Escape

60 8 2
                                    

Ich sitze nun schon seit Stunden in meinem neuen Bett und denke über alles nach.

Wir wurden getrrnnt, jedenfalls ich von den Jungs in Zimmer gesteckt. Meins hat keine Fenster, nur ein Bett, einen Tisch mit einem Stuhl und einem kleinen Regal, wo frische Klamotten liegen.

Seufzend lasse ich mich in das weiche Bett fallen.
Wieso kann ich nicht schlafen? Das ist das erste mal seit... nunja, seit ich denken kann.

Meine Gedanken kreisen um alles, was diese Ava Paige gesagt hat.

Das Die Sonne die Erde verbrannt hat und ein Virus die Menschheit fast komplett ausgelöscht hat. Das wir jugendlichen die Hoffnung sein könnten, Die Heilung. Und immer wieder der gleiche Satz. W.I.C.K.E.D Ist Gut. Von wegen. Sonst hätte uns W.I.C.K.E.D nicht ins Labyrinth geschickt.

Noch eine Weile wälze ich mich herum, und schlafe dann ein.

,,Aufstehen und anziehen!" weckt mich die Stimme eines Wachen.

Grummelnd ziwhe ich mir die grüne lockere Jeans an und ein weißes Top.

Nach dem ich fertig bin, werde ich durch viele Gänge in eine große Halle gebrachg. Viele Menschen befinden sich darin, Jungen als auch Mädchen.

Suchend sehe ich mich um und erkenne dann auch die Gesichter der anderen Jungs. Fröhlich gehe ich zu ihnen, und als sie mich auch entdecken hellen sich ihre Gesichter ebenfalls auf.

,,Na Jungs?" grinse ich, und lasse mich neben Pfanne plumpsen.

Jeder begrüßt mich, und Thomas labert irgendein wirres Zeug.

Kurz darauf beschließt Thomas, drauflos einen der Wachen zu verärgern.

Wie werden alle auf unsere Zimmer gebracht.
Mich wollten die Wachen gerade weiter schubsen, doch alle Jungs bestehen darauf, dass ich bei ihnen bleibe.

Die Wachen interessiert das nicht und will mich weiter schleifen.
,,Sie bleibt bei uns!" sagt Newt bedrohlich.

Die Wachen zucken mit den Schultern und schmeißen mich zu den anderen rein.
Durch die wucht stolpere ich und fliege auf den Boden.
,,Alles gut?" fragen meine Labyrinth-gefährten und ich nicke.

Den Teil mit der Flucht werde ich wieder nicht genauer beschreiben, wir fangen einfach wieder beim Tor an.

,,Thomas!" ,,Das schafft er nicht!" ,,Beweg dich" ,,Mach schon!"
rufen alle und tatsächlich, er schafft es gerade noch so unter dem Tor durch.

Schnaufend umarme ich ihn. ,,Was machst du nur für einen Scheiß"

Wir drehen uns alle um und sehen eine lange 'Lagerhalle'.

,,Und was jetzt?" fragt Newt.

Keine Ahnung. Wir machen uns azf den Wrg nach draußen undlaufen eine Weile durch die dunkle Wüste.
Dann erkenne ich etwss weiter vorne ein Dach und renne darauf zu.

,,Hey, bleib hier!" rufen alle doch da bin ich schon drinnen.

Wir sind in einem Gebäude und teilen uns auf. Ich gehe mit Newt und Pfanne mit.

Ich suche gerade einen Raum ab, und finde Klamotten. Manche davon klare Frauensachen. Die die den Jungs passen könnten werfe ich Newt und Pfanne zu, die anderen ziwhe ich an oder Stecke sie in einen Rucksack, der daneben steht.

Ich suche etwas weiter und finde noch einen fast leeren Rucksack. Darin befindet sich ein erste Hilfe Set und zwei Wasserflaschen.
Erfreut über dieses Glück nehme ich den Rucksack ebenfalls mit und laufe zurück zu den beiden.

Plötzlich geht das Licht an, und wir schauen uns verwirrt an. Langsam gehen wir zu den anderen zurück, wo ich unterwegs noch ein paar Schokoriegel finde.
Manche davon sehen nicht mehr lecker aus, aber die Essbaren quetsche ich in der Rucksack mit dem Wasser.

Bei den anderen suchen wir nach Thomas und Minho.

,,Dahinten sind sie!" rufe ich und zeige in deren Richtung.

,,Aber was rufen sie denn da?" fragt Winston.

Gedämpft höre ich die Worte 'rennt'.
Warum das denn?

Doch da sehen wir viele andere Gestalten hinter ihnen rennen, und diese geben unnatürliche Laute von sich.

,,Shit" -Newt.

Wir rennen als ob unser Leben davon abhängt- das tut es nächmlich.
Wir suchen Schutz hinter einer Säule.

Langsam ebbt das gekreische ab.
Ich liege neben Newt,und dieser legt beschützend einen Arm um mich.
Erschöpft schlafen wie alle ein.

The Girl in the Maze (A Newt FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt