Seit Tagen laufen wir nun schon durch die Wüste. Meine Wasserflaschen sind fast leer. Aus der einen trinke ich gerade.
Im Augenwinkel sehe ich wie Minho ebenfalls aus seiner trinken will, dort aber nichts rauskommt und er sie frustriert wegschmeißt.
,,Hier" sage ich und halte ihm, mit einem halbwegs fröhlichen Lächeln, den rest meiner Flasche hin.
Dankend nimmt er sie an und trinkt die paar schlucke gierig leer.
Newt drücke ich einen Schokoriegel in die Hand, genauso wie Winston, der auf der Liege liegt, weil er im Einkaufszentrum verletzt wurde.
Auch diese nehmen sie dankend an.
Nach einiger Zeit legen wir uns wieder auf den Boden, da es wieder dunkel geworden ist.
Müde kuschele ich mich an Newt und schlafe ein.
,,Aufwachen!" weckt mich eine Stimme. Thomas.
,,Halt die klappe du Strunk" knurre ich und drehe mich um.
,,Aufwachen, dort sind Lichter! Und shit... daa hinten sind W.I.C.K.E.D!" brüllt er laut.
Aufgeschreckt springe ich auf und schnappe mir meine Sachen.
Verdammter Klonk! Jetzt fängt es auchnoch an zu Gewittern.
Wir rennen los in die Richtung des Gebäudes. Kurz vor dem Ziel drehe ich mich um und schaue, ob noch wer hinterher hängt.
Fehler.
Ein blitz schlägt neben mir ein und ich fliege zurück. Mein Kopf kommt auf etwas harten auf und etwas bohrt sich in meinen Bauch.
Kurz darauf wird alles Schwarz.
Newt
Ein lauter knall ertönt. Erschrocken drehe ich mich um und sehe noch, wie
Alison auf den Boden aufprallt. Ein Blitz hat sie getroffen. Panisch renne ich zurück zu ihr und will sie hochheben. Minho hilft mir dabei.Wir drehen sie auf den Rücken und ich hebe sie im Brautstyle hoch. Erschrocken ziehe ich die Luft ein. Eine lange Stange steckt in ihrem Bauch und ihr Stirn ziert eine Platzwunde. Schnell renne ich mit ihr im Arm zu dem Gebäude.
,,Was ist passiert?" ,,Was hat sie" ,,Geht es ihr gut?"
Rufen alle durcheinander.,,Sie wurde von einem Blitz erwischt. Verdammter Klonk! Sie hat eine Stange im Bauch stecken" Besorgt schaue ich auf ihren Körper hinab.
,,He, findet ihr nicht auch, es riecht hier Komisch?" fragt Pfanne.
Plötzlich hallt lautes gekreische durch das Gebäude.
Hier sind überall Cranks!
,,Wie es scheint habt ihr meine Wachhunde bereits kennengelernt"
DU LIEST GERADE
The Girl in the Maze (A Newt FF)
Fiksi PenggemarAlison weiß garnicht recht wie ihr Geschieht. Plötzlich wacht sie, vollkommen nackt in eine Kiste, einem Käfig, auf, der schnell Richtung Decke fährt.