Frage XI: Was würdest du dir für die Community in Bezug auf die Kirche wünschen?

53 7 2
                                    

Was würdest du dir für die LGBTQ+ Community in Bezug auf die Kirche wünschen?

Akzeptanz einfach erstmal akzeptiert und nicht als krank angesehen zu werden. Das auch Gleichgeschlechtliche Ehen in Kirchen geschlossen werden dürfen. Immerhin gibt auch aus unserer Community Menschen die gläubig sind.

Das sie akzeptiert wird

Mehr Offenheit

Dass vor allem Frauen und nicht binäre/trans* Menschen viel mehr Anerkennung erhalten müssen und allgemein die angeblichen Aussagen zu LGBTQIA+ richtig gestellt werden sollen. Die Bibel ist im allgemeinen nicht mehr wirklich zeitgemäß wenn eins sie wörtlich übernimmt.

Das sie mal nachdenke was in der Bibel steht und vielleicht ihre Meinung zu LGBTQ ändern

Gerade bei den Katholiken mehr Integration und weniger Anfeindungen. So sollte sich zB eher auf die Nächstenliebe konzentriert werden. Einfach ein wenig mehr Offenheit.

Respekt, Akzeptanz und Toleranz

Offenheit mit dem Thema. Ein Umdenken. Wir leben im 21 Jahrhundert.

Aktzeptanz

Vielleicht mehr Akzeptanz

Mehr Offenheit, damit man es nicht geheim halten muss oder Angst vor den Reaktion hat.

Das alle es akzeptieren

Mehr Akzeptanz und generelles Verständnis. (Natürlich gibt es viele Gläubge, die Verständnis haben. Jedoch sind es immer noch zu viele, denen dieses Verständnis fehlt)

Dass die Leute von der Kirche Gleichgeschlechtliche Ehe zulässt und offener ist und sich besser über ihre eigene Religion informiert!!!

Es sollte akzeptiert werden! In manchen Gemeinden ist es nicht erlaubt und man muss sich dann eine andere Kirchengemeinde suchen

Dass endlich klar formuliert wird, dass es keine Sünde ist, zu LGBTQIA+ zu gehören und das kein Argument ist, um uns zu diskriminieren.

Dass alle von allen akzeptiert werden, auch wenn es ihn ihren Augen in der Bibel heißt, dass es unnatürlich sei.

Liebe

Mehr Freiheiten in der Kirche für uns! Ich will, wenn mein/e Frau/Mann an Gott glaubt und auch heiraten möchte auch heiraten können!

Akzeptanz

Das auch die Kirche offen wird und merkt das wir auch Menschen sind und keine Ausgeburten der Hölle.

Das Kirchen sich präziser mit dem Thema auseinander setzen und auch bereit sind zu akzeptieren dass die Bibel etc. veraltet ist und wir in einer modernen Welt leben, eine in welche viele endlich die Möglichkeit haben sollten ihr wahres Ich ausleben zu können. Dabei sollte auch beachtet werden dass es vollkommen legitim ist zu sagen „ich persönlich verstehe lgbtq nicht und meine Religion ist auch eher negativ eingestellt gegenüber der Community" und gleichzeitig niemand queeres zu verletzen, töten, mobben oder z.B. ihre Kinder deswegen rauszuwerfenAuch sollte aufgehört werden Queerness als Krankheit anzusehen welche man heilen kann.

Mehr Toleranz

dass es nicht mehr so respektlos ist

LGBTQ+ und die Kirche [Eine Umfrage]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt