Frage XII: Falls du noch etwas zu sagen hast

51 8 2
                                    

Falls du noch etwas zu sagen hast

Wir sind auch nur Menschen bitte akzeptiert uns einfach so wie wir sind.

Sei wer und was du bist :D

Würde ich es nicht sagen

Ich habe eine kleine Story zu erzählen, die ein bisschen was mit dem Thema zutun hat. Ich war mit meinem Schulkurs zum Thema Antisemitismus in einer Synagoge. Dort ist es so, dass Jungen/Männer eine Kippa tragen müssen. Am Eingang hat jeder seine Kippa bekommen und ich wollte ohne reingehen, da ich afab bin und ich mich damals noch als wirklich trans* gesehen habe. Doch ich hatte auch schon damals kurze Haare und war eher etwas maskulin. Der Mann, der die Kippas (?) verteilt hat wollte mir dann einreden, dass ich eine tragen muss. Ich habe aber nicht verstanden, dass er dachte ich wäre ein Junge also habe ich nein gesagt. Er: "ich werde drinnen erklären warum du eine tragen musst" ich wieder: "nein ich muss keine tragen". Die Verwirrung wurde aufgelöst als eine Lehrkraft zu uns kam und mit ihm gesprochen hat und ich endlich gecheckt habe, dass er dachte ich wäre ein Junge.

Grüße an eine Freundin

Ganz ehrlich? Wieso muss man sich outen? Es müsste doch eugentlich vollkommen egal sein. Oder dass man sich auch dann outen muss, wenn man hetero ist. Wenn ihr wisst, was ich meine.

Ich denke es ist wichtig, wenn man sich biblisch auf Textstellen gehen LGBTQ+ bezieht, diese nicht nur einseitig zu betrachten. Klar, das steht da so, aber es ist in einem Kontext zu setzen und alleine kulturell hat sich sooo viel verändert, aber auch in dem Umgang, den Werten und der Auseinandersetzung mit beidem.

HAY JULS

Ich habe einige Erfahrungen mit Homophobie in den letzten Jahren gesammelt, aber nur mit Atheisten. Homophobie, Transphobie etc. ist also nicht umbedingt etwas, was ich mit Glauben verbinde.

Ein wichtiges und interessantes Thema, finde es toll, dass ihr euch für dieses Thema entschieden habt und wünsche euch viel Erfolg.

Alles Liebe und Gute euch

Gutes Thema :)

I am Pansexual✌🏻 und ich finde es gut, dass ihr euch mit so etwas wichtigem beschäftigt!

Haiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Niemand sollte Angst haben zu zeigen wer er wirklich ist.

ne denke nicht

Hast du noch etwas zu dem Thema zu sagen?

LGBTQ+ und die Kirche [Eine Umfrage]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt