Frage VI - Wie steht die LGBTQ+ Community zu Kirche, Glauben und Gott?

91 14 2
                                    

Was denkst du, wie steht die Mehrheit der LGBTQ+ Community zu Kirche, Glauben und Gott?

Eher kritisch wegen bestimmten Regeln

Ich finde, dass ist doch davon nicht abhängig, also ist das ganz unterschiedlich

Eher negativ

Schlecht

Ich denke es ist sehr unterschiedlich. Aber zur Kirche selbst denke ich, dass es mehrheitlich schlecht ist.

Ich denke, aufgrund der zum Teil sehr heftigen Anfeindungen nicht wirklich gut

Ich glaube daran, dass sich die Mehrheit darüber lustig macht, weil einfach die Kirche und das Christentum Homosexualität nie akzeptiert hat, laut dem was in der Bibel steht.

Vermutlich ist das individuell. Der Glaube ist etwas ganz persönliches, ebenso wie die eigene Sexualität.
Zum Glauben und zu Gott stehen die meisten vermutlich so, wie sie eben aufgezogen wurden oder wie sie eben empfinden. Die Kirche ist allerdings oft verhasst, weil sich besonders der Vatikan absolut gar nicht auf die Community einlässt. Sehen wir ja immer wieder. Aber viele Gemeinden sind trotzdem sehr offen, was das Thema betrifft. Zum Glück.

Eher dagegen. Durch eben diese alten Einsichten.
Also ich kann nur für mich sprechen, aber ich denke sie können glauben solange es hält niemandem schadet (ich weiß nicht ob man das versteht)

Relativ neutral oder positiv

Ich glaube das ist ziemlich aufgeteilt. Einige finden es okay andere hindoch sind dagegen, da viele Kirchen immernoch lgbt-feindlich sind

Meine beiden Großmütter sind lesbisch und gläubig (relativ "streng" jüdisch) so wie der der Großteil meiner Familie und ich hatte nicht das Gefühl, dass es für sie bissher ein Problem war Religion und Sexualität unter einen Hut zu kriegen.

So 50/50 es gibt solche und solche aldo joa ich enthalte mich

Ich glaube es die Meinung ist zwiegespalten

Eine komplizierte Frage. Da viele Menschen ihre Homophobie ja hinter dem Glauben verstecken, glaube ich, dass es sicher viele Menschen in der Community gibt, die der Kirche und dem Glauben eher skeptisch gegenüberstehen. Der ein oder andere mag sich in seinem Glauben nicht beirren lassen, aber es gibt viele Menschen aus der Community, die eigentlich gläubig sind und sich durch die Homophobie die einem öfters aus der Richtung entgegenschlägt verunsichert fühlen. Viele fangen an, sich selbst für ihre sexuelle Orientierung oder ihre Geschlechtsindentität zu verachten. Deshalb ist es auch sehr schwierig eine eindeutige Antwort zu geben.

Ich denke viele sind der Kirche eher abgewandt und neigen eher dazu keiner Religion anzugehören.

Ich glaube die Mehrheit findet die Kirche nicht so gut, da erstens viele Christen ihre Religion als eine Begründung gegen die LGBTQ+ Community benutzen. Außerdem denke ich, dass viele von der LGBTQ community die Kirche nicht so gut findet, weil viele Kirchen gegen uns sind und sagt, dass wir in die Hölle gehören und es eine Sünde ist usw. Ich denke aber auch, dass einige die Religion an sich gut finden.

Ich glaube, dass kann man nicht so genau sagen. Es wird schon mehrere geben, die nichts davon halten oder eben doch viel. Aber so ist es ja auch in der normalen Gesellschaft

Ich denke, den meisten ist die Kirche und der Glaube nicht so wichtig, doch es gibt sicherlich auch viele Gläubige unter uns. Alles in allem ist unsere Community vermutlich sehr offen für alle Religionen und akzeptiert diese auch, so lang sie nicht dazu missbraucht werden, Gewalt und Diskriminierung zu begründen oder zu verbreiten (wie bereits vorher schon gesagt).

Ich denke, es ist ziemlich ausgeglichen, da ja jeder anders denkt und fühlt

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung...

Als gegener

Viele Kirche wollen noch immer nicht begreifen das LGBTQ wirklich echt ist und nicht vom Teufel inszeniert ist und das wir nicht verflucht sind.Trotzdem gibt es Kirchen die so offen zu dem Thema sind das das viele von LGBTQ +Community ,glaube ich ,dankbar sind und das Angebot in der Kirche zu sein auch annehmen. Also es gibt viele die mit Gott und der Kirche aufgewachsen sind und so es vielleicht schwerer haben zu realisieren das es nichts schlimmes ist LGBTQ anzugehören .Im großen ganzen ist Die Welt schon viel offener geworden ,aber es gibt Verbesserungsbedarf

Ich denke die meisten haben überwiegend negative Gefühle gegenüber der Kirche da ein Großteil der Kirche Homophobe und Transphobe Werte vertritt.

Ich denke der Glaube ist nxiht so weit verbreitet

ich denke ein paar sind gläubig und ein paar halt nicht. es ist den meisten aber denke ich egal ob man gläubig ist oder nicht

LGBTQ+ und die Kirche [Eine Umfrage]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt