Managerin oder nicht?

1.3K 38 3
                                    

Du bist ein bisschen nervös.
*Warum zum Geier bist du nervös? Das ist nichts anderes als im Schwimmclub, nur das du jetzt nicht schwitzt. Himmel, reg dich ab. Du kennst fast alle aus dem Volleyballclub schon, wenigstens vom sehen. Gut, bis auf die Erstklässler, aber die sind für alle neu.*
"Hey, Y/N." Du zuckst zusammen, drehst dich aber um und entdeckst Kiyoko hinter dir.
"Hi Kiyoko, magst du mir die Halle zeigen? Ich weiß leider nur wo die Schwimmhalle ist."
"Na klar, komm mit."

Du folgst ihr und gehst durch eine Seitentür zu der Volleyball Halle. Von drinnen hörst du schon Lärm, was wahrscheinlich daran liegt, das die Spieler alle schon da sind.

"Hallo alle zusammen. Das ist Y/N. Sie ist probeweise hier, um vielleicht die zweite Managerin zu werden."
"Ist ja riesig. Warum hast du uns nichts davon erzählt?", fragt Noya dich ganz aus dem Häuschen.
"Damit ich genau dieses Grinsen auf euren Gesichtern sehen kann."
"Wie schön, dass du dich für unseren Club entschieden hast. Nach deiner Karriere im Schwimmclub hättest du dich sicher jeden Club mit Handkuss genommen.", kommt es von der Seite. Du drehst dich um und siehst, dass Daichi dich anlächelt.

*Himmel, ist der süß, wenn er lächelt. Und dann freut er sich auch noch, dass ich hier helfen möchte. Der Nachmittag könnte kaum schöner beginnen.*
"Ach Quatsch, das glaube ich nicht. Aber vielen Dank, dass ihr euch so darüber freut, dass ich euch unterstützen möchte.", antwortest du mit einem leichten Lächeln im Gesicht.
"Dann macht mal weiter mit dem Training.", ruft Daichi in die Halle und lächelt dich noch ein letztens Mal an, bevor er selbst aufs Feld läuft und mit dem Training weiter macht.

"Wie viel weißt du denn über Volleyball?", fragt Kiyoko dich.
"Nicht wirklich viel, ich hab es selbst mal im Unterricht gespielt, aber das ist lange her. Außerdem hat meine Lehrerin gesagt ich sei zu klein. Also durfte ich nur die Punkte auf der Punktetafel umwenden. Also wann wer einen Punkt bekommt weiß ich und wie die Zeichen des Schiedsrichters zu deuten sind auch.", antwortest du leise.
*Ich hätte damals besser aufpassen sollen. Aber wer wusste schon, dass du einmal hier stehen wirst...*
"Damit weißt du ja doch schon eine ganze Menge. Den Rest lernst du entweder während der Spiele oder du kannst mich jederzeit fragen, wenn du etwas nicht verstehst.", erwidert Kiyoko mit einem Lächeln.

Du schaust dem Training ein wenig zu und merkst dabei nicht, dass du nicht dem Training, sondern Daichi zuschaust. Jede seiner Bewegungen scheint sich perfekt in das Spiel mit Kinoshita, Tanaka, Ennoshita, Narita und Suga einzufügen. Als wüsste er wo der Ball hinfliegen würde und wie er am besten auf die Bälle reagieren muss, um das Spiel am laufen zu halten. Den nächsten Ball nimmt Tanaka an. Er hat ihn aber nicht ganz so gut unter Kontrolle wie Daichi und er fliegt in deine Richtung. Du gehst in die Knie, so wie Daichi die Bälle die ganze Zeit annimmt und spielst in zurück. Nur das der Ball jetzt von niemandem angenommen wir und in die Mitte des Feldes rollt.

"Wow, bist du sicher, dass du nicht lieber bei den Mädchen Volleyball spielen solltest?", bringt Daichi mit vollkommen verblüfftem Gesicht heraus. Du wirst ein wenig rot und musst lächeln. Du konntest schon immer gut Bewegungen übernehmen und du lernst auch durch Bewegungskopien am schnellsten.

"Vielen Dank, aber ich glaube nicht, dass ich im Volleyball gut wäre. Durch meine Schulterverletzung wäre ich sicherlich nicht wirklich lange hilfreich.", entgegnest du.
"Asahi, übernimm du bitte meinen Platz und Noya spiel bitte im anderen Team.", weißt Daichi an bevor er zu dir kommt.
*Ach du heilige Heuschrecke, Daichi kommt gerade auf dich zu. Was will er von dir? Werd jetzt bloß nicht rot, ganz cool. Erklär ihm einfach deine Lehrmethode und dann kannst du ihm bestimmt gleich wieder zuschauen.*
"Ich muss sagen, dass mich das gerade sehr beeindruckt hat. Hast du schonmal Volleyball gespielt? Denn die Bewegung sah aus, als hättest du jahrelang nichts anderes gemacht.", bemerkte Daichi immer noch sichtlich erstaunt.
"Nein, tatsächlich nicht. Ich lerne nur einfach am besten in dem ich mir eine Bewegung ganz genau anschaue und diese dann so gut es geht kopiere. Volleyball habe ich in der Mittelschule mal im Unterricht gespielt, aber meine Lehrerin hielt mich für zu klein und deshalb durfte ich nur die Punktetafel bedienen.", antwortest du, mit wieder leicht roten Wangen.
Daichi berührt deinen Arm und fragt: "Was ist denn genau mit deiner Schulter? Wie viel Belastung hält sie aus?"
"Ach halb so wild, hab mir die Schulter nur als Kind mal ausgekugelt und seit dem passiert das immer wieder. Gerade bei Rotationsbewegungen, die beim Schwimmen nun mal sehr häufig vorkommen.", entgegnest du.
"Klingt ja gar nicht schön. Aber schön, dass du auch etwas von mir gelernt hast." Mit der Aussage lächelt er dich noch einmal an und geht dann zurück zum Trainingsspiel.

"Das hat Daichi ja noch nie gemacht.", bemerkt Kiyoko von der Seite.
"Was meinst du?"
"Na sein Training unterbrochen." Mit einem Schmunzeln schrieb sich Kiyoko etwas in ihr Grampus Heft.

"So, packt zusammen und macht die Halle sauber, für heute ist Schluss", rief Daichi in die Halle.
Noya und Tanaka kommen zu dir gelaufen und Tanaka kann nicht rechtzeitig bremsen und klatscht gegen die Wand hinter euch.
"Und? Wirst du unsere Managerin?", fragt Tanaka nachdem ihn Noya von der Wand gekratzt hat.
"Kommt ein bisschen drauf an, was das alles an Arbeit für mich bedeuten würde und ob ich überhaupt geeignet dafür bin."
"Geeignet ist dafür grundsätzlich jeder, man muss sich nur ein bisschen reinarbeiten.",sagte Suga, der sich die beiden Shirts von Noya und Tanaka greift. "Ihr zwei sollt beim Aufräumen helfen und nicht mit Y/N quatschen." Damit zieht er die zwei zum Netz.

"Meinst du wirklich, dass ich euch effektiv helfen könnte?", willst du von Kiyoko wissen.
"Also, sagen wir es mal so, Daichi hat sich, nachdem er deine Annahme gesehen hat mehr angestrengt. Eine Hilfe um Daichi selbst zu verbessern wärst du auf jeden Fall. Auch Noya und Tanaka haben sich deutlich mehr aufs Spiel konzentriert und nicht so viel rumgealbert wie sonst. In meine Arbeit werde ich dich langsam einführen und da du eine gute Auffassungsgabe hast, wird das vermutlich kein Problem für dich. Also ja, du könntest uns allen effektiv helfen." Nach dieser Ansprache von Kiyoko hast du deinen Entschluss gefasst und möchtest Managerin des Jungen Volleyballclubs werden.

"Gut, dann würde ich dich sehr gern unterstützen." Mit einem Lächeln nimmt Kiyoko das zur Kenntnis und geht zu Daichi, der daraufhin die Mannschaft zusammen ruft.
"Y/N hat sich dazu entschlossen unsere Managerin zu werden. Auf gute Zusammenarbeit und vielen Dank." Die Jungs wiederholen das 'Vielen Dank' und die Mannschaft verbeugt sich von dir.
Nachdem dem Aufräumen kommt Daichi zu dir. Er druckst erst ein bisschen herum und bittet dich dann:
"Magst du mir deine Nummer geben, dann kann ich dich zur Volleyball Gruppe hinzufügen."
"Aber nur, wenn du mir zuerst schreibst, ohne mich in der Gruppe vorzustellen.", antwortest du frech.
*Lass mich das gerade nicht laut gesagt haben. Der denkt doch, du hast einen Vollknall*
"Das war vielleicht mein Hintergedanke dabei." Er zwinkert dir zu und gibt dir sein Handy.

------------------------------------------------------------------------------------

Daichi Sawamura x female Reader // Magst du Volleyball oder nur die Spieler? \\Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt