Kurze Info/Trigger Warnung

59 1 0
                                    

Für dieses Buch gilt eine Trigger Warnung!!!!!

Bodyshaming:
Als Bodyshaming wird die Diskriminierung bzw. Beleidigung von Menschen aufgrund ihres Körpers bezeichnet. Das geht in alle Richtungen. Nicht nur etwas „breiter gebaute" Menschen können Bodyshaming erleben sondern auch „zu schmale" Menschen können dies erleben. Bodyshaming geht in viele Richtungen und ist einfach nur verletzend. Also bitte nehmt es nicht ernst wenn ich einen dünnen Menschen in dieser Geschichte als „Fett" bezeichnet habe, denn jeder ist schön so wie er ist.

Misshandlung:
Als Misshandlung wird im deutschen Recht „jede üble und unangemessene Behandlung eines anderen Menschen" oder Tieres betrachtet, die dessen „körperliche Unversehrtheit oder das körperliche Wohlbefinden mehr als nur unerheblich beeinträchtigt". Aber es zählt nicht nur körperlicher Missbrauch, sondern auch emotionaler Missbrauch. Emotionaler Missbrauch zeichnet sich durch ein regelmäßiges Muster verbaler Angriffe, konstanter Kritik, Manipulation und weiteren ähnlichen Verhaltensweisen aus. Hierbei herrscht immer ein Ungleichgewicht zwischen Täter und Opfer. Der Täter ist in einer übergeordneten Position und verfügt über mehr Macht. In meiner Geschichte schreibe ich von beiden Misshandlungen. Meine Hauptperson Luisa wird körperlich missbraucht und auch verbal angegriffen. Ich entschuldige mich im Voraus dafür und bitte darum, wer ein Problem mit solchen Themen hat, Bitte lest diese Geschichte nicht!
Wer sich mit einer dieser Begriffe Identifizieren kann Bitte sucht euch Hilfe!

Das Hilfetelefon:
Das Hilfetelefon "Gewalt gegen Frauen" ist ein bundesweites Beratungsangebot für Frauen, die Gewalt erlebt haben oder noch erleben. Unter der Nummer 08000116016 und via Online-Beratung unterstützen wir Betroffene aller Nationalitäten, mit und ohne Behinderung – 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr. Auch Angehörige, Freundinnen und Freunde sowie Fachkräfte beraten wir anonym.
Hier noch die Nummer des Hilfetelefons „Gewalt gegen Männer", auch Männer können Gewalt gegen sich erfahren unter dieser Nummer finden sie Hilfe: 080012399000

Mate! Durch das Schicksal vereint Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt