Wenn nein, wie stehst du zur Kirche?
Normal gehen Weihnachten immer in die Kirche
Meiner Meinung nach ist vor allem die Katholische Kirche sehr, sehr problematisch
Ich denke, man sollte Glauben und Kirche etwas trennen. Ich bin zwar gläubig, bin aber sehr gegen die Machenschaften der Kirche. Finde es einfach viel zu veraltet.
Ich finde es toll wenn Menschen an etwas glauben nur bin ich mir selbst da unsicher
Ehhh ich versteh den Sinn nur so halb und finds unötig aber wenn Leute es mögen sollen sie dran glaubrn
Wer will der soll duh
Ich denke, dass es für viele Menschen ein wichtiger Teil ihres Lebens ist, der Ihnen Struktur und Sicherheit gibt. Außerdem finde ich den Gedanken von Gemeinden toll. Also dass man sich gegenseitig unterstützt und auch mal aus seinem täglichen Trott heraus kommt und auchmal andere Menschen trift.
Ich finde die Gemeinschaft, die gegründet wurde echt gut. Allerdings waren Kirche und Religion schon ziemlich oft Thema von Auseinandersetzungen, weshalb ich manchmal glaube, dass es ohne Kirche und Religion ein bisschen mehr Weltfrieden geben.
Ich bin katholisch also joa ich weiß nicht ich find aber gut das einige Kirchen lgbtq unterstützen
Ist ganz nett, aber nicht meins
Prinzipiell sollte jede/r glauben was sie/er will. Sobald jedoch die Meinung diskriminierend wird finde ich es grenzwertig (Homophobie, Transphobie, Menschenfeindlichkeit). Meiner Meinung nach kursieren viele falsche Interpretationen der Bibel. Zum Beispiel, das Homosexualität eine "Sünde" ist (das gleiche gilt für Transsexualität o.ä)
Ich bin katholisch. Die Religion an sich finde ich ok, aber die Kirche ist nicht so toll. Das sind meiner Meinung nach zwei verschiedene Dinge. Außerdem vermittelt die Kirche manche Dinge falsch oder anders. Ich finde die Religion an sich ist offener als die Kirche. Ich hoffe man versteht was ich meine
Ich finde, dass manche viele Sachen, die in der Bibel stehen zu ernst nehmen und zu vieles als falsch ansehen
Ich interessiere mich nicht wirklich dafür und bin auch nicht getauft. Was jemand glaubt, ist mir jedoch egal, so lang es nicht als Begründung für Diskriminierung, Gewalt, etc. genutzt wird.
Wenn meine Familie zu Weihnachten hin geht,dann gehe ich mit, sonst halte ich mich da raus.
Ich hab keinen richtigen Standpunkt. Ich wurde getauft, bin zur Kommunion gegangen, glaube aber nicht an Gott, denn dass widerspricht allen Theorien der modernen Physik und diese sind für mich ‚realer' als ein allmächtiger Gott.
Meine Familie hatte nie etwas mit der Kirche zu tun also ist es mir relativ egal
DU LIEST GERADE
LGBTQ+ und die Kirche [Eine Umfrage]
Aléatoire❛❛Meine beiden Großmütter sind lesbisch und gläubig (relativ "streng" jüdisch) so wie der der Großteil meiner Familie und ich hatte nicht das Gefühl, dass es für sie bissher ein Problem war Religion und Sexualität unter einen Hut zu kriegen.❛❛ Eine...