Frage IX: Wie reagieren gläubige Menschen auf dich/ Was sind deine Erfahrungen?

61 11 6
                                    

Wie reagieren gläubige Menschen auf dich/ Was sind deine Erfahrungen?

Ich wurde mal als krank bezeichnet als ich mit meiner Freundin damals zu ihrer Konfirmation gegangen bin und wir uns auch geküsst haben. Und man wollte mir dort Hilfe anbieten.

Es weiß keiner davon, da ich mir selbst noch nicht 100% sicher bin

Hab nih nich so viel Erfahrung damitt :) Die meisten aber gut

Ich bin nur bei Menschen geoutet, denen ich vertraue. Weswegen ich nicht wirklich etwas dazu sagen kann.

Ich hab mich nie geoutet, aber besonders konservative/religiöse Leute neigen dazu, die Sexualität als unnötig bzw. Phase darzustellen. Das hat nichts mit Homophobie zu tun, sondern ist ein grundlegendes Unverständnis.

Wie sollen sie schon auf mich reagieren? Es gibt sehr viele gläubige, die mit alle dem vollkommen einverstanden sind und sich sogar damit identifizieren können.

Sie nehmen es eigentlich gelassen

Ich kenne keine krass gläubigen

Der Großteil meiner Familie ist gläubig und ist trotzdem sehr offen gegenüber der LGBTQ+ Community wobei meine Großmütter und Onkels auch lesbisch und schwul sind. Ich habe, zumindest in meinem Umfeld also nicht wirklich das Gefühl, dass es einen Unterschied macht, ob ich auf Frauen oder Männer stehe.

Ich bin nur bei meinen Freunden geoutet also weiß ich es nicht aber ich hab mitgekriegt wie andere gläubige schlecht über lgbtq community reden und andere unterstützen es auch

Ich lebe zum Glück in einer sehr toleranten Gemeinde - erst letztens hat sie ein klares Zeichen gegen das Verbot des Vatikans gesetzt und auch eine Regenbogenflagge gehisst, aber nicht alle Menschen stehen dahinter.

Tatsächlich habe ich nur selten Erfahrung mit gläubigen gemacht (im Sinne von Diskriminierung). Ich war jedoch mal bei einem Psychologen, der mir sagte Transsexualität kann "behandelt" werden und ist zu Recht im ICD10 niedergeschrieben.

Ich bin noch nicht geoutet, aber ich habe schon gesehen wie gläubige Menschen darauf reagieren. Die meisten finde ich, sagen dass es eben eine Sünde ist und man in die Hölle kommt. Manche sagen aber auch, dass Jesus/Gott jede Person liebt wie sie ist und so also ja.

Bis jetzt wurde ich immer gut akzeptiert, doch ich habe mich auch nur vor jungen, gläubigen Menschen in meinem Alter geoutet, wären die Personen älter (schätzungsweise 40+), dann wäre es vielleicht ein größeres Problem.

Einige meinten, dass "es wäre von Gott nicht gewollt" oder "unnatürlich" wäre. Ja Brigitte, genau so wie dein zukünftiger Herzschrittmacher und deine Medikamente - ohne die würden Gott und die Natur nämlich wollen, dass du verreckst.

Eher negativ oder sie zeigen falsches Interesse... ich hatte schon mehrere Begegnungen, die nicht so schön verlaufen sind, aber das kommt auf den Menschen an.

Normal

Also meine Freunde sind wirklich gut damit klar gekommen, da andere Freunde von auch auch Lesbisch sind ,die meisten von ihnen sind in der Kirche.Mit anderen Gläubigen hatte ich nicht so viel zu tun.

Ich persönlich kenne nicht viele gläubige Menschen, diejenigen die ich jedoch kenne reagieren meist abwertend auf meine queerness.

Es wird oft schlecht geredet

es war allen gläubigen egal also sie haben mich akzeptiert

LGBTQ+ und die Kirche [Eine Umfrage]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt