schon von den anderen begrüßt."Ist das die Person,die um hilfe geschriehen hatte?"fragte ein Junge mit einem Cowboy Hut auf dem Kopf und einem Baby auf dem Arm."Ja das ist sie,das ist Eve.Eve das sind Carl mein Sohn und Judith meine Tochter,Carol,Hershel,Beth,Thyreese und Shasa seine Schwester"zeigte er auf jeden und setzte sich."Freut mich euch kennen zu lernen"und lächelte leicht.Ich ging auf den Tisch zu wo Rick sich hingesetzt hat und stetzte mich mit Jack neben ihn.Die anderen taten ihre dinge weiter die sie davor gemacht hatten.Es war für eine kurze Zeit still bis Rick anfing zu sprechen."Ich muss dir 3 fragen stellen..." "Was den für welche?" fragte ich nach."Wie viele Beißer hast du getötet?" "Ich weiß es nicht,es waren zu viele um sie zu Zählen." "Wie viele Menschen hast du getöten?"Kurze Zeit stille."Zwei"sagte ich wahrheitsgemäß."Wieso?" fragte er mich ernst und guckte mich an."Weil sie mich und meine Sohn töten wollten"sagte ich ernst."Okey...ich werde dir eben deine Zelle zeigen und mit den anderen Sprechen ob du bleiben darfst"sagte er und stand auf.Ich stand gleich darauf auf und fragte "Dürfte ich vielleicht meinen Rucksack wieder haben?" "Oh...ja klar" er ging eben weg kam aber gleich danach mit meinem Rucksack wieder."Hier"sagte er und streckte ihn mir entgegen."Danke"sagte ich und nahm ihn an mich.Er ging los und ich folgte ihn mit Jack.Als wir ankammen meinte er "Hier werdet ihr erstmal schlafen bis entschieden wurde was mit euch beiden passiert." "Okey,dankre noch mal für vothin"sagte ich."Klar doch"meinte er nur noch und ging weg.Ich ging ihn die Zelle rein und sah mich um.Ein Hochbett ein Waschbecken und ein Stuhl.Nett dachte ich mir. "Ich schlafe oben"meinte Jack auf einmal.Ich sah zu ihn und lächelte ihn an "Klar doch,das überlasse ich dir liebend gerne." Er sah zu mir."Mommy?" "Ja,Schatz?" "Glaubst du das die hier nett sind?"Stille."Ja klar,mach dir keine sorgen ja?" "Oke" sagte und kletterte auf das Bett."So so,wir sollten uns mal ausruhen ja"sagte ich zu ihn und kramte im Rucksack herum."Nur wen du mir eine Geschichte erzählst"sagte er."Okay,aber nur wen du dan Schlafen gehst ja?" "Okay"sagte er.Ich kam zu ihn und erzählt ihn seine Geschichte.

"Schlaf gut,Spätzchen." "Du auch Mommy"sagte er und kuschelte sich ihns Kissen. Ich gab ihn noch einen Kuss auf die Stirn und legte mich selber ihns Bett.Ob sie uns hier lassen?Oder wegschicken...Dachte ich noch und driftete langsam ihn eine Traumlosen aber unruhigen Schlaf.

Stay with me. (TWD ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt